Service zurücksetzten nach Batterieabklemmung... ist das selbst möglich?

Diskutiere Service zurücksetzten nach Batterieabklemmung... ist das selbst möglich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe zwar gesucht aber noch nichts richtiges gefunden... hatte heute meine Batterie abgeklemmt, weil ich an der Elektronik meine TFLs eingebunden...

  1. #1 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    habe zwar gesucht aber noch nichts richtiges gefunden... hatte heute meine Batterie abgeklemmt, weil ich an der Elektronik meine TFLs eingebunden habe... nun zeigt er nach anklemmen der Batterie: Inspektion oder Service im Display wenn ich starte... kann ich das selber zurückstellen mit nder tastenkombi oder anderweitig, oder muss ich mal zum :) auslesen fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 04.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    So... ich möchte mal selbst auf meine Frage antworten... da ich ja wieder Erwarten in der Bedienungsanleitung was gefunden habe...!

    Und zwar: Rückstellknopf länger als 3 Sekunden drücken bis eine 0 im Display erscheint, danach die Zündung anschalten, Knopf loslassen und nach rechtsdrehen... Service zurückgesetzt...
     
  4. #3 ThomasU, 04.07.2009
    ThomasU

    ThomasU

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad-Dürrheim 78073
    Fahrzeug:
    Skoda: Yeti Adventure 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schuler Donaueschingen / Villingen
    Zurückgestellt, ja aber nur auf Feste 15000KM den Longlife Service Kann nur der :) zurück setzen oder eben Werkstätten mit Skoda Kompatiblen Testern.
     
  5. #4 mycell24, 04.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    ja es ging mir ja um mein obenerwähntes Thema, wegen der Abklemmung der Batterie kam ja der Fehler oder die Inspektion
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das wundert mich ein wenig.... ähnlich wie die Gesamtkilometeranzeige sollte ein einfacher Spannungsverlust durch Tausch oder Abklemmen der Batterie den Servicerechner nicht auf null setzten oder sonstwie verwirren.... Diese Info müßte nicht flüchtig abgelegt sein.
    Ein Wechsel der Batterie bei meinem A4 hatte auf jeden Fall keinen Einfluß auf die Service-Anzeige. Macht ja auch, wenn man drüber nachdenkt, keinen Sinn. Solch eine wichtige Anzeige muss ansich vor versehentlichem Löschen geschützt sein.

    Murdoc
     
  7. #6 mycell24, 05.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Das ist reine Sicherheitsvorkehrung,... kann ja auch ein loses Massekabel sein... mit "Wackelkontakt..." denn man weiß ja nicht ob das dem Auto schaden kann und deswegen geht der Service auf 0 und man soll sofort zum :) fahren...

    oder stellt ihn selbst zurück...

    jetzt zeigt er jedenfalls keine Kilometer bis zum nächsten Service an da steht jetzt immer nur "-------" im Display
     
  8. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Bin auch der Meinung, dass es kein flüchtiger Speicherinhalt sein sollte. Aber.....
    vieleicht erscheint ja deine Anzeige wieder, nachdem du einige Km gefahren bist.
    Also zuerst mal Geduld.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mycell24, 05.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Also er hat ja jetzt immer angezeigt, dass nach ca. 12500 km der Service fällig ist, zeigt er ja kurz beim Zündung anmachen... und wahrscheinlich hat sich dieser Intervall beim Abklemmen der Batterie auf 0 gestellt, sodass ich sofort Service machen sollte... und da ich Ihn selber gelöscht habe ist kein neuer erschienen?! Jedenfalls bis jetzt nicht... In der Werkstatt machen Sie das vielleicht mit einem Auslesegerät!?

    Aber komisch ist das schon... da muss ich eich recht geben...

    aber vielleicht stimmt das hier ja: Link
     
  11. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Service nullt, dann braucht der Bordcomputer je nach Fahrweise und Motor ca. 500-1000 km, bis er wieder was anzeigt.

    Allerdings stimmt die dann erscheinende Anzeige wohl nicht mehr, da ja der BC davon ausgeht, daß der Service gemacht wurde. Die restliche ZEIT wird mal auf alle Fälle falsch sein, und den Rest-km würd ich auch nicht meht trauen, es sei denn, sie liegen bei ca. 11.000 (also da, wo sie vorher auch gelegen hätte.)

    Um das Problem sinnvoll in den Griff zu kriegen, bleibt dir im Prinzip nur, dir den jetzigen km-Stand zu merken und nach weiteren 12500 km Fahrstrecke von jetzt an zur Inspektion zu fahren.

    Murdoc
     
Thema:

Service zurücksetzten nach Batterieabklemmung... ist das selbst möglich?

Die Seite wird geladen...

Service zurücksetzten nach Batterieabklemmung... ist das selbst möglich? - Ähnliche Themen

  1. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?