Serviceanzeige nach Longlife-Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von chrisgo, 30.05.2016.

1. #1 chrisgo, 30.05.2016
    chrisgo

chrisgo

Fahrzeug:
    Skoda Supberb 3T 125kW TDI/CR DSG
    Kilometerstand:
    118.600
    Hallo,

ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten Service nur noch knappe 23.000km habe. Hat schon jemand ähnliches gehabt oder ist das ein Fehler vom BC?

Danke für die Antoworten im voraus
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macnoti, 05.06.2016
    macnoti

macnoti

Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, DSG, Schlechtwegepaket, 140PS,
    Kilometerstand:
    90000
    bei mir hat der Freundliche die Longlife mit der normalen Einstellung verwechselt. Nach Hinweis von mir, war das Problem beim nächsten Service richtiggestellt. lg

4. #3 Kodiakbaer, 06.06.2016
    Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Das ändert sich noch, je nach Fahrweise und Fahrprofil

5. #4 chrisgo, 06.06.2016
    chrisgo

chrisgo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118.600
    Das normale Service hätte ja bei 15.000km angefangen runter zu zählen. Denke nicht, dass bei mir das normale Service aktiviert ist.

Das ist mir bekannt, ich weiß, dass bei vielen Kurzstrecken und wenn der DPF sein Reinigungszyklus nicht abschließen kann das Service vorgezogen wird, aber so ein argen Sprung nach unten hab ich noch nie gehabt. Ändert sich das auch gelegentlich nach oben?

6. #5 jens_w., 06.06.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Das kann sich auch nach oben ändern, aber wenn du seit Freitag 1000km gefahren bist ist das eher ungewöhnlich.
    Bei meinem Golf stand immer direkt nach dem Service 15.000km die sich dann nach ca. 300km irgendwo bei 27.000km - 28.000km eingependelt haben. Also soweit ok.
    Beim O3 ist das ja wieder anders. Da wird man so oder so jedes Jahr zum Service und oder ÖW gerufen...
    Gruß
    Jens

7. #6 chrisgo, 06.06.2016
    chrisgo

chrisgo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118.600
    Ich muss schon sagen, dass bei 600km von den 1000km das Auto am Limit betrieben wurde. Ich werde es in nächster Zeit beobachten und hoffe, dass es doch noch etwas nach oben sich richten wird.

Gibts beim O3 kein Longlife mehr?

8. #7 jens_w., 06.06.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Doch schon, allerdings ist jetzt der inspektionstermin nach den ersten 2 Jahren jährlich. Der ÖW-Termin ist bei longlife auch 30.000km oder nach Anzeige. Bei den meisten kommen diese Werte ja nicht zustande und man hat u.U. 2 Termine im Jahr die nur ein paar Wochen auseinander liegen. Ich habe daher jetzt auf jährlichen 15.000 km Festintervall geändert und mache den ÖW bei der ohnehin anstehenden Inspektion. So lässt sich natürlich auch Geld verdienen...
    Gruß Jens

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 homepagezwerge, 07.06.2016
    homepagezwerge

homepagezwerge

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben, dass sich über den Benzin/Dieselverbrauch der Service errechnet.
    Wenn du sagst 600 km am Limit .... sollte das auch passen.

11. #9 chrisgo, 07.06.2016
    chrisgo

chrisgo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    118.600
    Hab grade nachgeschaut, hatte 8.5l/100km zu diesem Zeitpunkt also grad mal 1l über meinem mittlerem Spritverbrauch. Zwischen den letzten beiden Services waren es ca 28.000 und da gab es teilweise ausreißer wo der Spritverbrauch auf fast 10l gesprungen ist ohne dass das Service so stark vorgezogen wurde

Thema:

Serviceanzeige nach Longlife-Service

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige nach Longlife-Service - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...