Service-Intervalle Superb-Combi QG1

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Poldi, 14.06.2013.

1. Poldi

Poldi

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen einen neuen Superb-Combi als EU-Reimport gekauft. :thumbsup:
    Gestern flatterte dann das Serviceheft an, und ich verstehe nichts mehr! ?(
    Das liegt zum Einen an dem Seviceheft in polnischer Sprache und zum Anderen an Unterschieden in den Serviceintervallen.
    Der Bordcomputer zeigt als nächsten Service 30000 km bzw. 2 Jahre an. Im Serviceheft steht 15000 km bzw. 1 Jahr. Die Codierung in den Fahrzeugdaten sagt: QG1

Habe dann mal in das deutsche Serviceheft eines Bekannten geschaut, da gibt es in der Beschreibung nur QI... und nicht QG... .

Kann mir jemand sagen welche Serviceintervall ich nun wirklich habe? ?(

By the way: Schließt das Serviceintervall auch den Ölwechsel ein oder gibt es für den eingene Intervalle?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dense

dense

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hi,

Service ist -wie Dein Bordcomputer Dir verraten hat- alle 30.000 oder eben nach Ablauf der angezeigten Zeit. Dies wird je nach Fahrverhalten neu berechnet.

Ein Ölwechsel ist bei den Intervallen bereits vorgesehen. Einen Kostenvergleich zu Inspektionen und weitere Details findest Du <<hier>>

Gruß

4. #3 *bonzo*, 14.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ausschlaggebend ist die Anzeige im BC. Wenn der den Service will dann ab zur Werkstatt ;)

Dein Fall kann in der Ursache das Land Polen sein ... ist von Land zu Land unterschiedlich ... auch bei der Garantie.
    In Ungarn z.B. hast du 4 Jahre Garantie mit KM Beschränkung, zwei Jahre aber dafür ohne KM Beschränkung.
    Im Klartext: allgemeine Garantie über 4 Jahre (200000 km) wobei 2 Jahre und ohne KM Beschränkung eine vollwertige ist und die darauf folgenden eine Art abgespeckte Garantie ist.
    Das wichtigste ist aber die ganzen 4 Jahre abgedeckt ;)

Über die Serviceintervalle kann ich hier aber auch nix sagen ...

Thema: Service-Intervalle Superb-Combi QG1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb service intervall

,
  2. serviceintervall skoda superb 2.0 tdi

,
  3. serviceintervall skoda superb combi

,
  4. skoda superb service plan,
  5. skoda superb 2.0 tdi serviceintervalle,
  6. service intervall skoda superb,
  7. skoda superb serviceintervalle,
  8. serviceintervall skoda superb,
  9. wartungsintervalle superb kombi,
  10. skoda superb combi serviceplan,
  11. serviceheft skoda superb 2.0 tdi ,
  12. skoda superb serviceintervall,
  13. serviceintervalle Skoda superb,
  14. serviceintervall skoda superb 2.0 tdi dsg,
  15. serviceplan skoda superb,
  16. serviceintervall QG1,
  17. Wartungsintervall Qg1 Skoda,
  18. superb service intervall,
  19. serviceplan skoda superb 2,
  20. service Intervall skoda superb 2 0 tdi,
  21. skoda superb 2010 serviceinterval,
  22. servicesplan skoda superb,
  23. Skoda supwrb 2 0 TDI service interval,
  24. service intervall superb,
  25. superb benzin serviceintervall
Die Seite wird geladen...

Service-Intervalle Superb-Combi QG1 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden