Serviceanzeige

Diskutiere Serviceanzeige im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Werkstatt hat vergessen, die Serviceintervallanzeige zurückzustellen. Werkstatt zu weit weg, möchte diese Anzeige nun selbst zurückstellen. Wie...
#
schau mal hier: Serviceanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Siehe Handbuch.

Zündung aus, Knopf für Uhreinstellung gedrückt halten und jetzt Schlüssel drehen.
Knopf los lassen und nach rechts drehen...

Das setzt den Intervall aber auf die Jahresvariante zurück.
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.624
Zustimmungen
66
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
Das mit dem Jahresintervall kann ich nicht bestätigen, auch wenns immer wieder gesagt wird.

Ich habs beim 1. Mal so geschafft (weil bei mir trotz LL nach max 17.000km Schluß war (damals 8 Monate, alles Überland, keine Kurzstrecken!) - dann beim Service (=25.000km bzw. 1 Jahr - da wollte ich hin mit LL), gebeten von Jahresservice wieder auf LL umzustellen, tja - Skodawerkstätte prüfte: LL weiter aktiv - stimmte auch: nach ca 17.000km war wieder Schluß.

Jetzt setze ichseit Jahren mit Laptop und USB_OBD Adapter aus der Bucht zurück - geht einfacher. Weil die obige Version klappt nie beim ersten mal und verstellt aber immer die Uhr (zumindest in der Vor-Facelift Version)... :-)
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.733
Zustimmungen
1.247
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Bei Longlife-Service:
Der Longlife-Service (PR-Code QI6 oder QG1) lässt sich nur mit einem Tester korrekt zurücksetzen.
Durch das manuelle Zurücksetzen wird dieser verändert und das Serviceintervall wird nicht mehr korrekt errechnet.

Ich habs beim 1. Mal so geschafft (weil bei mir trotz LL nach max 17.000km Schluß war (damals 8 Monate, alles Überland, keine Kurzstrecken!) - dann beim Service (=25.000km bzw. 1 Jahr - da wollte ich hin mit LL), gebeten von Jahresservice wieder auf LL umzustellen, tja - Skodawerkstätte prüfte: LL weiter aktiv - stimmte auch: nach ca 17.000km war wieder Schluß.

Du musst auch die Ölqualität richtig einstellen.
 
Thema:

Serviceanzeige

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

Abblendlicht auf dauer an: Hallo zusammen, ich fahre einen O4 mit Matrix-LED. Da ich demnächst nach Dänemark möchte, stellt sich mir die Frage, ob sich bei den...
Himmel, Verkleidung und Antennenfuß: Liebe Roomies, es gibt hier sicher Anleitungen, aber ich finde sie nicht... könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe noch nie an einem Auto...
Abnehmbare AHK für Roomster Bj. '09: Erstmal Hallo miteinander, Nachdem ich meine älteren Fahrzeuge verkauft habe, keine Lust mehr auf Schrauben, habe ich mir einen Roomster aus 2009...
Werkstatt stellt Intervallanzeige falsch zurück: Ich hatte vor 14 Tagen meinen O3 zur Inspektion mit Ölwechsel. Als ich ihn abgeholt hatte, habe ich über die Serviceanzeige geschaut, ob beide...
Ölwechsel Intervall zurückgestellt?: Hallo in die Runde. Hatte meinen Superb 2,0 tsi zur Inspektion in der Werkstatt. Ein Ölwechsel wurde nicht gemacht. Serviceanzeige vor der...
Oben