Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 25.11.2005.

1. Ben

Ben Guest

Hallo

So jetzt kommen zu meinen fielen Problemen jetzt noch eins dazu.
    Also mein Auto ist ja ein EU reImport und gekauft von auto-kral.de. Nunja
    erst gab es ein Ungarisches Handbuch, dann hatte ich keine COC Papiere (immer noch nicht werd ich auch nie bekommen). Ich habe keine Schlüsselnummer zum nachmachen bekommen (auch kein Plastik kärtchen). Nach 4 Wochen bekam ich jetzt endlich mein Serviceheft zugschickt und es ist wie sollte es anders sein auch in Ungarisch.

Was kann ich tun? Gilt das Serviceheft auch in Deutschland? Kann ich mir ein deutsches ausstellen lassen? Da ich ja nichtmal lesen kann was wann gemacht wird ect finde ich es schon etwas :hammer: :traurig:.

Hat jemand schonmal sowas erlebt oder bin ich hier der einzige?
    Was muss man jetzt machen?

Noch ne Frage zum schluss. Was ist jetzt ne Lebenslange mobilitäts Garantie oder so muss ich noch was abschliesen oder brauche ich noch was? Kann man die Garantie irgendwie verlängern lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofl0r

rofl0r

Mahlzeit,

das ist eigentlich normal bei EU-Fahrzeugen. Die Unterlagen sind in Landessprache. Frauchens Fabia ist aus Frankreich. Ich habe mir beim Freundlichen ein deutsches Handbuch gekauft, das Serviceheft ist halt auf Franzoesisch. Wichtig ist halt, das im Serviceheft die Uebergabeinspection von einem *autorisierten* Haendler abgestempelt wurde. Der Fabia hatte auch schonmal eine Garantiesache, der freundliche wollte halt das (abgestempelte) Serviceheft sehen, und gut ist! Mit der Mobilitaetsgarantie ist es genau so. Du must dich halt an die Vorgaben halten und zum VAG-Partner fahren. Den Serviceplan bekommst du auch auf deutsch beim Haendler. Fuer deinen Fabia ist der erste Oelservice nach 15.000km oder einem Jahr faellig. Da wird Oel gewechselt, BC ausgelesen/zurueckgestellt und die Bremsbelaege geprueft...

4. dbhh

dbhh Guest

Spreche mit dem Importeur und/oder dem ungarischen Autohaus. Normalerweise sind die bereit, auch ein deutschsprachiges Serviceheft abzustempeln. So habe ich es jedenfalls gemacht und bekommen, sodass dort alle Eintragungen erfolgen.

Kaufe es dann selbst und bringe es per Post auf den Weg.

Gruß

5. Ben

Ben Guest

ok danke dann ist ja alles gut. Normal brauch ich es also nicht in ne andere Sprache geht genauso mit Ungarisch. (wissen die überhaupt was die dann machen müssen?) Und Abgestempelt wurde das vom Autohändler.

Noch ne kleine frage am Rande. Bin gerade in meinen Fabia eingestiegen. Der lag unter einer dicken Schneedecke. Ok abgeräumt Motor laufen lassen Heckscheibenheizung an dann Lüftung auf 4 und volle pulle. Bin raus hab fertig abgeputzt. Dann eingestiegen einkaufen gefahren. Ins Geschäft nach dem einkauf ins Auto da stand das noch auf 4. Kaum dreh ich den Schlüssel kurz um fängt alles an zu Brummen und mein Gaspedal vibriert. Schlüssel abgezogen alles aus ich mach wieder an Brummts so laut. Hmmm Lüftung auf 3 wird leiser auf 2 hört auf Motor gestartet. Wieder auf 4 geschalten brummt alles und vibriert. Ich losgefahren durch den laufenden Motor wurde es schwächer. Zurückgeschalten auf 2 nachdem ich nach ca. 2Km daheim war hab ich den Motor ausgemacht kurz wieder an auf 4 gestellt Brummen und vibrieren war weg?!

Was war das bitte da dachte man ja das da gleich was explodiert?
    Hat das schon jemand mal gehabt?

Hab nen kleines Handy Video gemacht ich stells dann hier mal rein könnt ihr euch angucken hört man das brummen auch super! Ist ein Quiketime format.

http://mitglied.lycos.de/tehjunky/auto/SV_A0168.mp4

6. #5 gerilja, 25.11.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
  7. Ben

Ben Guest

für was gibt es denn sonst 2 Foren wenn ich nicht überall fragen könnte?
    Man kann sich doch von überall eine Meinung holen ;)
    Ich find das gut so :D :klatschen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Herbrenner, 25.11.2005
    Herbrenner

Herbrenner Guest

Habe ein Serviceheft aus Italien!
    Dachte mir auch schon an eines in deutscher Sprache ran zu kommen, ist nicht so einfach, rücken die nicht raus.
    Betreibsanleitung habe ich in Deutsch bekommen aber zusätzlich habe ich mir bei´m Buchhandel noch so eine Reparaturanleitung geholt die recht hilfreich ist. ca.20€

10. Ben

Ben Guest

die Anleitung habe ich umsonst bekommen (von nen Nachbarn der arbeitet bei ner Skoda Werkstadt). :beifall:

Naja wenns nichts ausmacht, ist es mir ja egal ;) dachte nur man muss es in deutsch haben.

Thema: Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lüftung brummt

,
  2. scheckheft andere sprache

Die Seite wird geladen...

Serviceheft in anderer Sprache / Brummen bei Heizung! - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Digitales Serviceheft abrufbar?

Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  5. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...