Serviceaktionen/ Rückrufaktionen/ Fehlerbeseitigung/ Updates im Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schultki, 10.05.2011.

1. #1 schultki, 10.05.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

mittlerweile habe ich fast 30.000km erreicht (20.000km davon selbst gefahren) und nun steht der erste Service bevor.
    Nach dem ich einen Service-Termin beim Freundlichen organisiert habe und von meinem Problem der schleifenden Heckklappe auf der Stoßstange berichtete, habe ich erfahren, dass es sich dabei um ein bekanntes Problem handle und es eine Art "Rückruf" gäbe. An der Heckklappenkante ist bis zur Grundierung kein Lack vorhanden, der Klarlack der hinteren Stoßstange ist beschädigt.
    Desweiteren ist durch säubern des Wischergummis das Scheibenwischergestänge an die Motorhaube angeschlagen, hier ist ebenfalls an der Kante nur noch die Grundierung zu sehen. Scheinbar ein Konstruktionsfehler, da sich der Wischerarm nicht aufstellen lässt ohne die Motorhaube zu berühren.

Gibt es weitere Aktionen (Services, Updates, Austauschaktionen) von denen ich wissen sollte, welche ich in diesem Zuge mit durchgeführt werden sollte?
    Ich habe einen 2,0TDI SC Elegance mit großem Navi und 103KW Leistung, EZ 05/2010.

Grüße Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 10.05.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das mit der zerkratzten motorhaube ist deine eigene schuld und ganz sicher kein konstruktionsfehler. versuch mal: zündung an, zündung aus, schlüssel abziehen und dann den scheibenwischerbedienhebel (oder wie auch immer das ding heißt) nach unten drücken ;)

4. #3 tschack, 10.05.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist kein Konstruktionsfehler, das gehört so. Ist auch beim Octavia so.

Wenn du die Wischer wegklappen willst, muss du sie in die Servicestellung bringen - wie, hat dir 2fast4u schon erklärt (oder du hättest mal einen Blick in die Betriebsanleitung deines Autos gemacht)...

5. #4 tiefflieger666, 11.05.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Wischer ist so gewollt um Windgeräusche und Umwelteinflüße ( Schnee ) zu verringern.

Habe gestern irgendein Update für die Elektronik der GRA, der Lenkradtasten etc. bei meinem :) aufgespielt bekommen...

6. #5 Schnitzel67, 11.05.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    @schultki: Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 78.

Servicestellung für Wischerblätterwechsel
    – Schließen Sie die Motorraumklappe.
    – Schalten Sie die Zündung ein und wieder aus.
    – Drücken Sie danach innerhalb von 10 Sekunden den Scheibenwischerhebel in die
    Position 4 Seite 76, Abb. 63 - die Wischerarme fahren in die Servicestellung.

7. #6 2fast4u, 11.05.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    also sind wir uns jetzt einig, dass das mit dem wischer so gewollt ist, ja? oder möchte das evtl. noch jemand anmerken? ;)

8. SAE

SAE

Es wurde schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ja will auch noch was sagen ;-)

Die Wischerkonstruktion ist hauptsächlich aus Fußgängerschutzgründen so ;-)

11. #9 schultki, 11.05.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ok wenn man es erstmal weis, ist die Servicefunktion der Wischer recht praktisch. Leider habe ich meinen SC mit diesem kleinen Schönheitsmankerle gekauft.
    Ich werde es leicht mit Rep.-LAck ausbessern...

Thema: Serviceaktionen/ Rückrufaktionen/ Fehlerbeseitigung/ Updates im Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion skoda superb 1.8 tsi

,
  2. superb heckklappe rückruf

,
  3. werkstattaktion rückrufaktion octavia 2 rs 170 ps

,
  4. skoda superb 2 heckklappe Service Stellung
Die Seite wird geladen...

Serviceaktionen/ Rückrufaktionen/ Fehlerbeseitigung/ Updates im Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...