Service nach Herstellerangabe

Diskutiere Service nach Herstellerangabe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  • Service nach Herstellerangabe Beitrag #1

Berko24

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil meistens gewechselt werden muss. So steht es z.B bei jedem Auto anders und es stehen nicht nur Keilriemen oder Ölwechsel sondern alles andere unter anderem auch Glühkerzenwechsel... Das steht soweiss ich weiss NICHT im Benutzerhandbuch. Weiss jemand wo man solche interne Informationen überhaupt finden kann.
Eine andere Frage lautet die haben auch laut ihrem Teilelieferant auch sehen können wie viel Stunden Arbeit ca. Gebraucht wird um jedes Teil wechseln zu können. Wo und wie kann man das finden. Bitte nur hier kommentieren wenn man was davon weiss
 
  • Service nach Herstellerangabe Beitrag #2
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
  • Service nach Herstellerangabe Beitrag #3

Berko24

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ok ja aber weiss jemand bei welcher Internetseite man sehrn kann wie lange ca. der Wechsel einer Glühkerze dauert.
 
  • Service nach Herstellerangabe Beitrag #4

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
83
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Das könnte dir vielleicht auch hier einer sagen wenn du veraten würdest was du für einen Motor hast. Beim 2.0 TDI BMM geht das in 5 Minuten. Motorverkleidung ab, Kabel von der Glühkerze Ziehen und rausdrehen. Bei meinem habe ich schon zwei Kerzen getauscht (die anderen beiden sind trotz 226tkm noch heile) und hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert. (waren nicht beide zur gleichen Zeit kaputt). Bei meinem ging die auch problemlos raus, wenn die natürlich festgegammelt sind bzw im schlimmsten Fall abreißen dauert es länger.
 
Thema:

Service nach Herstellerangabe

Service nach Herstellerangabe - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben