Service jetzt!!!

Diskutiere Service jetzt!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab das Öl wechseln und natürlich auch den Service zurückstellen lassen. Der Hinweis im Display ist damit auch erloschen. So weit alles in...

  1. #1 Octarius, 05.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hab das Öl wechseln und natürlich auch den Service zurückstellen lassen. Der Hinweis im Display ist damit auch erloschen. So weit alles in Ordnung.

    Will ich jetzt aber die Zeit zum nächsten Service abfragen erscheint wieder Service jetzt!!!

    Was ist da los?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 05.12.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Bist du dir denn sicher, dass der Service auch zurückgesetzt wurde ?? Ist bei mir auch schon vergessen worden. Am Besten beim :) nochmal nachfragen.

    Gruß
    Octi
     
  4. #3 Octarius, 05.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp, ich war dabei. Per Display wurde ich ja zur Wartung aufgefordert. Das ist ja jetzt weg. Service jetzt!!! erscheint nur nach meiner manuellen Abfrage.
     
  5. #4 alimustafatuning, 05.12.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Man muss immer gensu gucken. Service Oelwechsel oder Service Inspektion. Das sind 2 Paar Stiefel..
     
  6. #5 0²ctavist, 06.12.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Tageskilometerknopf gedrückt halten...Zündschlüssel drehen und Motor an....dann Knopf kurz nach rechts drehen....und schon ist dein Service genullt....und ab geht die wilde Hatz die nächsten 365Tage und 15tsd kmchens
     
  7. #6 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau, dann hab ich 15.000 Km fest programmiert. Ich habe aber Longlife. Dabei geht die Tastenrückstellung leider nicht.
     
  8. #7 0²ctavist, 06.12.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ja, dann musst du zum Freundlichen an den PC
     
  9. #8 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da war ich schon...
     
  10. #9 Octi2007, 06.12.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    und was sagen die zu dem Problem ??
     
  11. #10 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sie haben den Service zurückgestellt. Die Anzeige im Wagen nach Motorstart ist damit gelöscht und ich werde nicht mehr aufgefordert. Nur bei der Abfrage nach der Restzeit bzw. -Kilometer erscheint Service jetzt!!!

    Ich war nicht nochmal da, wollte erstr einmal das überaus fachkundige Forum nach Rat fragen.
     
  12. #11 Octi2007, 06.12.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    so ungern ich das sage, aber ich denke, dass der Weg zum :) hier wohl der beste ist. Zumal das in meinen Augen ein Mangel der durchgeführten Arbeit darstellt und daher kostenfrei nachgebessert werden sollte. Auch wenn der Mangel eher ein kleiner Mangel ist...

    Gruß
    Octi
     
  13. #12 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, ich geb das an den Kumpel so weiter der mir den Service mit VCDS zurückgestellt hat.
     
  14. #13 turrican944, 09.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Hat de :) zurück gesetzt oder dein Kumpel mit VCDS, das hört sich irgendwie so an als wenn dort nicht alles Resettet wurde. Was für ein BJ ist den Auto.
    Ich hatte es neulich am 6R Polo der wollte auch nicht, und da lag es daran das ich es mit VCDS nur zurücksetzen kann wenn der Motor läuft (da muss man erstmal drauf kommen). Und bei Mutti Octi von 2011 war da auch irgendwas das es bei ersten mal nicht ging, weiß nur nicht mehr was, aber ich meine die Karre musste dafür auch laufen.

    Der sollte wenn es alles richtig funktioniert hat die erstem 300-500km oder so nur --- in der Anzeige haben wann der nächste Service ist.
     
  15. #14 Octarius, 09.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Kumpel, wer sonst?

    Auto ist aus 2006, 2 Liter 140 PS. Zurückgesetzt hat er bei stehendem Motor. Wir werden das nochmal machen und ich werde auch berichten. Danke für den Tipp :)
     
  16. #15 turrican944, 09.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hmm ok.
    Also bei dem vFL muss der Motor nicht laufen, hatte ich bei meinem 2008 vFL auch nie gemacht. evtl. im VCDS auf dem Falschen Knopf gedrückt. Ist mir mal passiert hatte immer Longlife ausgewählt aber damit setzt man nur Longlife, für den Reset musste mal etwas tiefer in der Liste aus rücksetzen auswählen.
    Zur noch einfach den Anpasskanal der KM seit Service und die Zeit über VCDS Löschen.
     
  17. #16 Octarius, 09.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau das hatten wir aber gemacht. Beim letzten Service ist ein Festintervall rausgekommen obwohl das nicht gewünscht war. Jetzt haben wir es wieder umgestellt und auch definitiv zurückgesetzt.

    Nochmal: Ich hatte "Service!!!" in der Anzeige. Das ist weg. Ich hab nur noch "Service!!!" nach Abfrage der Restlaufzeit obwohl ich schon viele hundert Kilometer gefahren bin.
     
  18. #17 turrican944, 10.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Ja das habe ich schon verstanden, dann schau mal mit dem VCDS was in dem Anpasskanal für die Zeit und die Kilometer steht. Oder nochmal resetten. Irgendetwas ist dort schief gegangen. Ggf auch einfach mal über den Knopf Resetten und dann von Festintervall wieder auf variabel umcodieren.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Octarius, 11.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hatten eben versucht nochmal zu resetten - ohne Erfolg.

    Dann Umstellung auf Festintervall. Kanal 43 und 44 (Laufzeit und Km) waren nicht überschreibbar. Es gab eine Fehlermeldung.

    Was jetzt? Skoda?
     
  21. #19 Octarius, 13.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Skoda :)

    Dummerweise konnte mir der Skodahändler auch nicht helfen :(
     
Thema: Service jetzt!!!
Die Seite wird geladen...

Service jetzt!!! - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  4. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  5. Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service

    Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service: Hallo! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, aber sämtlich versuche aus zu lesen wie viel km der Citigo...