Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Diskutiere Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel...

  1. #1 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel deutlich über zwei Jahre ...

    Den Ölwechsel lasse ich bei der Inspektion gleich mitmachen, aber erstaunen tut mich das schon. Der Wagen wird als Stadtauto zur Hälfe der Startvorgänge in extremen Kurzstrecken von 1-3km gefahren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Serviceanzeige im Zeitraffer runtergeht.

    Wie weit kommt ihr denn eigentlich so beim variablen Intervall? Ich meine eher was davon gelesen zu haben, dass das Erreichen der zwei Jahre/30.000km eher selten ist. Und bei mir wären es beim Ölwechsel trotz der Kurzstrecken sogar 25 Monate ...
     
  2. #2 schmdan, 28.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Bei dem Nutzungsprofil würde ich auf ein festes Intervall umstellen. Du tust Deinem Motor damit einen riesen Gefallen.

    Unabhängig davon ist es sehr eigenartig.
     
    SpeedFan gefällt das.
  3. #3 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Naja, offenbar ist er mit meiner sehr ruhigen Fahrweise dann doch so zufrieden, dass er den Ölwechsel lange rauszögert.
     
Thema: Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  2. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  3. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...
  4. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  5. Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km

    Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km: Moin allerseits! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bisher hatte ich noch nie einen...