Service- und Reparatur-Historie zum Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von DReffects, 09.05.2010.

  1. #1 DReffects, 09.05.2010
    DReffects

    DReffects

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84034
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
    Kilometerstand:
    74000
    Moinsen,

    wo bekomm ich denn eine komplette Service- und Reparatur-Hostorie für einen Skoda her? Würde mich gern informieren was quasi vor mir am Wagen gemacht wurde, welche Reparaturen durchgeführt wurden usw.

    Bei Audi gibts die Möglichkeit über die Fahrgenstellnummer das bei Audi direkt zu erfragen.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein lückenloses Serviceheft und Werkstattrechnungen sind da von Vorteil.
     
  4. #3 DReffects, 09.05.2010
    DReffects

    DReffects

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84034
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
    Kilometerstand:
    74000
    Werkstattrechnungen hab ich nicht, das Serviceheft ist zwar Lückenlos aber enthält nur die regulären Wartungen. Ich rief da schon mal bei der vorhergehenden Werkstatt an und wollte was wissen, da sagte der am Telefon so beiläufig 'Uff, da wurd ja schon ewig viel gemacht'. Jetzt hab ich dieses Problem hier mit dem Fahrzeug und suche nach Anhaltspunkten, da das Autohaus neben den Tatsachen auch am liebsten meinen Hals umdrehen würde.

    Wenn sich jetzt z.B. raus stellen würde, dass das Fahrzeug in Wirklichkeit bereits mal schon mal einen Unfallschaden hat... :)
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Sowas kann man bei Skoda auch machen allerdings muss er lückenlos bei Skoda gewartet und repariert worden sein, musst aber bei deim Händler machen der kann das 100 % aber auch jeder andere Skodahändler der den Zugriff hatt.
     
  6. #5 DReffects, 10.05.2010
    DReffects

    DReffects

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84034
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
    Kilometerstand:
    74000
    Also die Skoda-Werkstatt die den letzten Service gemacht hat kann leider nichts einsehen. Dann rief ich bei der vorhergehenden Werkstatt an. Die Wollen mir aus Datenschutzgründen keinerlei Infos nennen und rieten mir, sich an den Vorbesitzer zu wenden.

    Der Vorbesitzer ist die SkodaAuto Deutschland GmbH selbst. Ich rief bei der Infoline an, dort sagte man mir: "Aus Datenschutzgründen kann so etwas nicht herausgegeben werden".

    :(

    Heißt das im Klartext auch: Wenn ich nen Gebrauchten kauf muss ich mich auf das Wort des Händlers verlassen, dass der Wagen unfallfrei ist? Ich fragte ganz explizit ob sie mir wenigstens sagen könnte, ob das Fahrzeug einen Vorschaden/Unfall hätte. Auch dies war nicht möglich :(
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Richtig, dazu wird das ja im Kaufvertrag so niedergelegt. Du kannst natürlich immer einen Gutachter etc. beauftragen, das Gegenteil zu beweisen... Wenn Du einen hinreichenden Verdacht hast, ist das wohl die beste Lösung, weil auch gerichtsverwertbar.

    Grüße
    Fred
     
  8. #7 Bernd64, 10.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ist es nicht so, daß wenn ein Verfahren anhängig ist, was ja wohl bei "DReffects" der Fall ist,
    ein Anwalt die Herausgabe der entsprechenden Daten verlangen kann ??
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Aber ja, der Herr Jurist kann das sogar erzwingen, wenn da irgendwelche "Hindernisse" im Weg sind...
     
  10. #9 DReffects, 10.05.2010
    DReffects

    DReffects

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84034
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
    Kilometerstand:
    74000
    hindernisse? was meinst du damit?
    Wüsste jetzt keine Grundlage auf der der Anwalt an die Daten kommt außer es liegt ein gerichtlicher Beschluss vor. Warum sollte er als Anwalt einfach andere Rechte haben wie ich?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bernd64, 10.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ein Anwalt hat fast immer andere (mehr) Rechte als der Mandant.
    So kannst du als Person z.B. in einem Rechtsstreit KEINE Akteneinsicht einfordern.
    Dein Anwalt hingegen kann das schon.
    Dazu braucht er auch keinen richterlichen Beschluß.
    Ich kenne mich da aber nicht so genau aus.
    Aber wie es aussieht, solltest du doch mal einen Anwalt konsultieren.
    Da fällt mir auf Anhieb die ADAC-Rechtsberatung ein.
    War da nicht die ersten Beratung kostenlos ?

    Gruß Bernd
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @bernd

    Genau darauf wollte ich hinaus. Und mit "Hindernissen" meinte ich, daß die Gegenpartei eben etwas "mauert"...

    Grüße
    Fred
     
Thema: Service- und Reparatur-Historie zum Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturhistorie skoda

    ,
  2. skoda auto reparaturhistorie

Die Seite wird geladen...

Service- und Reparatur-Historie zum Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...