Service und Durchsichten im Ausland machen lassen?

Diskutiere Service und Durchsichten im Ausland machen lassen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey servus ich hab da mal ne Frage, ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich. Mein Auto ( Wird erst noch gebaut) habe ich in Leipzig gekauft. Kann...

lancano

Guest
hey servus ich hab da mal ne Frage,

ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich. Mein Auto ( Wird erst noch gebaut) habe ich in Leipzig gekauft. Kann ich Service und Garantiesachen auch über ein Skodaautohaus in Österreich abwickeln? Die VW und AudiHändler hier in der näheren umgebung haben nur Skodaservice und sind meiner Meinung nach auch nicht Kundenfreundlich.



lg Lancano
 
pe49

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Garantie sollte in ganz Euroland gelten, ebenso können Wartungsarbeiten imho in allen Ländern, die zur EU gehören, durchgeführt werden.
Insofern lautet die Antwort: ja (solange Österreich zur EU gehört :D ).
 
tobimayer85

tobimayer85

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Ort
64546 Mörfelden
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Und im Zweifel einfach mal in Ö anrufen... Du wirst bestimmt nicht der erste bei denen sein ;)
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
19
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Glaube ich auch, das es damit keinerlei Probleme geben sollte. Du kannst uns ja mal informieren, wie es damit aussieht.
 

lancano

Guest
So ich war gerade beim freundlichen in Ö gewesen. Die meineten kein Problem solange die Stempel im Serviceheft von Skoda sind. Allerdings die Anschlussgarantie können die nicht machen. Weil die nur für good Old Germany gilt. Soweit so gut. Muss dann halt nur noch rausfinden ob bei der Anschlussgarantie irgendwelche Klauseln gibt, die besagen das die Garantie nur gewährt wird wenn das Auto in deutschland regelmäßig gewartet wurde
 
pe49

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Habe gerade bei meiner Anschlussgarantie "Skoda Life Time Garantie" nachgeschaut:

...Nachweis über die Durchführung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt.

In welchem Land diese Vertragswerkstatt liegen muss, steht da nirgends :) .

Die Bedingungen sind allerdings von der Anschlussgarantie, die man im letzten Jahr noch abschließen konnte - dürften aber bei der neuen auch nicht anders sein.
 
Thema:

Service und Durchsichten im Ausland machen lassen?

Sucheingaben

Service im Ausland machen lassen ?

,

kfz service im Ausland machen

Oben