Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kilatron, 28.04.2016.

1. #1 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel deutlich über zwei Jahre ...

Den Ölwechsel lasse ich bei der Inspektion gleich mitmachen, aber erstaunen tut mich das schon. Der Wagen wird als Stadtauto zur Hälfe der Startvorgänge in extremen Kurzstrecken von 1-3km gefahren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Serviceanzeige im Zeitraffer runtergeht.

Wie weit kommt ihr denn eigentlich so beim variablen Intervall? Ich meine eher was davon gelesen zu haben, dass das Erreichen der zwei Jahre/30.000km eher selten ist. Und bei mir wären es beim Ölwechsel trotz der Kurzstrecken sogar 25 Monate ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 28.04.2016
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Bei dem Nutzungsprofil würde ich auf ein festes Intervall umstellen. Du tust Deinem Motor damit einen riesen Gefallen.

Unabhängig davon ist es sehr eigenartig.

SpeedFan gefällt das.
  4. #3 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Naja, offenbar ist er mit meiner sehr ruhigen Fahrweise dann doch so zufrieden, dass er den Ölwechsel lange rauszögert.

Thema: Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...