Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off

Diskutiere Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem...

1. #1 lantama, 26.07.2010
    lantama

lantama

Fahrzeug:
    Octavia COMBI (II), 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem versteckten Servicemenü. Schon mal echt ein Witz, aber hilft ja nichts. Man braucht wohl eine entsprechende Firmware CD oder VAG Com. Nur leider haben alle Werkstätten mit denen ich bislang sprach mit den Achseln gezuckt. Kann jemand helfen?

Danke
    lantama

2. #2 amboss6, 30.07.2010
    amboss6

amboss6

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
    Kilometerstand:
    5000
    Is richtig. Geht nur über Entwicklertestmodus (Servicemenü), was im Steuergerärt 56 (Radio) über den Anpassungskanal 50 eingeschaltet (Wert auf 1 setzen) / aktiviert werden muss.
    Das geht per VCDS (VAG-COM). Hilfe kannst du im VCDS-Forum oder auch im Octavia-Forum bekommen.
    Aber auch jede VW/Skoda Werkstatt kann das mit dem VAS-Tester machen, wenn der "Bediener" weiß, was er tun muss. Damit du ihm das sagen kannst, hier die kurze knappe Hilfe:
    1. VAS-Diagnosegerät in der Betriebsart "Eigendiagnose" starten
    2. Steuergerät "56 - Radio" aufrufen
    3. Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzen

3. #3 specialb99, 03.04.2016
    specialb99

specialb99

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo.
    Ich stehe such vor dem Problem das Loudness am Bolero aus zu schalten. Die passende Software habe ich. Nachdem ich Den Anpassungskanal 50 auf 1 gesetzt habe, wie geht es dann weiter??? Da stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Danke im Voraus

Thema: Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bolero service menü

,
  2. skoda superb servicemenü

,
  3. skoda octavia loudness off

,
  4. skoda bolero service menü
Die Seite wird geladen...

Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off - Ähnliche Themen

1. Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...