Service-Intervalle Superb-Combi QG1

Diskutiere Service-Intervalle Superb-Combi QG1 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen einen neuen Superb-Combi als EU-Reimport gekauft. :thumbsup: Gestern flatterte dann das Serviceheft an,...

  1. Poldi

    Poldi

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 4 Wochen einen neuen Superb-Combi als EU-Reimport gekauft. :thumbsup:
    Gestern flatterte dann das Serviceheft an, und ich verstehe nichts mehr! ?(
    Das liegt zum Einen an dem Seviceheft in polnischer Sprache und zum Anderen an Unterschieden in den Serviceintervallen.
    Der Bordcomputer zeigt als nächsten Service 30000 km bzw. 2 Jahre an. Im Serviceheft steht 15000 km bzw. 1 Jahr. Die Codierung in den Fahrzeugdaten sagt: QG1

    Habe dann mal in das deutsche Serviceheft eines Bekannten geschaut, da gibt es in der Beschreibung nur QI... und nicht QG... .

    Kann mir jemand sagen welche Serviceintervall ich nun wirklich habe? ?(

    By the way: Schließt das Serviceintervall auch den Ölwechsel ein oder gibt es für den eingene Intervalle?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hi,



    Service ist -wie Dein Bordcomputer Dir verraten hat- alle 30.000 oder eben nach Ablauf der angezeigten Zeit. Dies wird je nach Fahrverhalten neu berechnet.

    Ein Ölwechsel ist bei den Intervallen bereits vorgesehen. Einen Kostenvergleich zu Inspektionen und weitere Details findest Du <<hier>>

    Gruß
     
  3. #3 *bonzo*, 14.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ausschlaggebend ist die Anzeige im BC. Wenn der den Service will dann ab zur Werkstatt ;)

    Dein Fall kann in der Ursache das Land Polen sein ... ist von Land zu Land unterschiedlich ... auch bei der Garantie.
    In Ungarn z.B. hast du 4 Jahre Garantie mit KM Beschränkung, zwei Jahre aber dafür ohne KM Beschränkung.
    Im Klartext: allgemeine Garantie über 4 Jahre (200000 km) wobei 2 Jahre und ohne KM Beschränkung eine vollwertige ist und die darauf folgenden eine Art abgespeckte Garantie ist.
    Das wichtigste ist aber die ganzen 4 Jahre abgedeckt ;)

    Über die Serviceintervalle kann ich hier aber auch nix sagen ...
     
Thema: Service-Intervalle Superb-Combi QG1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb service intervall

    ,
  2. serviceintervall skoda superb 2.0 tdi

    ,
  3. skoda superb service plan

    ,
  4. serviceintervalle Skoda superb,
  5. serviceintervall skoda superb,
  6. serviceplan skoda superb,
  7. skoda superb serviceintervalle,
  8. serviceintervall skoda superb combi,
  9. serviceheft skoda superb 2.0 tdi ,
  10. skoda superb service,
  11. superb serviceplan,
  12. skoda superb serviceintervall,
  13. skoda superb 2.0 tdi serviceintervalle,
  14. service intervall skoda superb,
  15. wartungsintervalle superb kombi,
  16. skoda superb combi serviceplan,
  17. qg1 skoda,
  18. skoda wartungsintervalle suberb,
  19. skoda yeti wartungsintervall qg1,
  20. Skoda superb service 120000km,
  21. wartungsintervall superb,
  22. service intervalle skoda superb 2,
  23. skoda superp 3T 5295 wartungsintervalle,
  24. Skoda Superb intervallanzeige wegdrücken,
  25. service intervall superb 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Service-Intervalle Superb-Combi QG1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni