Serviceanzeige nach Longlife-Service

Diskutiere Serviceanzeige nach Longlife-Service im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten...

  1. #1 chrisgo, 30.05.2016
    chrisgo

    chrisgo

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Supberb 3T 125kW TDI/CR DSG
    Kilometerstand:
    118.600
    Hallo,

    ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten Service nur noch knappe 23.000km habe. Hat schon jemand ähnliches gehabt oder ist das ein Fehler vom BC?

    Danke für die Antoworten im voraus
    LG
     
  2. #2 macnoti, 05.06.2016
    macnoti

    macnoti

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, Elegance, DSG, Schlechtwegepaket, 140PS...
    Kilometerstand:
    115000
    bei mir hat der Freundliche die Longlife mit der normalen Einstellung verwechselt. Nach Hinweis von mir, war das Problem beim nächsten Service richtiggestellt. lg
     
  3. #3 Kodiakbaer, 06.06.2016
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    76500
    Das ändert sich noch, je nach Fahrweise und Fahrprofil
     
  4. #4 chrisgo, 06.06.2016
    chrisgo

    chrisgo

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Supberb 3T 125kW TDI/CR DSG
    Kilometerstand:
    118.600
    Das normale Service hätte ja bei 15.000km angefangen runter zu zählen. Denke nicht, dass bei mir das normale Service aktiviert ist.

    Das ist mir bekannt, ich weiß, dass bei vielen Kurzstrecken und wenn der DPF sein Reinigungszyklus nicht abschließen kann das Service vorgezogen wird, aber so ein argen Sprung nach unten hab ich noch nie gehabt. Ändert sich das auch gelegentlich nach oben?
     
  5. #5 jens_w., 06.06.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Das kann sich auch nach oben ändern, aber wenn du seit Freitag 1000km gefahren bist ist das eher ungewöhnlich.
    Bei meinem Golf stand immer direkt nach dem Service 15.000km die sich dann nach ca. 300km irgendwo bei 27.000km - 28.000km eingependelt haben. Also soweit ok.
    Beim O3 ist das ja wieder anders. Da wird man so oder so jedes Jahr zum Service und oder ÖW gerufen...
    Gruß
    Jens
     
  6. #6 chrisgo, 06.06.2016
    chrisgo

    chrisgo

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Supberb 3T 125kW TDI/CR DSG
    Kilometerstand:
    118.600
    Ich muss schon sagen, dass bei 600km von den 1000km das Auto am Limit betrieben wurde. Ich werde es in nächster Zeit beobachten und hoffe, dass es doch noch etwas nach oben sich richten wird.

    Gibts beim O3 kein Longlife mehr?
     
  7. #7 jens_w., 06.06.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Doch schon, allerdings ist jetzt der inspektionstermin nach den ersten 2 Jahren jährlich. Der ÖW-Termin ist bei longlife auch 30.000km oder nach Anzeige. Bei den meisten kommen diese Werte ja nicht zustande und man hat u.U. 2 Termine im Jahr die nur ein paar Wochen auseinander liegen. Ich habe daher jetzt auf jährlichen 15.000 km Festintervall geändert und mache den ÖW bei der ohnehin anstehenden Inspektion. So lässt sich natürlich auch Geld verdienen...
    Gruß Jens
     
  8. #8 homepagezwerge, 07.06.2016
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben, dass sich über den Benzin/Dieselverbrauch der Service errechnet.
    Wenn du sagst 600 km am Limit .... sollte das auch passen.
     
  9. #9 chrisgo, 07.06.2016
    chrisgo

    chrisgo

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Supberb 3T 125kW TDI/CR DSG
    Kilometerstand:
    118.600
    Hab grade nachgeschaut, hatte 8.5l/100km zu diesem Zeitpunkt also grad mal 1l über meinem mittlerem Spritverbrauch. Zwischen den letzten beiden Services waren es ca 28.000 und da gab es teilweise ausreißer wo der Spritverbrauch auf fast 10l gesprungen ist ohne dass das Service so stark vorgezogen wurde
     
Thema:

Serviceanzeige nach Longlife-Service

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige nach Longlife-Service - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Werkstatt hat vergessen, die Serviceintervallanzeige zurückzustellen. Werkstatt zu weit weg, möchte diese Anzeige nun selbst zurückstellen. Wie...
  3. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  4. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  5. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...