Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Diskutiere Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel...

  1. #1 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel deutlich über zwei Jahre ...

    Den Ölwechsel lasse ich bei der Inspektion gleich mitmachen, aber erstaunen tut mich das schon. Der Wagen wird als Stadtauto zur Hälfe der Startvorgänge in extremen Kurzstrecken von 1-3km gefahren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Serviceanzeige im Zeitraffer runtergeht.

    Wie weit kommt ihr denn eigentlich so beim variablen Intervall? Ich meine eher was davon gelesen zu haben, dass das Erreichen der zwei Jahre/30.000km eher selten ist. Und bei mir wären es beim Ölwechsel trotz der Kurzstrecken sogar 25 Monate ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 28.04.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Bei dem Nutzungsprofil würde ich auf ein festes Intervall umstellen. Du tust Deinem Motor damit einen riesen Gefallen.

    Unabhängig davon ist es sehr eigenartig.
     
    SpeedFan gefällt das.
  4. #3 Kilatron, 28.04.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Naja, offenbar ist er mit meiner sehr ruhigen Fahrweise dann doch so zufrieden, dass er den Ölwechsel lange rauszögert.
     
Thema: Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselanzeige skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige Inspektion

    Service-Anzeige Inspektion: Hallo Forum, bin gerade am verzweifeln weil ich befürchte einen Inspektionstermin verpasst zu haben...trotz QI6-Codierung. Superb im Mai 2015...
  2. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  3. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  4. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  5. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...