Serviceintervall 2.5 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von antonius, 12.04.2003.

1. #1 antonius, 12.04.2003
    antonius

antonius Guest

Ich habe eine Frage, die mir aber bestimmt jemand beantworten kann. Die ersten Superb 2.5 tdi hatten laut Prospekt einen Serviceintervall von max. 35 tkm. Dies soll nun, wie ich gehört hage, auf 50 tkm angehoben worden sein. Meine Frage ist nun, ab welchem Produktionszeitpunkt diese Intervallverlängerung erfolgte? Ist es darüber hinaus möglich, alte Superbs auf das neue Intervall umzustellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wele

wele Guest

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Superb 2,5 abgeholt und bei der Gelegenheit erwähnte mein Verkäufer etwas von den ominösen 50.000 km. Ich wies ihn darauf hin, dass die sowieso kaum zu erreichen seien und darauf, dass beim 6-Zylinder ja die 35.000 km gelten, nur bei den PDs die 50.000 km. Er bestand darauf, dass es bei allen Dieseln im Superb 50.000 seien und fragte daraufhin extra beim Werkstatt-Meister nach. Dieser bestätigte ihm die 50.000 auch bei 2,5. :kuesschen:

Es scheint also zu stimmen, wenn ich Zeit habe, schaue ich mal im Service-Heft nach, ob ein Umstellen der älteren 2,5 möglich ist, weiß ich nicht, sorry. Aber es scheint tatsächlich zwei Versionen zu geben.

4. #3 superb25tdi, 02.07.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Auch mein Händler hat mir auf Nachfrage den 50.000KM Intervall bestätigt.

Meiner hat jetzt 35.215 km auf der Uhr und steht seit heute bei meinem freundlichen zur ersten Inspektion. Is also Essig mit den 50.000 ! Liegt aber nach Aussage meines freundlichen daran, das ich zu 70 - 80 % Autobahn fahre und dadurch das Öl besonders stark belastet wird.

Bin mal gespannt was das kostet.

5. #4 StefanS, 02.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mein Händler sagte mir daß der 2,5er einen 30.000km Intervall hat und nur der 1,9L PD die 50.000.

Ich hab jetzt kurz vor 30.000 aufm Tacho und warte darauf, daß mich meiner in die Werkstatt schickt!

Gruß

StefanS

6. wele

wele Guest

Also, es verhält sich so:

Ich habe auch das mit der Unterscheidung der km-Leistung bis zur Inspektion gelesen (in der Pressemappe anlässlich der Präsentation des Superb). Beim Abholen meines 2,5ers fragte ich deshalb nach. Der Verkäufer war sicher, es ist bei allen TDIs maximal (!!) 50.000 km, er holte mir den Meister, der bestätigte, dass es inzwischen bei ALLEN TDIs max. 50.000 seien.

7. sopi

sopi Guest

@superb25tdi

Hi,

kannst du vielleicht posten wieviel das Service gekostet hat.

mfg

sopi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervall 2.5 tdi

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall 2.5 tdi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha