Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gruenling, 25.10.2008.

  1. #1 gruenling, 25.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    So jetzt muss ich mal von den Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" berichten. Vor einiger Zeit kam bei meinem Roomie die Meldung noch 23 Tage oder ... km bis zum Service. Also schnell bei ihm angerufen und auch innerhalb von 2 Tagen nen Termin bekommen. Gleich mit Winterrädern hin und noch von dem Problem mit meinen hinteren Fensterhebern erzählt. Also um 8.00 Uhr abgegeben. 10.45 Anruf, Auto fertig kann geholt werden. Ich war völlig perplex, soooo schneeellll. Ich hin. Werkstattmeister meinte also den Service würden Sie jetzt zur Zeit noch ablehnen, bei 9000km den Service zu machen, fänder er mehr als sinnlos und Kundenabzocke. Machen wir im Mai mit, sagte er. Hab aber mal schnell nen Wintercheck gemacht, kostet sie aber nichts, weil war ja nicht "bestellt" und Sie sind ja schon sinnlos hergekommen.

    Bekommen hab ich dann ein blitzsauberes Auto.
    Ach ja, Fensterheber wurden die Führungsleisten getauscht und nein eingstellt ,sind wieder 100% i.O..
    Kosten für den Ersatzwagen fande ich mit 0,09 € pro km inkl. Kraftstoff auch mehr als i.O.
    Reifen wechslen, säubern, einlagern: 40 € finde ich geht so.

    Was haltet ihr davon, eigentlich rundrum zufrieden und sehr überzeugt von der Werkstatt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.10.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und wie alt ist dein Roomi?
     
  4. #3 PlitschPlatsch, 27.10.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Service nach 9.000 km ist mir auch ein wenig suspekt.

    Meiner wollte (weil vor der Auslieferung nicht auf LONGLIFE Intervall umgestellt) nach knapp 15.000 km zum ersten Check...

    Kurz in die Werkstatt, Serviceheft gecheckt, Anzeige zurückgesetzt....Jetzt kann ich wieder 15.000 km fahren und muss dann planmäßig
    bei 30.000 km an die Box ( oder nach 2 Jahren )
     
  5. #4 gruenling, 28.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    mein Roomie ist jetzt 1,5 Jahre, davon 6 Monate meiner
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda meldung service jetzt

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...