Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lantama, 26.07.2010.

  1. #1 lantama, 26.07.2010
    lantama

    lantama

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Octavia COMBI (II), 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit beim Bolero die Loudness abzustellen. Nach meiner Recherche geht das nur in einem versteckten Servicemenü. Schon mal echt ein Witz, aber hilft ja nichts. Man braucht wohl eine entsprechende Firmware CD oder VAG Com. Nur leider haben alle Werkstätten mit denen ich bislang sprach mit den Achseln gezuckt. Kann jemand helfen?

    Danke
    lantama
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amboss6, 30.07.2010
    amboss6

    amboss6

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Dessau in Sachsen-Anhalt Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Combi 1.8 TSI DSG Elegance MJ 2013
    Kilometerstand:
    30000
    Is richtig. Geht nur über Entwicklertestmodus (Servicemenü), was im Steuergerärt 56 (Radio) über den Anpassungskanal 50 eingeschaltet (Wert auf 1 setzen) / aktiviert werden muss.
    Das geht per VCDS (VAG-COM). Hilfe kannst du im VCDS-Forum oder auch im Octavia-Forum bekommen.
    Aber auch jede VW/Skoda Werkstatt kann das mit dem VAS-Tester machen, wenn der "Bediener" weiß, was er tun muss. Damit du ihm das sagen kannst, hier die kurze knappe Hilfe:
    1. VAS-Diagnosegerät in der Betriebsart "Eigendiagnose" starten
    2. Steuergerät "56 - Radio" aufrufen
    3. Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzen
     
  4. #3 specialb99, 03.04.2016
    specialb99

    specialb99

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo.
    Ich stehe such vor dem Problem das Loudness am Bolero aus zu schalten. Die passende Software habe ich. Nachdem ich Den Anpassungskanal 50 auf 1 gesetzt habe, wie geht es dann weiter??? Da stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Danke im Voraus
     
Thema: Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia loudness off

    ,
  2. skoda bolero service menü

Die Seite wird geladen...

Service Menü / Radio Bolero / Loudness Off - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...