Servicechaos nach Marderbiss

Diskutiere Servicechaos nach Marderbiss im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Vorgestern früh habe ich mein Octavia3 1.6tdi mit vom Marder gelochten Kühlerschlauch zum Skoda Partner in WF gebracht: Bitte reparieren. Mittags...

Neoctavianer

Fahrzeug
Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
Werkstatt/Händler
Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
Vorgestern früh habe ich mein Octavia3 1.6tdi mit vom Marder gelochten Kühlerschlauch zum Skoda Partner in WF gebracht: Bitte reparieren. Mittags die Nachricht Schlauch nicht lieferbar, frühestens Ende nächster Woche. Kaum zu glauben, oder? Schließlich ist das ein aktuelles Modell, das noch produziert wird. Oder produziert Skoda gerade keine Autos wegen fehlender Kühlerschläuche? Davon hätte man bestimmt gehört.

Auf mein Unverständnis antwortet die Servicekraft, man werde versuchen, den Schlauch bei einer Skoda Werkstatt zu besorgen. Komisch, ich dachte immer, die haben kein Lager mehr. Aber gut, macht mal. Abends dann festgestellt, dass mein Auto nicht fertig ist. Werkstattersatzwagen immerhin, allerdings für 15€/Tag weil ja keine Mobilitätsgarantie greift.

Heute war mein Auto fertig, juchu. Aber abgesehen von unverschämten 260€ für die Reparatur stehen auch noch über 30€ für den Expressversand des Schlauchs auf meiner Rechnung. Das ist Skoda Service! Schon klar, das ich wohl kaum je wieder ein Auto mit einer so indiskutablen Ersatzteilversorgung und noch schlimmeren Servicepartnern kaufen werde.

Ein geplatzter Kühlerschlauch meines 12 Jahre alten BMW war vor 4 Jahren innerhalb von 24 Stunden repariert und hat inklusive 6 km Abschleppen und heimfahren 160€ gekostet.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Sei froh, ich krieg hier nen Fabia für 40€/tag also beschwer dich nicht....

Gast003

Guest
Mein Gott, was für Werkstätten habt Ihr?! Ich habe bei uns zu Skoda-Zeiten IMMER ein kostenloses Ersatzauto bekommen und bekomme jetzt unter Suzuki weiterhin grundsätzlich eines. Vielleicht solltet Ihr in die Provinz ziehen...

MarkyMan

Vorgestern früh habe ich mein Octavia3 1.6tdi mit vom Marder gelochten Kühlerschlauch zum Skoda Partner in WF gebracht: Bitte reparieren. Mittags die Nachricht Schlauch nicht lieferbar, frühestens Ende nächster Woche. Kaum zu glauben, oder? Schließlich ist das ein aktuelles Modell, das noch produziert wird. Oder produziert Skoda gerade keine Autos wegen fehlender Kühlerschläuche? Davon hätte man bestimmt gehört.

Auf mein Unverständnis antwortet die Servicekraft, man werde versuchen, den Schlauch bei einer Skoda Werkstatt zu besorgen. Komisch, ich dachte immer, die haben kein Lager mehr. Aber gut, macht mal. Abends dann festgestellt, dass mein Auto nicht fertig ist. Werkstattersatzwagen immerhin, allerdings für 15€/Tag weil ja keine Mobilitätsgarantie greift.

Heute war mein Auto fertig, juchu. Aber abgesehen von unverschämten 260€ für die Reparatur stehen auch noch über 30€ für den Expressversand des Schlauchs auf meiner Rechnung. Das ist Skoda Service! Schon klar, das ich wohl kaum je wieder ein Auto mit einer so indiskutablen Ersatzteilversorgung und noch schlimmeren Servicepartnern kaufen werde.

Ein geplatzter Kühlerschlauch meines 12 Jahre alten BMW war vor 4 Jahren innerhalb von 24 Stunden repariert und hat inklusive 6 km Abschleppen und heimfahren 160€ gekostet.

zumal ein 12 Jahre alter BMW ein gleiches derartiges Komplexes Kühlsystem (mehrere Elektr. Kühlmittelpumen ) hat das nach öffnen ( demontage von Bauteilen des Kühlkreilaufs ) nur mit einem Diagnosesystem entlüftet werden kann. Laut Erfahrung kann allein das ca. 1h dauern ( nur mal zur Info ). Wie setzt sich denn deine Rechnung zusammen?? Der Expressversand wird deinem Händler auch in Rechnung gestellt, bringt jedoch "nur" 1 Tag schnellere Lieferzeit. Ergo sollte dich dein Händler natürlich darauf Hinweisen und dir die Wahl lassen.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Unser Firmen O2FL hat auch ein Kühlwasserleck. Erster Termin: zwei Schläuche defekt. Müssen bestellt werden. Auoto wieder abgeholt.
NAch zwei Tagen das Auto wieder hin um die Schläche tauschen zu lassen. Nachmittags der Anruf; Schläuche passen nicht. Müssen neu bestellt werden. Das war letzte Woche Donnerstag. Gestern unsere Nachfrage, bis jetzt keine Schläuche eingetroffen.

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
da steht wohl einer aufen Schlauch :D

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Bei all dem Ärger auch mal an deine Teilkasko gedacht....? Vielleicht hast du ja 0 oder nur 150 € SB

Neoctavianer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bei all dem Ärger auch mal an deine Teilkasko gedacht....? Vielleicht hast du ja 0 oder nur 150 € SB
Ja, Versicherung ist informiert. Aber die Kosten sind nicht der Punkt, sondern der miese Service. An jeder Stelle wird die Situation genutzt um die Kosten nach oben zu treiben. Ob ich entsprechend versichert bin, ist ja ein anderes Thema.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ob ich entsprechend versichert bin, ist ja ein anderes Thema.

Du glaubst gar nicht wie oft die Leute vergessen das hier meistens die TK greift, daher hatte ich es erwähnt.
Aber entschuldige vielmals wenn ich dein Thema dermaßen OT ziehe....

Mister H

Mister H

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 190 PS DSG
Bei solchen Problemen hilft auch mal ein Gang zu einem örtlichen Händler für Hydraulikschläuche.
Die fertigen euch den passenden und für den Einsatz zugelassen Schlauch an.
Das hatte ich auch schon gemacht und war in Summe auch günstiger als die Selbstbeteiligung der Teilkasko.

Gast108711

Guest
Es wäre wohl hilfreicher gewesen, sich vorher einen Preis nennen zu lassen statt ihn blind abzugeben um sich das zu empören.
Bezüglich Ersatzrädern vollkommen im Rahmen, hier in der Provinz muss auch jeder gezahlt werden.

Wenn du mit der Service unzufrieden warst, schon mit den Seviceleiter gesprochen ? Oder den Inhaber?

GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug
Skoda Felicia
Fürn Feli gibts die noch und der kostet Ca 4€, den Größenunterschied kenne ich zwar nicht aber tauschen kann man das auch selbst.

Duffy

Duffy

Moin @Neoctavianer .
Du solltest dringend deine Werkstatt wechseln. Anders begreifen die das nicht. Mein Freundlicher ist zwar auch nicht der Schnellste aber es klappt einigermaßen. Das sowas aber noch ganz anders gehen kann, sehe ich immer an einer alteingesessenen freien Werkstatt bei uns im Ort. Der wird dreimal am Tag beliefert bzw hat drei Bestellzeitfenster. Wenn der früh um 7:00 bestellt hat der um 10:00 die bestellte Ware. Natürlich nicht direkt vom Autohersteller aber Marke. Das nenne ich Service. Und wie in deinem Fall, ist es mir schei...egal ob auf dem Kühlwasserschlauch Skoda oder Fa. xyz steht.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Also meiner bestellt 2 mal, der sit 1000 und 1500 da... die allermeisten "verbrauchsteile" wie auch marderzeugs ist da sehr shcnell da... die gehen soweit, dass die ganricht gucken was defekt ist wenn du den wagen nach einem Heckschaden da hast... Ansosnten liegt der shceiss ja nur rum... sondern nehemen sich 2 tage zum den schaden behebne, tag eins: auseinanderschrauben bestellen, ab 15:00 lackieren, Tag 2 Montieren....
Aber bei uns ist nicht SAD sondenr die AMAG zuständig....

MarkyMan

Moin @Neoctavianer .
Du solltest dringend deine Werkstatt wechseln. Anders begreifen die das nicht. Mein Freundlicher ist zwar auch nicht der Schnellste aber es klappt einigermaßen. Das sowas aber noch ganz anders gehen kann, sehe ich immer an einer alteingesessenen freien Werkstatt bei uns im Ort. Der wird dreimal am Tag beliefert bzw hat drei Bestellzeitfenster. Wenn der früh um 7:00 bestellt hat der um 10:00 die bestellte Ware. Natürlich nicht direkt vom Autohersteller aber Marke. Das nenne ich Service. Und wie in deinem Fall, ist es mir schei...egal ob auf dem Kühlwasserschlauch Skoda oder Fa. xyz steht.

Jap das gibt es auch das Zubehör Firmen ihre Kunden 3x täglich beliefern. Volkswagen beliefert die Händler max. 2x am Tag ( 1x über Nacht Regellieferung 1x zus. Express ). Tja, wird dem Händler auch zus. Monatl. in Rechnung gestellt. Wenn Kühlmittelschläuche oder generell ET nicht Lieferbar sind trifft den Händler keine Schuld, er muss "lediglich" den Kopf dafür herhalten. Was den Rechnungspreis angeht, konnte hier noch nicht erläutert werden ob dieser tatsächlich "zu Hoch" oder unberechtig berechnet wurde.

Neoctavianer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Du solltest dringend deine Werkstatt wechseln. Anders begreifen die das nicht. ...

Hallo @Duffy, bin nur zu dem Scheißladen gegangen, weil ich noch Anschlußgarantie habe. Aber die Nummer hat mir den Rest gegeben. Scheiß auf die Garantie, wenn man sich dafür derart verarscht wird. Mal sehen, wie sich SAD dazu äußert. Bisher hab ich von denen noch nichts gehört.

Neoctavianer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Du glaubst gar nicht wie oft die Leute vergessen das hier meistens die TK greift, daher hatte ich es erwähnt. Aber entschuldige vielmals wenn ich dein Thema dermaßen OT ziehe....

@Robert78 Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Dein Hinweis war gut und richtig. Ich hatte ihn eher verstanden als "wenn die Versicherung zahlt, kann es dir doch egal sein". Diese Art von Vollkaskodenken treibt nämlich die von mir geschilderten Unverschämtheiten.

Danke!

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
"wenn die Versicherung zahlt, kann es dir doch egal sein". Diese Art von Vollkaskodenken treibt nämlich die von mir geschilderten Unverschämtheiten.

Keine Angst...so war es nicht gemeint. ;)

MarkyMan

Hallo @Duffy, bin nur zu dem Scheißladen gegangen, weil ich noch Anschlußgarantie habe. Aber die Nummer hat mir den Rest gegeben. Scheiß auf die Garantie, wenn man sich dafür derart verarscht wird. Mal sehen, wie sich SAD dazu äußert. Bisher hab ich von denen noch nichts gehört.

Inwieweit hat dich deine werkstatt verarscht wenn ich Fragen darf?

Thema:

Servicechaos nach Marderbiss

Sucheingaben

marder kühlmittelschlauch octavia

,

zwei werkstätten müssen nach marderbiss reparieren

Oben