Serviceaktion Windschutzscheibe

Diskutiere Serviceaktion Windschutzscheibe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomiefans, ich bin diese Woche von meinem :rolleyes: angerufen worden. Die wollten so schnell wie möglich mein Roomie für eine...

  1. #1 j_lange, 06.11.2009
    j_lange

    j_lange

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomiefans,



    ich bin diese Woche von meinem :rolleyes: angerufen worden. Die wollten so schnell wie möglich mein Roomie für eine Serviceaktion.

    Anscheinend ist der Roomie an der WWS undicht!!!

    Ist euch da etwas bekannt??

    Ich habe Probleme mit Wassereintritt an der Türe aber nicht an der WWS habe ich darauf geantwortet. Die :rolleyes: sagte dazu nur:"Das ist aber nicht das Problem, das Problem liegt an der WWS und die muss gewechselt werden".

    Mein Roomie ist NZL am 12.02.08.

    Hat jemand von euch auch einen Anruf bekommen??



    Aber die Frechheit ist, dass wir nicht mal kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. Sollen aber Morgens um 7.00 Uhr da sein und das Fahrzeug muss 1 Tag stehen bis der Kleber getrocknet ist.
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Es gab diese Woche dazu einen Beitrag,
    in dem ein User seinen Fabia? in der Werkstatt hatte und
    dort auch die Windschutzscheibe getauscht worden war.
    Also wird da schon etwas dran sein.

    MfG
     
  3. #3 Fabia RS, 06.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    ja ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem freundlichen mit dem Hinweis dieser Rückrufaktion. Die WSS wird gewechselt, nur dass es bei mir den Fabia II betrifft. EZ 03/08...
    Laut Auskunft wurde im Werk ein schlechter Kleber verwendet, welcher nun Undichtigkeiten als Ergebnis hat.
     
  4. #4 skodabauer, 06.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Betrifft Fabia II & Roomster in einem bestimmten Fahrgestellnummernbereich.
    Näheres im Fabia II- Forum den Beitrag von Geronimo suchen ("Tauschktion Frontscheibe- alle Infos" auf Seite 2) und ggf den Händler ausuchen und nachfragen, ob euer betroffen ist.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. #6 wusel666, 06.11.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Die werden doch für Front- und Heckscheibe den selben Kleber verwendet haben.
    Kommt dann bald auch noch die Aktion "Austausch der Heckscheibe"? ?(
     
  7. #7 friesengeist73, 07.11.2009
    friesengeist73

    friesengeist73

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 tdi
    moin,
    meine roomie ist bj. 03.08 anfang märz 09 hatte ich nach schweren regenfällen wassereintritt unten am scheibenrand (an der windschutzscheibe), nach aussage des freundlichen eine undichtige klebestelle. der wagen wurde halb auseinander geschraubt um ihn richtig zu trocknen und um folgeschäden an der elektronik auszuschließen, scheibe wurde selbstverständlich ausgewechselt, seitdem habe keine probleme mehr mit wassereinbruch gehabt.

    gruß
    friesengeist73
     
  8. #8 chris76hl, 12.11.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... denn die angegebene Nummer ???? ("Habe meinen geronimo abgeholt und nähere Infos zum Tausch der Frontscheibe bekommen. Es handelt sich um eine so genannte "Feldaktion" seitens Skoda, die dazu gehörende Nummer lautet 64B7.")
     
  9. #9 j_lange, 12.11.2009
    j_lange

    j_lange

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch für die Aktion ein Ersatzwagen bekommen?
     
  10. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
  11. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    :thumbsup: :thumbsup: Danke :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. #12 Fabelhafter Fabia II, 15.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine ganz normale Werkstattaktion. Es wird keine aktive Benachrichtigung geben sondern beim Werkstattbesuch wird darauf aufmerksam gemacht.
    Ich gebe nur die Möglichkeiten, dass man es schon vorher ermitteln KANN ob ein Fahrzeug betroffen ist.
     
Thema: Serviceaktion Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia frontscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Serviceaktion Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  2. Windschutzscheibe glitzert

    Windschutzscheibe glitzert: Hab schon die längste Zeit bei Sonneneneinstrahlung von vorne und seItlicher Ansicht, (d.h. der Fahrer sieht es auf der Beifahrerseite und der...
  3. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  4. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...