Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cucumber, 15.06.2015.

  1. #1 cucumber, 15.06.2015
    cucumber

    cucumber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten die erste Inspektion an meinem Pkw machen lassen. Seit ein paar Tagen meldet sich neuerdings beim Motorstart ein Symbol, dass die Inspektion fällig ist.
    Kann man die Serviceanzeige "resetten" oder so einstellen, das diese Meldung nicht mehr kommt.
    P.S. In der Bediensungsanleitung steht, man soll am Wipptaster am Scheibenwischerhebel einige Sekunden drücken, dann würde das Servicemenü angezeigt. Das hab ich versucht, da passiert aber nichts. Auch den "Trick" mit dem Tageskilometerzähler drücken und anschließend die Zündung einschalten bringt nichts.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Warte mal bevor du weiter rumdrückst.
    Wenn du einen variablen Longlife Service hast (2 Jahre oder 30000 km) änderst du diesen durch das manuelle zurückstellen auf den Festintervall. Beachte das Bitte.
    Wie alt ist denn der Wagen und wo wurde der Service gemacht? Evtl. wurde dort geschlampt und der Service nicht richtig zurückgestellt.

    Das drücken am Scheibenwischerhebel (Taste für den Bordcomputer) funktioniert nur bei eingeschaltetet Zündung.
    Unter Fahrzeugstatus wird der Service angezeigt und im Menü Einstellungen > Service diesen auch zurückstellen.
     
  4. #3 cucumber, 15.06.2015
    cucumber

    cucumber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Taste am Scheibenwischerhebel mit eingeschalteter Zündung bedient habe. Aber eine Einstellung wie Fahrzeugstatus taucht da nicht auf. Es wird z.B. nur Verbr
     
  5. #4 cucumber, 15.06.2015
    cucumber

    cucumber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    --sorry Fehldruck

    Es wird nur Verbrauch, Geschwindigkeit etc. angezeigt. Wie komme ich in dieses Menü.
     
  6. #5 kleksi12, 16.06.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Wenn du im Menu bist , gehst auf ..Fahrzeugstatus .. und da setzt du es auf ,oder steht Service zurück setzen Ist bei mir so in etwa ! ich müsste nach schauen :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 16.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Du musst die untere der Wipptasten am Ende des Wischerhebels länger drücken, also drauf bleiben. Dann durch kurzes drücken der Wipptasten auswählen und mit der Taste unten am Hebel bestätigen.
     
  9. #7 potatodog, 16.06.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Vor 3 Monaten wird der Ölwechsel-Service fällig gewesen sein und nun steht die Inspektion an.
    Also Inspektion durchführen (lassen) und auch nur den Inspektions-Service zurücksetzen (lassen)
     
Thema: Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service zurücksetzen

    ,
  2. fahrzeugstatus skoda zurücksetzen

    ,
  3. 2. service skoda fabia monte carlo

    ,
  4. SKODA serviceanzeige zurücksetzen,
  5. skoda fabia 2013 service zurücksetzen,
  6. skoda fabia monte carlo wartung zurücksetzen,
  7. fabia service reset,
  8. Skoda fabia reset knopf am scheibenwischerhebel,
  9. skoda service zurücksetzen,
  10. service reset fabia,
  11. skoda fabia serviceanzeige zurücksetzen,
  12. skoda service zurückstellen,
  13. service zurücksetzen skoda fabia monte carlo 2015,
  14. service anteige zuruecksetzen skoda,
  15. skoda fabia monte carlo fahrzeugstatus
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...