Service?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Herzi 1, 13.04.2012.

1. #1 Herzi 1, 13.04.2012
    Herzi 1

Herzi 1

Hallo,

ich habe am 18.10.2011 einen Octavia Family 1,8 mit DSG bestellt. Bis zum heutigen Tag wurde mir der, zwar unverbindliche,

4 mal geändert. Nun ist es die 18KW in 2012.

Die Kundenbetreung schiebt den Verkäufer ( Autohaus Dresden Nord ) vors Loch und sendet mir als Kunden nur Ausreden.

Konkrete Fragen werden nicht beantwortet. Kein Wort von Entschuldigung oder Kulanz.

Aber wie in fast allen Unternehmen, die Zahlen nach Außen geschönt und der Kunde ...

In der Hoffnung noch im ersten Halbjahr 2012 mein Auto zu bekommen allen Lesern

Gute Fahrt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Schau mal in den Lieferzeitenthread vom Octavia 2. Da kann man mit etwas Recherche raus finden, woran es liegt, dass die Besteller so lange auf ihr Auto warten. Ich hab meinen recht flott bekommen. Ich hab von Bestellung bis zur Anmeldung exakt 2 Monate gewartet. Aber ich hab auch kein DSG, wer weis, woran es noch hapert.

4. #3 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du schon 4 mal vertröstet wurdest, dann würde ich die Firma in Verzug setzen und eine Frist setzen. Sollte dies nicht fruchten, dann darf man an Aufhebung des Vertrages denken.

5. #4 skodafan68, 13.04.2012
    skodafan68

skodafan68

Wenn dies so einfach wäre. Im Kaufvertrag steht immer nur ein unverbindlicher Liefertermin.

Damit man jemanden in Verzug setzen kann bedarf es aber im Kaufvertrag einen genauen Liefertermin = ein sogenannter Fixtermin. Erst dann sind die von Dir genannten Schritte möglich.

6. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Wie gesagt, zu Verzug, theoretisch möglichen juristischen Schritten, Gründen für Lieferschierigkeiten einfach mal den Lieferzeitenthread ansehen. Das Thema wird und wurde dort sehr ausführlich beackert.

7. #6 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Das Forum hier ist zwar keine Rechtsberatung,
    aber diese Äußerung stimmt so nicht.
    Kurze Recherche im www bringt sofort folgenden Text :

Gruß Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodafan68, 13.04.2012
    skodafan68

skodafan68

Welche vereinbarte Frist soll als Maßstab dienen, wenn in den Kaufverträgen explizit drin steht: unverbindlicher Liefertermin Mai 2012

10. #8 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo skodafan68

Wenn man dann logischerweise den 31.Mai als Grundlage nimmt,
    wären die sechs Wochen dann am 12.Juli rum und man kann ihn ab dann in Verzug setzen.

Es muß ja auch bei einem unverbindlichen Liefertermin eine Frist geben,
    an die sich ein Händler zu halten hat.
    Stell dir vor, so etwas gäbe es nicht, dann könnte ja der Händler im November 2013 immer noch sagen :
    "Sie müssen sich noch ein wenig gedulden, wir haben ja keinen festen Termin vereinbart" :huh:

Gruß Bernd

Thema:

Service?

Die Seite wird geladen...

Service? - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...