Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung!

Diskutiere Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo So jetzt kommen zu meinen fielen Problemen jetzt noch eins dazu. Also mein Auto ist ja ein EU reImport und gekauft von auto-kral.de. Nunja...

  1. Ben

    Ben Guest

    Hallo

    So jetzt kommen zu meinen fielen Problemen jetzt noch eins dazu.
    Also mein Auto ist ja ein EU reImport und gekauft von auto-kral.de. Nunja
    erst gab es ein Ungarisches Handbuch, dann hatte ich keine COC Papiere (immer noch nicht werd ich auch nie bekommen). Ich habe keine Schlüsselnummer zum nachmachen bekommen (auch kein Plastik kärtchen). Nach 4 Wochen bekam ich jetzt endlich mein Serviceheft zugschickt und es ist wie sollte es anders sein auch in Ungarisch.

    Was kann ich tun? Gilt das Serviceheft auch in Deutschland? Kann ich mir ein deutsches ausstellen lassen? Da ich ja nichtmal lesen kann was wann gemacht wird ect finde ich es schon etwas :hammer: :traurig:.

    Hat jemand schonmal sowas erlebt oder bin ich hier der einzige?
    Was muss man jetzt machen?

    Noch ne Frage zum schluss. Was ist jetzt ne Lebenslange mobilitäts Garantie oder so muss ich noch was abschliesen oder brauche ich noch was? Kann man die Garantie irgendwie verlängern lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Mahlzeit,

    das ist eigentlich normal bei EU-Fahrzeugen. Die Unterlagen sind in Landessprache. Frauchens Fabia ist aus Frankreich. Ich habe mir beim Freundlichen ein deutsches Handbuch gekauft, das Serviceheft ist halt auf Franzoesisch. Wichtig ist halt, das im Serviceheft die Uebergabeinspection von einem *autorisierten* Haendler abgestempelt wurde. Der Fabia hatte auch schonmal eine Garantiesache, der freundliche wollte halt das (abgestempelte) Serviceheft sehen, und gut ist! Mit der Mobilitaetsgarantie ist es genau so. Du must dich halt an die Vorgaben halten und zum VAG-Partner fahren. Den Serviceplan bekommst du auch auf deutsch beim Haendler. Fuer deinen Fabia ist der erste Oelservice nach 15.000km oder einem Jahr faellig. Da wird Oel gewechselt, BC ausgelesen/zurueckgestellt und die Bremsbelaege geprueft...
     
  4. dbhh

    dbhh Guest

    Spreche mit dem Importeur und/oder dem ungarischen Autohaus. Normalerweise sind die bereit, auch ein deutschsprachiges Serviceheft abzustempeln. So habe ich es jedenfalls gemacht und bekommen, sodass dort alle Eintragungen erfolgen.

    Kaufe es dann selbst und bringe es per Post auf den Weg.

    Gruß
     
  5. Ben

    Ben Guest

    ok danke dann ist ja alles gut. Normal brauch ich es also nicht in ne andere Sprache geht genauso mit Ungarisch. (wissen die überhaupt was die dann machen müssen?) Und Abgestempelt wurde das vom Autohändler.

    Noch ne kleine frage am Rande. Bin gerade in meinen Fabia eingestiegen. Der lag unter einer dicken Schneedecke. Ok abgeräumt Motor laufen lassen Heckscheibenheizung an dann Lüftung auf 4 und volle pulle. Bin raus hab fertig abgeputzt. Dann eingestiegen einkaufen gefahren. Ins Geschäft nach dem einkauf ins Auto da stand das noch auf 4. Kaum dreh ich den Schlüssel kurz um fängt alles an zu Brummen und mein Gaspedal vibriert. Schlüssel abgezogen alles aus ich mach wieder an Brummts so laut. Hmmm Lüftung auf 3 wird leiser auf 2 hört auf Motor gestartet. Wieder auf 4 geschalten brummt alles und vibriert. Ich losgefahren durch den laufenden Motor wurde es schwächer. Zurückgeschalten auf 2 nachdem ich nach ca. 2Km daheim war hab ich den Motor ausgemacht kurz wieder an auf 4 gestellt Brummen und vibrieren war weg?!

    Was war das bitte da dachte man ja das da gleich was explodiert?
    Hat das schon jemand mal gehabt?

    Hab nen kleines Handy Video gemacht ich stells dann hier mal rein könnt ihr euch angucken hört man das brummen auch super! Ist ein Quiketime format.

    http://mitglied.lycos.de/tehjunky/auto/SV_A0168.mp4
     
  6. #5 gerilja, 25.11.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
  7. Ben

    Ben Guest

    für was gibt es denn sonst 2 Foren wenn ich nicht überall fragen könnte?
    Man kann sich doch von überall eine Meinung holen ;)
    Ich find das gut so :D :klatschen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herbrenner, 25.11.2005
    Herbrenner

    Herbrenner Guest

    Habe ein Serviceheft aus Italien!
    Dachte mir auch schon an eines in deutscher Sprache ran zu kommen, ist nicht so einfach, rücken die nicht raus.
    Betreibsanleitung habe ich in Deutsch bekommen aber zusätzlich habe ich mir bei´m Buchhandel noch so eine Reparaturanleitung geholt die recht hilfreich ist. ca.20€
     
  10. Ben

    Ben Guest

    die Anleitung habe ich umsonst bekommen (von nen Nachbarn der arbeitet bei ner Skoda Werkstadt). :beifall:

    Naja wenns nichts ausmacht, ist es mir ja egal ;) dachte nur man muss es in deutsch haben.
     
Thema: Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung!
Die Seite wird geladen...

Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung! - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  3. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  4. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Brummen/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten

    Brummen/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, der Octavia 2 meiner Frau macht seit ein paar Tagen komischen Geräusche. Diese traten von einem Tag auf den anderen auf....