Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung

Diskutiere Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollte das eigentlich in den Theard schreiben wo alle Rückrufaktionen drin stehen, finde den aber nicht mehr. Hab gerade mein Auto von der...

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    wollte das eigentlich in den Theard schreiben wo alle Rückrufaktionen drin stehen, finde den aber nicht mehr.

    Hab gerade mein Auto von der Inspektion abgeholt.
    Da wurde eine angeblich ganz neue Aktion durchgeführt mit der Bez.

    "97Z8 Lüfter -Isolierung"

    gibt auch einen Eintrag bei den AKtionen im Checkheft :thumbup:
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    finde den Theard auch nirgends...

    die Aktion wurde bei meinen auch gleich mitgemacht im Dezenber, die Aktion stand dort im Theard auch schon drin denke ich.
     
  3. #3 MontesCarlo, 15.02.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Gibt es da ein Bild um welche Leitung es sich da handelt??

    Find sowas ja immer lustig wenn Aktionen durchgeführt werden. Ich zB muss ja erst in einigen tausend Kilometer zum Kundendienst. :wacko:
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    oder es wurde schon bei deinem behoben ;)
     
  5. #5 skodabauer, 15.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das Kabel verläuft am Halter der Hupe Fahrerseite vorbei. Durch falsche Verlegung kann sich das Kabel an dem Halter aufreiben.
    Hier wird das Kabel mit einem Kabelbinder am Halter fixiert um eben dieses aufscheuern zu verhindern.
    Das dies keine Rückrufaktion ist ist es normal das du normalerweise keinen Anruf oder Mail vom Händler bekommst.
    Da eine aktive Kundenbenachrichtigung nicht vorgesehen ist es Händlerabhängig ob er dich informiert oder nicht.


    mobil geschrieben
     
  6. #6 Schneise, 15.02.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Hallo Leute, ein Bild wäre hilfreich, zum selber machen. Danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #7 skodabauer, 15.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Warum willst du das selber machen? Deine Werkstatt rechnet doch die Aktion direkt mit Skoda ab und du brauchst doch nichts dafür zu bezahlen.
    Und es besteht ja keine akute Gefahr. Habe schon einige derartige Aktionen gemacht und hatte noch kein aufhescheuertes Kabel.

    mobil geschrieben
     
  8. #8 dido2004, 15.02.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    ... wurde bei mir gestern auch im Rahmen der 1.Inspektion erledigt.
     
  9. #9 Schneise, 16.02.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Wenn es nur um das befestigen eines Kabelbinders geht, dann mache ich es lieber selbst. Die Wegstrecke zum Händler und zurück kostet mehr Zeit und Geld, mein Händler ist nicht in der Nähe und ich habe auch demnächst kein Termin bei ihm.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #10 Schneise, 16.02.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Darum hätte ich gerne ein Bild , DANKE.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    um den Eintrag kommste ja nicht rum...es ist ja nicht so wichtig, das wird dann halt gemacht wenn du mal da bist.
     
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    1.) du wohnst in Berlin und hast keine Skoda-Händler in der Nähe? Ich ruf sogar bei einen in Berlin am Wochenende an wenn ich was wissen will, weil die in Berlin meist lange auf haben.
    2.) diese Aktion ist eh unwichtig, so schnell scheuert da nix durch, habs mir mal angeschaut. lohnt sich nicht mal dafür ein foto zu machen
    3.) Musst du eh irgendwann zur Inspektion da kannst mit gemacht werden
    4.) sinnvoller ist es nachzuschauen ob der Schlauch für Wischwasser Heckscheibe über dem Steuergerät gebrochen ist und dein Steuerteil unter Wasser setzt, dazu gibt es leider keine Rückrufaktion, das ist aber wichtig
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.221
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Das liegt daran, das der Thread zur Zeit deaktiviert ist. Wir prüfen intern, ob er so bestehen bleiben kann oder ob eine Verletzung des Urheberrechtes vorliegt.
     
  14. #14 Schneise, 16.02.2014
    Schneise

    Schneise

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Bald Fabia Monte Carlo
    Ich habe nicht geschrieben, das ich keinen in der nähe habe! Mein Händler ist nicht in der nähe! Lass mal gut sein, ich merke schon eine einfache Bitte stellt scheinbar ein Problem dar.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  15. #15 dathobi, 16.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.007
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dein Händler muss auch nicht in der Nähe sein...es kann jeder Skoda-Händler oder VW-Händler mit Skoda-Service, machen.

    Und für die anderen...es handelt sich um eine Service-Aktion und keine Rückrufaktion!
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    das ist MEIN Seviceheft und das gehört MIR, wenn da Einträge über Rückrufe/Serviceaktion drin sind darf ich über MEIN Serviceheft frei entscheiden und posten, solange ich die Quelle angebe: Eintrag in meinem Serviceheft. Das nennt man "Meinungsfreiheit" oder "Pressefreiheit" sollte dies ein Problem sein, stellen wir gleich das Grundgesetz in Frage. Ich dachte das Forum ist hier zum gegenseitigen helfen da oder geht hier nur noch darum wieviel Werbung links und rechts steht?!

    Ansonsten stehen die Rückrufe nochmal hier: http://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/rueckrufe

    die Serviceaktionen hier: http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-skoda-600980-asp_rr_hersteller.html
     
  17. #17 skodabauer, 16.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nu mal langsam. In dem betreffenden Post wurden nicht nur Aktionsnummern gepostet sondern auch Nummern der TPI´s von Skoda stellenweise mit Originalzitaten aus den entsprechenden Werkstattinformationen.Habe mich eh leicht gewundert wie lange die hier online waren. Wo doch meine Posts stellenweise je nach Mod recht zügig "den Nutzungsbedingungen angepasst wurden"...
     
  18. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.221
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Hui, nun mal ruhig mit die wilden Pferde ...
    Es ging bei dem deaktivierten Strang um den von Commifreak gestarteten Thread "Fabia2 TDI - Technische Produktinformationen - TPI", welchen wir zur Zeit intern prüfen. Wie skodabauer schon schrieb, wurden dort "interne Informationen" von Skoda gepostet.
    Es ging hier nie um einen Eintrag in deinem Serviceheft, welchen Du gepostet hast .... oder posten möchtest, oder wie auch immer.
     
  19. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    mir schon klar das das nicht um den einen Eintrag ging, aber die andern TPI werden auch im Checkheft vermerkt mit der Aktionsnummer, also wenn die eh im Checkheft landen, dann kann es doch gepostet werden. So wird ja keinem geholfen, wie gesagt Hauptsache die Reklame samt Cookieweiterleitung funktioniert und kann nicht genug sein, alles andere ziehen wir den Schwanz ein und prüfen erstmal bloß keine Veranwortung übernehmen, solange dürfen wir die Reklame weiter anklicken.
    Was ist nur aus diesem Forum geworden... ich hoffe die Übersicht kommt bald wieder...

    ...was soll man den machen, man muss ja beschreiben was wo nachgeschaut werden muss sonst macht die Hilfe zur Selbsthilfe keinen Sinn. Denn das ist der Sinn wofür Foren da sind und nicht wie man noch mehr Reklame in die Beiträge packen kann.
     
  20. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    Also ich wurde sogar per Einschreiben darüber informiert..
    Hab mich erschrocken, normalerweise ist ein Einschreiben meist teuer :D
     
Thema: Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 97z8

    ,
  2. Skoda Aktion 97Z8

    ,
  3. skoda 97z8

    ,
  4. Abhilfe Skoda 97Z8,
  5. service aktion 97z8,
  6. vw update 97z8,
  7. 97z8 fabia,
  8. skoda aktion 9778,
  9. 97z8 skoda,
  10. sda Yeti dieselskandal,
  11. Skoda rc-97z8,
  12. skoda fabia aktion 97z8,
  13. isolierung innenraum skoda fabia 2003,
  14. aktionscode 97Z8,
  15. aktion 97z8,
  16. 97z8 fabia 2
Die Seite wird geladen...

Serviceaktion 97Z8 Lüfter Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Relais Klima-Lüfter

    Relais Klima-Lüfter: Hallo, ich habe einen Octavia Scout Baujahr 2008 mit BMM Motor. Wenn ich das Auto starte und die Climatronic auf z.B. LO stelle sollte sich doch...
  2. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

    Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  3. Umluft - Wo wird die Luft angesaugt

    Umluft - Wo wird die Luft angesaugt: Unser neuer, gebrauchter Octavia war leider ein Raucherfahrzeug. Er wurde gut gereinigt, aber als Nichtraucher richt man einfach, das da noch was...
  4. Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite

    Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite: Hallo Zusammen, Seit heute kommt bei meinem 5E (BJ 2014) auf der Beifahrerseite nur noch warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Auf die...
  5. Kann man jedes Auto mit nur 1 WH anheben, sodass 1 Achse in der Luft ist?

    Kann man jedes Auto mit nur 1 WH anheben, sodass 1 Achse in der Luft ist?: Ich habe bisher mit dem Wagenheber meine Autos nur auf einer Seite angehoben. Meist zum Reifenwechseln. Dafür habe ich den WH unter die Schweller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden