Serviceheft Angaben zu Garantie/zwingender Durchführung der Inspektionen bei Vertragswerkstätten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ChiefJustice, 01.10.2013.

  1. #1 ChiefJustice, 01.10.2013
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    ich muss diese Woche mit meinem Fabia zur ersten Inspektion und versuche gerade herauszufinden, wie die Bedingungen der Neuwagengarantie sind, d.h. ob da drinsteht, dass man die Garantie verliert, wenn man die Inspektionen bei einer Nicht-Vertragswerkstatt durchführen lässt. Oder heißt es da nur, dass man die Inspektionen nach Herstellervorgaben durchführen muss?
    Ich kenne die entsprechende Rechtslage zum Thema, würde aber trotzdem gerne wissen, was genau in den jüngeren Serviceheften zu dem Thema steht. Leider kann ich mein Serviceheft nicht finden, werde mir wohl ein neues beim Händler besorgen müssen...

    Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 01.10.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Für Garantie/Gewährleistung reicht "nach Herstellerangaben".
    Aber ab dem 3. Jahr, wenn es nur noch "Kulanz" gibt ist es dann vorbei. Da zählt NUR der Skodastempel!!

    Mfg Patrick
     
  4. #3 skodabauer, 01.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Garantie bleibt bestehen wenn die Insp nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde/wird.
    Das zu beweisen obliegt im Zweifelsfall dir.
    Das evtl Kulanzen im 3oder 4ten Jahr nicht gegeben werden können versteht sich von selbst.

    getapatalked
     
  5. #4 ChiefJustice, 01.10.2013
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Kulanz habe ich mir schon gedacht, aber da ich mit Garantieverlängerung sowieso 4 Jahre das Gröbste abgedeckt habe, nehm ich das in Kauf.
    Hätte ich einen guten Skodahändler in der Umgebung, würde ich den Mehrpreis ja in Kauf nehmen, aber die Leistung der letzten Händler/Werkstätten war so unterirdisch, dass ich da nicht mein Geld lassen will (war in MA bzw. Heidelberg; in Frankfurt hab ich auch noch nichts wirklich Gutes über die Vertragswerkstätten gelesen).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceheft Angaben zu Garantie/zwingender Durchführung der Inspektionen bei Vertragswerkstätten

Die Seite wird geladen...

Serviceheft Angaben zu Garantie/zwingender Durchführung der Inspektionen bei Vertragswerkstätten - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...