Service nach Herstellerangabe

Diskutiere Service nach Herstellerangabe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...

Berko24

Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil meistens gewechselt werden muss. So steht es z.B bei jedem Auto anders und es stehen nicht nur Keilriemen oder Ölwechsel sondern alles andere unter anderem auch Glühkerzenwechsel... Das steht soweiss ich weiss NICHT im Benutzerhandbuch. Weiss jemand wo man solche interne Informationen überhaupt finden kann.
Eine andere Frage lautet die haben auch laut ihrem Teilelieferant auch sehen können wie viel Stunden Arbeit ca. Gebraucht wird um jedes Teil wechseln zu können. Wo und wie kann man das finden. Bitte nur hier kommentieren wenn man was davon weiss

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

Berko24

Ok ja aber weiss jemand bei welcher Internetseite man sehrn kann wie lange ca. der Wechsel einer Glühkerze dauert.

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Das könnte dir vielleicht auch hier einer sagen wenn du veraten würdest was du für einen Motor hast. Beim 2.0 TDI BMM geht das in 5 Minuten. Motorverkleidung ab, Kabel von der Glühkerze Ziehen und rausdrehen. Bei meinem habe ich schon zwei Kerzen getauscht (die anderen beiden sind trotz 226tkm noch heile) und hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert. (waren nicht beide zur gleichen Zeit kaputt). Bei meinem ging die auch problemlos raus, wenn die natürlich festgegammelt sind bzw im schlimmsten Fall abreißen dauert es länger.

Thema:

Service nach Herstellerangabe

Service nach Herstellerangabe - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Privatverkauf Verkaufe meinen Airride Fabia, eine Ära geht zu Ende ;): Verkaufe meinen Airride Fabia, nach langem hin und her überlegen steht mein Fabia nun zum verkauf. Will es wenn möglich komplett verkaufen...
Die Service-Wüste mit Lichtblick: Hintergrund: Vor ca. 2 ½ Wochen hatte ich einen Auffahrunfall an dem ich nicht schuld hatte. (Unfreiwillige Begegnung der dritten Art) Auto war...
Feli Glx will nicht mehr und Werkstatt findet den Fehler nicht :(: Hey hoffe echt das mir jemand weiter helfen kann,bin echt am verzweifeln. es geht um mein felicia 1.6 Glxi Bj 97.... angefangen hat alles so ca...
Oben