Service und Durchsichten im Ausland machen lassen?

Diskutiere Service und Durchsichten im Ausland machen lassen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey servus ich hab da mal ne Frage, ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich. Mein Auto ( Wird erst noch gebaut) habe ich in Leipzig gekauft. Kann...

  1. #1 lancano, 11.03.2011
    lancano

    lancano Guest

    hey servus ich hab da mal ne Frage,

    ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich. Mein Auto ( Wird erst noch gebaut) habe ich in Leipzig gekauft. Kann ich Service und Garantiesachen auch über ein Skodaautohaus in Österreich abwickeln? Die VW und AudiHändler hier in der näheren umgebung haben nur Skodaservice und sind meiner Meinung nach auch nicht Kundenfreundlich.



    lg Lancano
     
  2. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Garantie sollte in ganz Euroland gelten, ebenso können Wartungsarbeiten imho in allen Ländern, die zur EU gehören, durchgeführt werden.
    Insofern lautet die Antwort: ja (solange Österreich zur EU gehört :D ).
     
  3. #3 tobimayer85, 11.03.2011
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Und im Zweifel einfach mal in Ö anrufen... Du wirst bestimmt nicht der erste bei denen sein ;)
     
  4. #4 uwe werner, 11.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Glaube ich auch, das es damit keinerlei Probleme geben sollte. Du kannst uns ja mal informieren, wie es damit aussieht.
     
  5. #5 lancano, 11.03.2011
    lancano

    lancano Guest

    So ich war gerade beim freundlichen in Ö gewesen. Die meineten kein Problem solange die Stempel im Serviceheft von Skoda sind. Allerdings die Anschlussgarantie können die nicht machen. Weil die nur für good Old Germany gilt. Soweit so gut. Muss dann halt nur noch rausfinden ob bei der Anschlussgarantie irgendwelche Klauseln gibt, die besagen das die Garantie nur gewährt wird wenn das Auto in deutschland regelmäßig gewartet wurde
     
  6. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Habe gerade bei meiner Anschlussgarantie "Skoda Life Time Garantie" nachgeschaut:

    ...Nachweis über die Durchführung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt.

    In welchem Land diese Vertragswerkstatt liegen muss, steht da nirgends :) .

    Die Bedingungen sind allerdings von der Anschlussgarantie, die man im letzten Jahr noch abschließen konnte - dürften aber bei der neuen auch nicht anders sein.
     
Thema:

Service und Durchsichten im Ausland machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Service und Durchsichten im Ausland machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  3. Kodiaq Online im Ausland

    Online im Ausland: Hi, Nutze mein Skoda Connect mit einem Carstick und entsprechender Simcard. Leider geht's im EU Ausland nicht obwohl alles auf Roaming steht.......
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern

    Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern: Hallo Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert. nun jedoch kann ich die Abgespeicherte...