Service-Meldung zur 1 ´ten Inspektion taucht nicht auf?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Infineon555, 11.08.2014.

  1. #1 Infineon555, 11.08.2014
    Infineon555

    Infineon555

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ist mein erster Beitrag hier und es beginnt gleich mit 2 Problemen:
    Meinen Vater fährt einen Octavia 2 Combi,EZ 27.08.2012.
    Der Wagen fährt sich super und hat keinerlei Mängel,allerdings müsste ja jetzt nach fast 2 Jahren die erste Inspektion kommen.Bis jetzt ist allerdings keine Anzeige im MFD aufgetaucht,die darauf hinweisen würde,dabei wird der Wagen ja diesen Monat genau 2 Jahre alt.
    Von den KM her hat er die Inspektion noch nicht nötig,aber von der Zeit halt.

    Ist das noch im Toleranzbereich?Dachte immer mindestens ein Monat vorher meldet sich die Service-Anzeige?!

    Und von 2 der 4 Alufelgen löst sich langsam das Skoda-Emblem ab...ist das noch über die Garantie abzuwickeln oder eher Verschleiss?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Nach dem Einschalten der Zündung sollten die Restkilometer bzw. -tage zu sehen sein.
     
  4. #3 Robert78, 12.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn der Wagen das Maxi Dot hat kannst du im Hauptmenü den Fahzeugstatus abrufen. Da steht dann genau wann der nächste Service fällig ist. Eine Anzeige bei Einschalten der Zündung erfolgt erst wenn der Service innerhalb der nächsten 1300 km oder aber 30 Tage fällig ist, vorher nicht. Kann natürlich sein das jemand rumgespielt und den Service vorzeitig zurückgesetzt hat.

    Das mit den Felgendeckeln musst du beim Händler reklamieren. Der besorgt dir dann kostenlos neue. Aber mach das innerhalb der nächsten Tage.
     
Thema:

Service-Meldung zur 1 ´ten Inspektion taucht nicht auf?!

Die Seite wird geladen...

Service-Meldung zur 1 ´ten Inspektion taucht nicht auf?! - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....