Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Diskutiere Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel...

  1. #1 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel deutlich über zwei Jahre ...

    Den Ölwechsel lasse ich bei der Inspektion gleich mitmachen, aber erstaunen tut mich das schon. Der Wagen wird als Stadtauto zur Hälfe der Startvorgänge in extremen Kurzstrecken von 1-3km gefahren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Serviceanzeige im Zeitraffer runtergeht.

    Wie weit kommt ihr denn eigentlich so beim variablen Intervall? Ich meine eher was davon gelesen zu haben, dass das Erreichen der zwei Jahre/30.000km eher selten ist. Und bei mir wären es beim Ölwechsel trotz der Kurzstrecken sogar 25 Monate ...
     
  2. #2 schmdan, 28.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Bei dem Nutzungsprofil würde ich auf ein festes Intervall umstellen. Du tust Deinem Motor damit einen riesen Gefallen.

    Unabhängig davon ist es sehr eigenartig.
     
    SpeedFan gefällt das.
  3. #3 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Naja, offenbar ist er mit meiner sehr ruhigen Fahrweise dann doch so zufrieden, dass er den Ölwechsel lange rauszögert.
     
Thema: Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre - Ähnliche Themen

  1. Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?

    Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?: Eigentliche Frage steht schon oben. Superb 3.6 5 Jahre alt Über 290000 km, also knapp 60tkm im jahr. Lebt das DSG noch? Bzw. Wie sieht mit...
  2. Service bei Skoda

    Service bei Skoda: Hallöchen, nur mal zum Besten. Die Mitarbeiter von Skoda bauen wirklich gute Autos. Habe den neuen Kodiaq Probe fahren können und war super zu...
  3. Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

    Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag: Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...
  4. Service zurücksetzen

    Service zurücksetzen: Hallo leute habe den neuen skoda rapid 2017 modell 1.6 diesel wie kann man den service zurücksetzen und wo steckt der innenraumfilter ich danke...
  5. keine Kulanz nach 7 Jahren?

    keine Kulanz nach 7 Jahren?: Hallo, unser Fabia2 mit 1,6tdi und 77Kw aus 2010 hat nach 74.000km das AGR Ventil zerschossen. In der Hoffnung das es teilweise kulanz auf den ja...