Service überziehen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ozzy_O, 06.03.2008.

1. Ozzy_O

Ozzy_O

servus zusammen,

wieviel km darf man den service überziehen? ich habe jetzt 18600 km drauf, und der superb will zum service. normal sind 30000km oder 2 jahre. bei mir trifft 2 jahre zu. ich wolle aber erst in 5 wochen zum service, das wären so um die 600 km mehr.
    meint ihr da bekomm ich probleme mit der garantie?

viele grüsse
    Ozzy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 06.03.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn du den Service nach hinten verschiebst hast du dann halt keine Werksgarantie mehr weil deiner ja Bj 03/06 ist oder hast du eine Garantie verlängert?
    Weil wenn Garantie Sachen bei der Inspektion auffielen hättest du halt bessere KArten jetzt zur Zeit.
    An sonsten wegen der Mobilitätsgarantie solltest du dir keine sorgen machen der wird schon nicht liegen bleiben. Ich weiß im moment leider auch nicht ob es da eine frist gibt.

MfG
    SiRo

4. Ozzy_O

Ozzy_O

servus SiRo-CoOl,

ich habe die werksgarantie für 2 jahre verlängert. kann es da probleme geben?

gruß Ozzy

5. #4 SiRo-CoOl, 06.03.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Nein weil wenn du den Service machst lässt du dann eben erst die Garantie arbeiten machen und dann ist das kein Problem.
    Wenn du einen guten :) freundlichen hast ist fast alles machbar!

MfG
    SiRo

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das ist so eine Sache - laut den Bedingungen ist die VW/Skoda Garantieverpflichtung dahin, weil Du "Vorschriften über den Betrieb, die Behandlung und Pflege des Fahrzeuges (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt" hast. --> VW Garantie Punkt 08 im PDF
    In wahren Leben ist deine Werkstatt ausschlaggebend, weil die den Antrag bei Skoda/VW stellen und auch "Spielraum" haben, wenn der Garantiefall eintritt.
    Wie das Ganze im Streitfall vor Gericht ausgeht ist nochmal was anderes.

7. #6 Bernd64, 06.03.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Ozzy

Mir wurde auch so eine Garantieverlängerung von SAD angeboten.
    Als ich dann im Kleingedruckten die ellenlange Liste gelesen hatte,
    wo alles aufgeführt wurde, was nicht dazu gehört, habe ich es sein lassen.

Ich würde noch in der Garantiezeit die Inspektion machen lassen.
    Denn die Kulanz von Skoda ist nicht gerade sehr berühmt, um es mal so zu sagen.
    Das habe ich auch zu spüren bekommen.
    Und ich war nur 10 Tage drüber :evil:

8. Ozzy_O

Ozzy_O

hallo,
    danke für eure anworten. ich werde meinen superb auf jeden fall vor dem 28 märz zur inspektion bringen. da ist er zugelassen und wird auch 2 jahre. ich denke dann bin ich auf der sicheren seite.
    ich hatte mit meinen octavia insgesammt 5 jahre die werksgarantie (3 jahre bei der bestellung und danach 2 jahre verlängert) ich muß sagen, ich habe nur pos. erfahrung damit! es kann natürlich auch an meinen händler liegen (mit dem ich super zufrieden bin)

grüsse
    Ozzy

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bernd64, 07.03.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da du von Werksgarantie sprichst.
    Bist du dir sicher, daß deine Anschlußgarantie die gleiche wie die Werksgarantie ist ?
    Da gibt es doch bestimmt auch eine "Ausschlußliste".
    Wie ist das bei dir ?

11. Ozzy_O

Ozzy_O

hallo,
    tschuldigung für die späte antwort. ich habe keine ahnung von einer ausschlußlußliste, ich kann nur sagen, wenn bei meinen octi irgend was war, hab ich nie was bezahlt.
    wie gesagt, der händler macht sehr viel aus!

gruß
    Ozzy

Thema: Service überziehen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service überziehen

Die Seite wird geladen...

Service überziehen. - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...