Service Intervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aschaible, 02.10.2009.

1. #1 aschaible, 02.10.2009
    aschaible

aschaible

Hallo, was emphiehlt die Gemeinde ? Feste oder variable Servic Intervalle ? Bei ca. 10.000 km/Jahr vor allem Stadt und Landstraße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

Maakai

Ich würde feste nehmen da dein Öl kaum warm wird und dadurch nie richtig schmiert solltest du es einmal im jahr wechseln lassen. Ist zwar lästig aber nicht wirklich teurer wie long life. Und neues Öl ist immer besser wie zwei jahre altes das nicht richtig genutzt wird.

4. #3 Berndtson, 02.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Beim den Dieseln mit DPF feste Intervalle einstellen lassen. Bei allen anderen variables Intervall. Musst halt alle 2 Jahre zur Inspektion mit deiner Fahrleistung.

5. #4 aschaible, 02.10.2009
    aschaible

aschaible

Hallo, was ist der Preisunterschied zwischen normalem und Longlife Motoröl und wieviel kommt in den Fabia Kombi rein ?

6. #5 JulianStrain, 03.10.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Menge, kommt auf den Motor draiuf an, einfach mal ins Handbuch etc gucken, da stehen die Füllmmengen vom Auto drinnen. ;)
    Preis vom Öl, kommt drauf an wo man kauft und was für welches.
    Im Net bekommt man Fuchs LL3 Öl um 7 Euro rum, bei Shell usw. sind es 8-9 für gewöhnlich, und VW LL3 hatte ich für 11,50 Euro den Liter bezahlt.
    Werkstatt, eher um die 25 Euro rum ( Ausnahmen bestätigen die Regel) bei Shell usw. und bei VW LL3 eher 28 Euro rum. Bei meienm Händler waren es 26 Euro für Aral und 27 oder 28 Euro für VW LL3 Öl.
    Das "normale" Aral öl, hätte bei denen knapp 18 Euro der Liter gekostet.
    In Märkten, bekomt man auch schon "Hausmarke" für 12 Euro den Liter rum ( 5 Liter Kanister im Real), Kfz Zubehöhrhandel ( nicht unbedingt sowas wie Atu) kann ich nicht sagen.

Thema: Service Intervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service intervalle

Die Seite wird geladen...

Service Intervalle - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...