Serviceheft und Spritmonitor in einem

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Bennoman, 25.06.2014.

1. #1 Bennoman, 25.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Habe im Allgemeinen Teil etwas gefunden.
    Bisher habe ich Spritmonitor benutzt. Ist super, aber nun dies. Serviceheft und Spritmonitor (mit noch mehr Diagrammen) in einem...

http://www.motory.de/

Da kann man schön alles eintragen, über Lampentausch, Ölwechsel, HU/AU,...
    Mir fällt beim Verkauf eines Autos meist nicht ein, was ich schon alles gewechslt hab. Und so sieht man, was mal wieder fällig wäre.
    Der Spritmonitor zeigt auch noch mehr auswertungen an. Spritpreisentwicklung, Streckenpril geht genauer einzustellen, und und und

Ich finde es gut.

Einzig der Rapid Spaceback ist noch nicht drin und muss per Hand eingepflegt werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 25.06.2014
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Sehr interessant...

Ich bleibe trotzdem bei Spritmonitor... Alle anderen Angaben erfasse ich in einem eigenen Programm

Gruß
    Peter

4. #3 Bennoman, 25.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das wären dann ja wieder 2 programme...

Und ob ich nun die werte beim Spritmonitor eintrage oder bei motory macht den Kohl ja nicht fett... Dazu kann ich eintragen wann ich welche umbauten gemacht habe, mit Bildern und allem drum und dran...

Mir reicht das...

5. #4 Slaigrin, 25.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Da kann man auch gleich noch drivelog.de ausprobieren, da kann man auch HU Termine, Wechselintervalle für Bremsflüssigkeit und sowas eintragen, außerdem kann man seine Bereifung angeben und es wird automatisch die Kilometerleistung der Reifen ausgerechnet und und und. Letztendlich bietet die Seite aber keine sooo tolle Auswertung, deshalb bleibe ich trotzdem bei Spritmonitor.

Und wenn du sagst, es macht ja nichts alles bei beiden Portalen einzutragen: Oh doch, mir ist das dann doch zu viel Arbeit. Gerade wenn man Parkkosten und anderen Kleinkram einträgt verschlingt das schon ordentlich Zeit. Für mich tut es Spritmonitor, zur Not kann ich dort über "Sonstiges" auch eintragen wann ich Glühlampen gewechselt hab und solche Sachen.

6. #5 Bennoman, 25.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hey... war nur ne idee...

Und ausserdem hatte ich ODER geschrieben, nicht UND. Also nur bei einem Portal.
    Dort kann man auch Reifen, HU, Serviceintervalle,... Eintragen. Wollte nur nicht jeden kleinkram aufzählen...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slaigrin, 25.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich wollte dein Portal auch gar nicht schlecht machen, mir persönlich allerdings reicht Spritmonitor, zumal ich da eh schon seit Jahren alles eintrage. Mittlerweile gibts einfach schon mehrere Portale, letztendlich muss jeder das finden, was ihm persönlich am besten gefällt.

An Drivelog stört mich zum Beispiel auch, dass die Internetseite ziemlich überladen ist. Spritmonitor ist einfach gehalten, lädt schnell und macht was es soll.

9. #7 Bennoman, 25.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich musste nur 5 Betankungen nachtragen, von daher ging es...

Habe die seite jetzt mal getestet und läuft recht stabil und flüssig.
    Drivelog hab ich jetzt nicht getestet...

Thema: Serviceheft und Spritmonitor in einem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft für skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Serviceheft und Spritmonitor in einem - Ähnliche Themen

1. Digitales Serviceheft abrufbar?

Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  2. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...
  3. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...
  4. Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?

Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?: Hallo zusammen, bei meinem viereinhalb Monate alten Octavia III wurde vor kurzem das Getriebe getauscht, weil es vorne im Motorraum im Leerlauf...
  5. digitales Serviceheft

digitales Serviceheft: Habe einen neuen Rapid Black Edition Sport als EU Neuwagen. Dieser soll, ein digitales Serviceheft haben. In den Unterlagen befindet sich nur eine...