Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off

Diskutiere Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem...

  1. #1 lantama, 26.07.2010
    lantama

    lantama

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Octavia COMBI (II), 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem versteckten Servicemenü. Schon mal echt ein Witz, aber hilft ja nichts. Man braucht wohl eine entsprechende Firmware CD oder VAG Com. Nur leider haben alle Werkstätten mit denen ich bislang sprach mit den Achseln gezuckt. Kann jemand helfen?

    Danke
    lantama
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amboss6, 30.07.2010
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
    Kilometerstand:
    1000
    Is richtig. Geht nur über Entwicklertestmodus (Servicemenü), was im Steuergerärt 56 (Radio) über den Anpassungskanal 50 eingeschaltet (Wert auf 1 setzen) / aktiviert werden muss.
    Das geht per VCDS (VAG-COM). Hilfe kannst du im VCDS-Forum oder auch im Octavia-Forum bekommen.
    Aber auch jede VW/Skoda Werkstatt kann das mit dem VAS-Tester machen, wenn der "Bediener" weiß, was er tun muss. Damit du ihm das sagen kannst, hier die kurze knappe Hilfe:
    1. VAS-Diagnosegerät in der Betriebsart "Eigendiagnose" starten
    2. Steuergerät "56 - Radio" aufrufen
    3. Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzen
     
  4. #3 specialb99, 03.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo.
    Ich stehe such vor dem Problem das Loudness am Bolero aus zu schalten. Die passende Software habe ich. Nachdem ich Den Anpassungskanal 50 auf 1 gesetzt habe, wie geht es dann weiter??? Da stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Danke im Voraus
     
Thema: Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off
Die Seite wird geladen...

Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...