Serviceanzeige kommt zu früh - Warum ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 12.03.2008.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    bei 12586 Km ist heute die "Service - Jetzt" Anzeige in meinem MaxiDot gekommen.
    Der Wagen ist EZ 16.04.2007 ! Eigentlich kommt die doch erst bei 15 Tkm oder in einem Monat ?

    Warum meldet die sich so früh ?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 12.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Stand er vorher irgendwo rum (Werk, Autohaus, Zwischenlager...)? Dann könnte die Übergabeinspektion im März gewesen und die 12 Monate bereits jetzt schon abgelaufen sein. Oder - was schon bei anderen hier vorgekommen ist - das Autohaus hat bei der Erstinspektion versäumt, das Intervall vernünftig zu programmieren.

    Schau mal auf das Produktionsdatum - das klärt vielleicht die Frage.
     
  4. #3 Sven RS, 12.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Die Serviceanzeige kommt bei manchen schon vorher und zeigt sogar an in wieviel KM bei manchen. Aber einen Monat zu früh und 1500 km. Vielleicht haben die da was falsch eingestellt gehabt.
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Die Fahrzeugübergabe (1 Seite im Serviceheft) war auch am 16.04.2007.
     
  6. #5 fabia12, 12.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja baer es kann sein das der Wagen eine weile auf dem Hof stand und wo er fertig gemacht wurde zum Verkauf wurde einfach der Service nicht zurück gestellt. Zeigt er Service jetzt an oder das man noch ein paar km fahren kann?? So schlimm ist das doch auch nicht auf die paar Tage kommt es ja auch nicht an wenn er im April 1 jahr alt ist.


    Mfg Fabia12
     
  7. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Der Service steht auf "Service - jetzt" jedesmal beim Zündung anmachen. Hab heut auch nen Termin gemacht beim Händler der meinte ?( eigentlich meldet sich der Wagen jetzt noch nicht !
    Er wird erst am 16 April ein Jahr alt :D
     
  8. #7 stefan br, 12.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist bestimmt eine Vorsichtsmaßnahme von Skoda. Das heißt ja nicht, das du sofort hin musst sondern in nächster Zeit. Bei mir zeigt der das auch immer es früher an. Ich würde an deiner Stelle erst im April hingehen.
     
  9. #8 fabia12, 12.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja der service wann die zeige kommt stimmt nicht immer auf den Tag genau. Lass den service einfach machen und gut ist. Wie gesagt auf eine woche kommt es nicht an.


    Mfg Fabia12
     
  10. #9 turbo-bastl, 12.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also mein Fabia war bei den km immer auf die 100km genau (den Zeitablauf konnte ich nie "erleben").

    Wichtig für das Serviceheft ist doch nur der Eintrag, wenn der schlüssig ist (also passend zum ersten Eintrag) fragt keiner mehr nach der Anzeige. Mögliche Ursachen haben wir ja schon dargestellt. Solange auch keine andere Warnleuchte an ist, sollte es auch nicht akut sein.
     
  11. #10 stefan br, 12.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Später kann ja auch keiner sagen, ob die Anzeige jetzt schon kommt oder erst in zwei Wochen.
     
  12. #11 fabia12, 13.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein sicherlich nicht aber zu lange sollte mann auch nicht drüber sein sonnst konnte es probleme mit der Garantie oder MOB geben.


    Mfg Fabia12
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SuperbRS, 13.03.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also mein freundlicher hat mir mal gesagt, dass die anzeige ziemlich genau 4 wochen vor dem inspektionstermin kommt! und das würde ja hinkommen!

    denn: der 16.4.2007 war ein MONTAG!
    also waren der 12./13.4.2007 ein DONNERSTAG/FREITAG=letzte arbeitstage der Woche in der werkstatt um eine übergabeinspektion zu machen?! plus 365 tage minus 1 monat = 12./13.3.2008 :!:

    also m.e. alles bestens :!:

    lass dir noch zeit, auch wenn die anzeige nervt!

    grüße, superbrs
     
  15. #13 jorilla, 13.03.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Da mein Auto im April 2 Jahre alt wird, habe ich bei der letzten Inspektion angesagt, dass ich eine Erinnerung im März haben wollte, um einen Check vor Ablauf der Garantie machen zu lassen. Der Meister hat mir erklärt (wenn ich mich noch richtig erinnere), dass 2 Werte separat und unabhängig voneinander eingestellt werden können: Inspektionskilometer mit festen Vorgaben (z.B. 15 TKm) und eine beliebige Anzahl von Tagen. Er hat kurz die ungefähre Anzahl bis Mitte März überschlagen und eintragen lassen. Heute früh kam die Anzeige.

    Gruß
    Jo
     
Thema: Serviceanzeige kommt zu früh - Warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Neuwahlen Inspektion Anzeige früh

    ,
  2. auto inspektion meldung zu früh

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige kommt zu früh - Warum ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...