Service Intervalle

Diskutiere Service Intervalle im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was emphiehlt die Gemeinde ? Feste oder variable Servic Intervalle ? Bei ca. 10.000 km/Jahr vor allem Stadt und Landstraße

  1. #1 aschaible, 02.10.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was emphiehlt die Gemeinde ? Feste oder variable Servic Intervalle ? Bei ca. 10.000 km/Jahr vor allem Stadt und Landstraße
     
  2. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde feste nehmen da dein Öl kaum warm wird und dadurch nie richtig schmiert solltest du es einmal im jahr wechseln lassen. Ist zwar lästig aber nicht wirklich teurer wie long life. Und neues Öl ist immer besser wie zwei jahre altes das nicht richtig genutzt wird.
     
  3. #3 Berndtson, 02.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    15000
    Beim den Dieseln mit DPF feste Intervalle einstellen lassen. Bei allen anderen variables Intervall. Musst halt alle 2 Jahre zur Inspektion mit deiner Fahrleistung.
     
  4. #4 aschaible, 02.10.2009
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was ist der Preisunterschied zwischen normalem und Longlife Motoröl und wieviel kommt in den Fabia Kombi rein ?
     
  5. #5 JulianStrain, 03.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Menge, kommt auf den Motor draiuf an, einfach mal ins Handbuch etc gucken, da stehen die Füllmmengen vom Auto drinnen. ;)
    Preis vom Öl, kommt drauf an wo man kauft und was für welches.
    Im Net bekommt man Fuchs LL3 Öl um 7 Euro rum, bei Shell usw. sind es 8-9 für gewöhnlich, und VW LL3 hatte ich für 11,50 Euro den Liter bezahlt.
    Werkstatt, eher um die 25 Euro rum ( Ausnahmen bestätigen die Regel) bei Shell usw. und bei VW LL3 eher 28 Euro rum. Bei meienm Händler waren es 26 Euro für Aral und 27 oder 28 Euro für VW LL3 Öl.
    Das "normale" Aral öl, hätte bei denen knapp 18 Euro der Liter gekostet.
    In Märkten, bekomt man auch schon "Hausmarke" für 12 Euro den Liter rum ( 5 Liter Kanister im Real), Kfz Zubehöhrhandel ( nicht unbedingt sowas wie Atu) kann ich nicht sagen.
     
Thema: Service Intervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service intervalle

Die Seite wird geladen...

Service Intervalle - Ähnliche Themen

  1. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...
  2. Service-Handbuch bzw. Intervallbeschreibung auf deutsch?

    Service-Handbuch bzw. Intervallbeschreibung auf deutsch?: Hallo allerseits, wäre jemand so nett, und könnte mir die Seiten 5-9 vom Service-Handbuch (ab "Intervalli Service" bzw. zu deutsch Service...
  3. Service-Anzeige schon 3 Monate vor HU

    Service-Anzeige schon 3 Monate vor HU: Hallo. Ich habe eine Frage zur Service-Anzeige bzw zu den Inspektionsfristen. Ich habe einen Rapid Spaceback von Januar 2015, erste HU wäre...
  4. Service bei Skoda

    Service bei Skoda: Hallöchen, nur mal zum Besten. Die Mitarbeiter von Skoda bauen wirklich gute Autos. Habe den neuen Kodiaq Probe fahren können und war super zu...
  5. Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

    Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag: Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...