Service zurückstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Svenus, 17.11.2014.

  1. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 5J BJ2008 Elegance Ausstattung mit Multi Dot BC.

    Nach jetzt 103.000km kam die Anzeige - Service jetzt -
    Eingstellt war das Service-Intervall 30.000km / 2 Jahre.

    1. Wie kann ich den Service auf das flexible Intervall zurückstellen?
    2. Wie kann ich den Service auf das feste Service-Intervall (15.000km / 1 Jahr) stellen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast doch schon das flexible...und zwar die Variante BIS 30000 und BIS 2 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt...
     
  4. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    OK, Entschuldigung.

    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich den Service jetzt selbst durchgeführt habe.
    Ich möchte aber das die Service-Anzeige jetzt wieder aus ist ;)
     
  5. #4 manni65, 18.11.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Gemäß meiner Betriebsanleitung (Bj. 2009) wird folgendes dazu angegeben:

    -> Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometer-Rückstellknopf und halten ihn gedrückt.
    -> Schalteten Sie die Zündung ein, lassen sie den Tageskilometer-Rückstellknopf los und drehen Sie diesen nach rechts.
    -> Schalten Sie die Zündung wieder aus.

    -> Die Service-Intervallanzeige wird dadurch zurückgesetzt.

    Nach dieser Methode habe ich auch bei meinem Fabia 2 gehandelt und hat funktioniert.

    Wie ich gelesen habe, soll die Rückstellung bei den neuen Fabia-Modellen mit VCDS über das Motorsteuergerät durchgeführt werden!??
     
  6. #5 bono_d70, 18.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Muss so sein, weil mein Fabia 2 (BJ2013) hat keinen Rückstellknopf den man drehen kann sondern nur einen Taster.

    Wie man das bei meinem selbst umstellt steht leider nicht in meinem Boardbuch. :huh:
     
  7. #6 merlino, 18.11.2014
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,
    soweit mir bekannt: Falls man den Service per Knopf zurückstellt, wird der Intervall auf ein Jahr bzw. 15000Km zurückgesetzt.
    Um wieder den Longlife-Intervall 30000Km / 2 Jahre zu haben, geht das nur per Diagnose mit VCDS oder in der Werkstatt.
    Ich habe auch schon gelesen, daß man mit dem kostenlosen VCDS-light und einen OBD2-Adapter-Kabel (ca. 15 Euro) mit dem
    Laptop den Service auf Longlife zurückstellen kann
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 manni65, 18.11.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    In einem ausländischen Forum habe ich folgende Anleitung für den neuen Skoda gefunden. Vielleicht funktioniert das so richtig.
    Ohne Gewähr!!!
     

    Anhänge:

  10. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Leider funktioniert keine der von euch beschriebenen Anleitungen.

    Nochmal zur Erinnerung -> Fabia 5J BJ 2008 1.4 Elegance Ausstattung mit Maxi DOT Display
     
Thema: Service zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2013 service zurücksetzen

    ,
  2. Service zurückstellen Skoda Yeti

    ,
  3. skoda fabia bj 2014 service zurückstellen

    ,
  4. skoda superb 2012 service reset,
  5. skoda rapid service zurückstellen,
  6. skoda rapid bj 2015 service zurückstellen,
  7. skoda octavia 2012 service zurückstellen,
  8. skoda octavia bj 2012 service zurückstellen,
  9. service intervallanzeige skoda fabia 2014,
  10. yeti 2013 service zurücksetzen,
  11. skoda roomster service zurückstellen,
  12. skoda fabia service zurückstellen,
  13. service rickstellung yeti bj 2012,
  14. service zurückstellen skoda yeti 2014,
  15. Intervallanzeige Roomster 2010 zurücksetzen,
  16. maxi dot service zuruecksetzen,
  17. skoda fabia service intervallanzeige,
  18. superb tageskilometer zurücksetzen,
  19. skoda octavia bj 2014 ölwechselintervall zurücksetzen,
  20. skoda roomster 2014 service zurückstellen,
  21. inspektion zurückstellen vcds skoda 2014,
  22. skoda fabia 5j inspektion zurückstellen,
  23. skoda fabia 2013 serive zurücksterllen,
  24. service intervall zurücksetzen yeti bj 2014,
  25. service zurücksetzen fabia 5j
Die Seite wird geladen...

Service zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Serviceintervall zurückstellen Octavia 3

    Serviceintervall zurückstellen Octavia 3: Hallo Leute, bin seit 1 Woche Besitzer eines Octavia 3 2.0 TDI. Bin sehr zufrieden. Zwei Frage habe ich aber, wie setzte ich nach einem...
  5. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...