Service

Diskutiere Service im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So jetzt muss ich mal von den Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" berichten. Vor einiger Zeit kam bei meinem Roomie die Meldung noch 23 Tage...

  1. #1 gruenling, 25.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    So jetzt muss ich mal von den Erfahrungen mit meinem "Freundlichen" berichten. Vor einiger Zeit kam bei meinem Roomie die Meldung noch 23 Tage oder ... km bis zum Service. Also schnell bei ihm angerufen und auch innerhalb von 2 Tagen nen Termin bekommen. Gleich mit Winterrädern hin und noch von dem Problem mit meinen hinteren Fensterhebern erzählt. Also um 8.00 Uhr abgegeben. 10.45 Anruf, Auto fertig kann geholt werden. Ich war völlig perplex, soooo schneeellll. Ich hin. Werkstattmeister meinte also den Service würden Sie jetzt zur Zeit noch ablehnen, bei 9000km den Service zu machen, fänder er mehr als sinnlos und Kundenabzocke. Machen wir im Mai mit, sagte er. Hab aber mal schnell nen Wintercheck gemacht, kostet sie aber nichts, weil war ja nicht "bestellt" und Sie sind ja schon sinnlos hergekommen.

    Bekommen hab ich dann ein blitzsauberes Auto.
    Ach ja, Fensterheber wurden die Führungsleisten getauscht und nein eingstellt ,sind wieder 100% i.O..
    Kosten für den Ersatzwagen fande ich mit 0,09 € pro km inkl. Kraftstoff auch mehr als i.O.
    Reifen wechslen, säubern, einlagern: 40 € finde ich geht so.

    Was haltet ihr davon, eigentlich rundrum zufrieden und sehr überzeugt von der Werkstatt.
     
  2. #2 dathobi, 27.10.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Und wie alt ist dein Roomi?
     
  3. #3 PlitschPlatsch, 27.10.2008
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Service nach 9.000 km ist mir auch ein wenig suspekt.

    Meiner wollte (weil vor der Auslieferung nicht auf LONGLIFE Intervall umgestellt) nach knapp 15.000 km zum ersten Check...

    Kurz in die Werkstatt, Serviceheft gecheckt, Anzeige zurückgesetzt....Jetzt kann ich wieder 15.000 km fahren und muss dann planmäßig
    bei 30.000 km an die Box ( oder nach 2 Jahren )
     
  4. #4 gruenling, 28.10.2008
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    mein Roomie ist jetzt 1,5 Jahre, davon 6 Monate meiner
     
Thema: Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda meldung service jetzt

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  2. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  3. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  4. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  5. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...