Service

Diskutiere Service im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So jetzt muss ich mal von den Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" berichten. Vor einiger Zeit kam bei meinem Roomie die Meldung noch 23 Tage...

  1. #1 gruenling, 25.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    So jetzt muss ich mal von den Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" berichten. Vor einiger Zeit kam bei meinem Roomie die Meldung noch 23 Tage oder ... km bis zum Service. Also schnell bei ihm angerufen und auch innerhalb von 2 Tagen nen Termin bekommen. Gleich mit Winterrädern hin und noch von dem Problem mit meinen hinteren Fensterhebern erzählt. Also um 8.00 Uhr abgegeben. 10.45 Anruf, Auto fertig kann geholt werden. Ich war völlig perplex, soooo schneeellll. Ich hin. Werkstattmeister meinte also den Service würden Sie jetzt zur Zeit noch ablehnen, bei 9000km den Service zu machen, fänder er mehr als sinnlos und Kundenabzocke. Machen wir im Mai mit, sagte er. Hab aber mal schnell nen Wintercheck gemacht, kostet sie aber nichts, weil war ja nicht "bestellt" und Sie sind ja schon sinnlos hergekommen.

    Bekommen hab ich dann ein blitzsauberes Auto.
    Ach ja, Fensterheber wurden die Führungsleisten getauscht und nein eingstellt ,sind wieder 100% i.O..
    Kosten für den Ersatzwagen fande ich mit 0,09 € pro km inkl. Kraftstoff auch mehr als i.O.
    Reifen wechslen, säubern, einlagern: 40 € finde ich geht so.

    Was haltet ihr davon, eigentlich rundrum zufrieden und sehr überzeugt von der Werkstatt.
     
  2. #2 dathobi, 27.10.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und wie alt ist dein Roomi?
     
  3. #3 PlitschPlatsch, 27.10.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Service nach 9.000 km ist mir auch ein wenig suspekt.

    Meiner wollte (weil vor der Auslieferung nicht auf LONGLIFE Intervall umgestellt) nach knapp 15.000 km zum ersten Check...

    Kurz in die Werkstatt, Serviceheft gecheckt, Anzeige zurückgesetzt....Jetzt kann ich wieder 15.000 km fahren und muss dann planmäßig
    bei 30.000 km an die Box ( oder nach 2 Jahren )
     
  4. #4 gruenling, 28.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    mein Roomie ist jetzt 1,5 Jahre, davon 6 Monate meiner
     
Thema: Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda meldung service jetzt

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...
  5. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...