Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off

Diskutiere Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem...

  1. #1 lantama, 26.07.2010
    lantama

    lantama

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Octavia COMBI (II), 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem versteckten Servicemenü. Schon mal echt ein Witz, aber hilft ja nichts. Man braucht wohl eine entsprechende Firmware CD oder VAG Com. Nur leider haben alle Werkstätten mit denen ich bislang sprach mit den Achseln gezuckt. Kann jemand helfen?

    Danke
    lantama
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amboss6, 30.07.2010
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    37000
    Is richtig. Geht nur über Entwicklertestmodus (Servicemenü), was im Steuergerärt 56 (Radio) über den Anpassungskanal 50 eingeschaltet (Wert auf 1 setzen) / aktiviert werden muss.
    Das geht per VCDS (VAG-COM). Hilfe kannst du im VCDS-Forum oder auch im Octavia-Forum bekommen.
    Aber auch jede VW/Skoda Werkstatt kann das mit dem VAS-Tester machen, wenn der "Bediener" weiß, was er tun muss. Damit du ihm das sagen kannst, hier die kurze knappe Hilfe:
    1. VAS-Diagnosegerät in der Betriebsart "Eigendiagnose" starten
    2. Steuergerät "56 - Radio" aufrufen
    3. Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzen
     
  4. #3 specialb99, 03.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo.
    Ich stehe such vor dem Problem das Loudness am Bolero aus zu schalten. Die passende Software habe ich. Nachdem ich Den Anpassungskanal 50 auf 1 gesetzt habe, wie geht es dann weiter??? Da stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Danke im Voraus
     
Thema: Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia loudness off

    ,
  2. skoda bolero service menü

Die Seite wird geladen...

Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...