Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt?

Diskutiere Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Superb (1) V6 TDI mit 45tkm gekauft. Bei 53000km ging die Serviceanzeige an und...

  1. #1 SUPERB V6, 08.06.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    165700
    Hallo Skoda-Freunde,

    ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Superb (1) V6 TDI mit 45tkm gekauft. Bei 53000km ging die Serviceanzeige an und ich machte eine Inspektion mit Ölwechsel (Long Life Öl). Bei 68000km ging die Anzeige wieder an, also 15000km später. Ich dachte damals, die freie Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft hatte, hätte die Serviceanzeige falsch, also auf feste Intervalle, zurückgestellt. Wegen der Gebrauchtwagengarantie bin ich dort zur Werkstatt gefahren. Nun lasse ich meinen Superb bei einer VW/Audi Werkstatt warten, da ich diese schon über 20 Jahre kenne und schätze. Diese hat dann auch ohne Inspektion die Anzeige bei 68000km zurückgestellt und auf Longlife gebracht. Nun habe ich über 83000km runter und die Serviceanzeige zeigt natürlich nicht an, da sie ja sicher vom Kilometerstand 68tkm ausgeht und nicht von 53tkm. Was soll ich nun machen :?: Wenn ich jetzt den Service mache, kann die Werkstatt die Serviceanzeige trotzdem "zurückstellen", so das sie ab 83tkm wieder neu beginnt :?:

    Wie funktioniert das überhaupt mit dem Longlife :?: Inspektion alle 30000km oder zwei Jahre, je nach dem, was zuerst anfällt! Ist das so richtig :?: Und wann mache ich dann die Zusatzarbeiten bei 30, 60, 90 und 120tkm, wenn diese dazwischen fallen.

    Meine vorherigen Autos hatten immer nur feste Intervalle.

    LG und danke für eure Antworten
     
  2. #2 JulianStrain, 08.06.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Nein, Inspektion nach Anzeige.
    Die 30K und zwei Jahre sind nur ne Karotte die dem Kunden vor die Nase gesetzt wird.
    Gezählt wird ab dem Moment wo bei der Inspektion zurückgestellt wird.
    Du kannst auch jederzeit eine Inspektion machen lassen, ohne das dich das Auto dazu auffordert.
    Wenn dann da zurückgestellt wird, gehts von diesem Kilometerstand aus weiter.
     
  3. #3 jackson, 30.07.2014
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Eine andere Frage zur Intervall-Anzeige:
    Vorgestern bei 60er Inspektion (longlife) mit Roomi 1.6tdi gewesen... wenn ich jetzt im Maxi-Dot unter Einstellungen - Service aufrufe, stehen da keine Werte mehr. Also Restkilometer "--" und Tage auch "--".

    Ist das normal? Braucht das Auto ein paar Tage damit da Werte stehen :?:
    Oder wurde der Service falsch zurückgesetzt...

    Danke schonmal :)
     
  4. #4 Bernd64, 30.07.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn das Serviceheft richtig geführt wird, dann steht dort auch das Datum drin, wann der Service spätestens fällig ist.
    Das sind maximal zwei Jahre oder Anzeige im MaxiDot.
    In deinem Fall kannst du dich nicht mehr nach der Serviceanzeige richten. Es zählen also die zwei Jahre.
    Alle Zusatzarbeiten würde ich zusammen mit den Inspektionen durchführen lassen.
    Sprich dich dich in dieser Hinsicht mal mit deiner Werkstt ab, wie du das am besten machst.
    Aus der Garantie bist du eh raus :)

    Gruß Bernd
     
  5. #5 Bernd64, 30.07.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Das ist normal. Man muß schon etwas fahren, damit dort wieder was angezeigt wird :)

    Gruß Bernd
     
  6. #6 jackson, 30.07.2014
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Hatte das fast vermutet... danke danke :)
     
Thema: Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u service zurückstellen

    ,
  2. serviceintervall zurücksetzen obdeleven

    ,
  3. obdeleven service zurücksetzen

    ,
  4. obd eleven service zurück setzen,
  5. skoda superb3u service löschen,
  6. service superb zurück stellen,
  7. service zurückstellen skoda superb 3u,
  8. obdeleven service reset ,
  9. Anzeige Inspektion Skoda Rapid selber zurück stellen,
  10. skoda rapid service zurücksetzen ohne werkstatt,
  11. obdeleven service zurücksetzen 30000,
  12. obdeleven seat service zurücksetzen,
  13. obdeleven longlife service zurückstellen,
  14. serviceintervallanzeige zurucksetzen oktavia bj 2011,
  15. obdeleven service lampe,
  16. skoda rapid spaceback serviceintervall,
  17. Skoda octavia Service zurücksetzen Bj 2005,
  18. skoda rapid spaceback serviceintervall rückstellen,
  19. skoda rapid spaceback serviceanzeige
Die Seite wird geladen...

Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Inspektion zurückstellen

    Inspektion zurückstellen: Hallo ich habe seit kurzen einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 70ps und immer wenn ich starte blinkt im Tacho Inspection und ein Maulschlüssel...
  5. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...