Service überziehen.

Diskutiere Service überziehen. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus zusammen, wieviel km darf man den service überziehen? ich habe jetzt 18600 km drauf, und der superb will zum service. normal sind 30000km...

  1. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    wieviel km darf man den service überziehen? ich habe jetzt 18600 km drauf, und der superb will zum service. normal sind 30000km oder 2 jahre. bei mir trifft 2 jahre zu. ich wolle aber erst in 5 wochen zum service, das wären so um die 600 km mehr.
    meint ihr da bekomm ich probleme mit der garantie?

    viele grüsse
    Ozzy
     
  2. #2 SiRo-CoOl, 06.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn du den Service nach hinten verschiebst hast du dann halt keine Werksgarantie mehr weil deiner ja Bj 03/06 ist oder hast du eine Garantie verlängert?
    Weil wenn Garantie Sachen bei der Inspektion auffielen hättest du halt bessere KArten jetzt zur Zeit.
    An sonsten wegen der Mobilitätsgarantie solltest du dir keine sorgen machen der wird schon nicht liegen bleiben. Ich weiß im moment leider auch nicht ob es da eine frist gibt.

    MfG
    SiRo
     
  3. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus SiRo-CoOl,

    ich habe die werksgarantie für 2 jahre verlängert. kann es da probleme geben?

    gruß Ozzy
     
  4. #4 SiRo-CoOl, 06.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Nein weil wenn du den Service machst lässt du dann eben erst die Garantie arbeiten machen und dann ist das kein Problem.
    Wenn du einen guten :) freundlichen hast ist fast alles machbar!

    MfG
    SiRo
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das ist so eine Sache - laut den Bedingungen ist die VW/Skoda Garantieverpflichtung dahin, weil Du "Vorschriften über den Betrieb, die Behandlung und Pflege des Fahrzeuges (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt" hast. --> VW Garantie Punkt 08 im PDF
    In wahren Leben ist deine Werkstatt ausschlaggebend, weil die den Antrag bei Skoda/VW stellen und auch "Spielraum" haben, wenn der Garantiefall eintritt.
    Wie das Ganze im Streitfall vor Gericht ausgeht ist nochmal was anderes.
     
  6. #6 Bernd64, 06.03.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Ozzy

    Mir wurde auch so eine Garantieverlängerung von SAD angeboten.
    Als ich dann im Kleingedruckten die ellenlange Liste gelesen hatte,
    wo alles aufgeführt wurde, was nicht dazu gehört, habe ich es sein lassen.

    Ich würde noch in der Garantiezeit die Inspektion machen lassen.
    Denn die Kulanz von Skoda ist nicht gerade sehr berühmt, um es mal so zu sagen.
    Das habe ich auch zu spüren bekommen.
    Und ich war nur 10 Tage drüber :evil:
     
  7. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für eure anworten. ich werde meinen superb auf jeden fall vor dem 28 märz zur inspektion bringen. da ist er zugelassen und wird auch 2 jahre. ich denke dann bin ich auf der sicheren seite.
    ich hatte mit meinen octavia insgesammt 5 jahre die werksgarantie (3 jahre bei der bestellung und danach 2 jahre verlängert) ich muß sagen, ich habe nur pos. erfahrung damit! es kann natürlich auch an meinen händler liegen (mit dem ich super zufrieden bin)

    grüsse
    Ozzy
     
  8. #8 Bernd64, 07.03.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da du von Werksgarantie sprichst.
    Bist du dir sicher, daß deine Anschlußgarantie die gleiche wie die Werksgarantie ist ?
    Da gibt es doch bestimmt auch eine "Ausschlußliste".
    Wie ist das bei dir ?
     
  9. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    tschuldigung für die späte antwort. ich habe keine ahnung von einer ausschlußlußliste, ich kann nur sagen, wenn bei meinen octi irgend was war, hab ich nie was bezahlt.
    wie gesagt, der händler macht sehr viel aus!

    gruß
    Ozzy
     
Thema: Service überziehen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service überziehen

Die Seite wird geladen...

Service überziehen. - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...
  5. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...