Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt?

Diskutiere Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Superb (1) V6 TDI mit 45tkm gekauft. Bei 53000km ging die Serviceanzeige an und...
  • Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #1
SUPERB V6

SUPERB V6

Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
Werkstatt/Händler
Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
Kilometerstand
165700
Hallo Skoda-Freunde,

ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Superb (1) V6 TDI mit 45tkm gekauft. Bei 53000km ging die Serviceanzeige an und ich machte eine Inspektion mit Ölwechsel (Long Life Öl). Bei 68000km ging die Anzeige wieder an, also 15000km später. Ich dachte damals, die freie Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft hatte, hätte die Serviceanzeige falsch, also auf feste Intervalle, zurückgestellt. Wegen der Gebrauchtwagengarantie bin ich dort zur Werkstatt gefahren. Nun lasse ich meinen Superb bei einer VW/Audi Werkstatt warten, da ich diese schon über 20 Jahre kenne und schätze. Diese hat dann auch ohne Inspektion die Anzeige bei 68000km zurückgestellt und auf Longlife gebracht. Nun habe ich über 83000km runter und die Serviceanzeige zeigt natürlich nicht an, da sie ja sicher vom Kilometerstand 68tkm ausgeht und nicht von 53tkm. Was soll ich nun machen :?: Wenn ich jetzt den Service mache, kann die Werkstatt die Serviceanzeige trotzdem "zurückstellen", so das sie ab 83tkm wieder neu beginnt :?:

Wie funktioniert das überhaupt mit dem Longlife :?: Inspektion alle 30000km oder zwei Jahre, je nach dem, was zuerst anfällt! Ist das so richtig :?: Und wann mache ich dann die Zusatzarbeiten bei 30, 60, 90 und 120tkm, wenn diese dazwischen fallen.

Meine vorherigen Autos hatten immer nur feste Intervalle.

LG und danke für eure Antworten

• Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #2
JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Nein, Inspektion nach Anzeige.
Die 30K und zwei Jahre sind nur ne Karotte die dem Kunden vor die Nase gesetzt wird.
Gezählt wird ab dem Moment wo bei der Inspektion zurückgestellt wird.
Du kannst auch jederzeit eine Inspektion machen lassen, ohne das dich das Auto dazu auffordert.
Wenn dann da zurückgestellt wird, gehts von diesem Kilometerstand aus weiter.

• Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #3
jackson

jackson

Fahrzeug
ROMMY 1.6 TDI Scout
Kilometerstand
160000
Eine andere Frage zur Intervall-Anzeige:
Vorgestern bei 60er Inspektion (longlife) mit Roomi 1.6tdi gewesen... wenn ich jetzt im Maxi-Dot unter Einstellungen - Service aufrufe, stehen da keine Werte mehr. Also Restkilometer "--" und Tage auch "--".

Ist das normal? Braucht das Auto ein paar Tage damit da Werte stehen :?:
Oder wurde der Service falsch zurückgesetzt...

Danke schonmal :)

• Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #4
Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
SUPERB V6 schrieb:
Inspektion alle 30000km oder zwei Jahre, je nach dem, was zuerst anfällt! Ist das so richtig
Hallo

Wenn das Serviceheft richtig geführt wird, dann steht dort auch das Datum drin, wann der Service spätestens fällig ist.
Das sind maximal zwei Jahre oder Anzeige im MaxiDot.
In deinem Fall kannst du dich nicht mehr nach der Serviceanzeige richten. Es zählen also die zwei Jahre.
Alle Zusatzarbeiten würde ich zusammen mit den Inspektionen durchführen lassen.
Sprich dich dich in dieser Hinsicht mal mit deiner Werkstt ab, wie du das am besten machst.
Aus der Garantie bist du eh raus :)

Gruß Bernd

• Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #5
Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
jackson schrieb:
Braucht das Auto ein paar Tage damit da Werte stehen
Ja. Das ist normal. Man muß schon etwas fahren, damit dort wieder was angezeigt wird :)

Gruß Bernd

• Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? Beitrag #6
jackson

jackson

Fahrzeug
ROMMY 1.6 TDI Scout
Kilometerstand
160000
Hatte das fast vermutet... danke danke :)

Thema:

Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt?

Service-Interwallanzeige zurückstellen, ohne das sie anzeigt? - Ähnliche Themen

Frage zum zurückstellen von Service: Hallo, ich fahre ein O3 Scout, BJ 2016. Hatte diesen jetzt gerade zum Service, ohne Ölwechsel. Da auf flexibel stehend, zeigt mir dieser an...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...

Sucheingaben

skoda superb 3u service zurückstellen

,

obdeleven service zurücksetzen

,

obdeleven service reset

,
serviceintervall zurücksetzen obdeleven
, obdeleven longlife service zurückstellen, obd eleven service zurück setzen, obd eleven service zurücksetzten, superb unter Service kein reset www.skodacommunity.de, odbeleven ölwechsel zurücksetzen, obdeleven inspektion zurücksetzen, obdeleven oil service reset, obdeleven longlife serviceintervall, superb obdeleven service zurücksetzen, Skoda Superb Bj. 2011 - 2012 Service zurück setzen obd eleven, Skoda superb service bei 83000 km, skoda rapid spaceback serviceanzeige, skoda superb3u service löschen, skoda rapid spaceback serviceintervall rückstellen, Skoda octavia Service zurücksetzen Bj 2005, skoda rapid spaceback serviceintervall, obdeleven service lampe, serviceintervallanzeige zurucksetzen oktavia bj 2011, obdeleven seat service zurücksetzen, obdeleven service zurücksetzen 30000, skoda rapid service zurücksetzen ohne werkstatt
Oben