Service Intervalle(Kundendienst) selber machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whausz, 12.03.2008.

1. whausz

whausz

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum.

Mein Octavia 1 , 1,9 TDI ( 90 PS) ist jetzt 3 Jahre alt , und der 50000 Km Intervall steht bevor.

Da ich meinen Octi eh nich mehr verkaufen werde,will ich die bevorstehenden Intervalle selber machen.

Hierfür benötige ich aber Checklisten, was alles bei den einzelnen Kundendienste durchgeführt werden muß.

Kann mir da jemand weiter helfen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andysr

Andysr

15000, 30000, 45000, 60000, das sind die intervalle.. wenn du sagst das du 50000 drauf hast dann ist das ein kleiner kundendienst sprich nen 45000 kundendienst sprich ist nur ölwechsel, flüssigkeitstände kontrolieren, brembeläge begutachten usw... der 60000tausender ist dann schon umfangreicher sprich bei dieselfahrzeugen...ölwechsel>luftfilter>pollenfilter>kraftstofffilter>lichter/lichthöhe einstellen>servoölstandkontrolieren>usw standartsachen dann sprich flüssigkeitsstände kontro...

und bitte von der ölwannenschraube die kupferringdichtung erneuern sonst wird die ganze geschichte nicht mehr so dicht... es sei denn es ist ein aluring drauf.. merskst du daran das man den öldichtring nicht runter bringst!
    alle dichtungen die bei deinen vorhaben dabei sind würd ich dir strengstens empfehlen sie auch neu zu machen!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

mfg

andy

4. #3 schraube47, 12.03.2008
    schraube47

schraube47

Also wenn du eine Kupferringdichtung nimmst, haste nich lange Freude... ;( da sich das Kupfer der Dichtung und das Alu der Ölwanne nicht
    miteinander vertragen und sich gegenseitig "auflösen". :!: :!: :!:

MfG schraube47

5. #4 turbo-bastl, 12.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn der Motor Longlife hat, müsste man auch mal schauen, wie man das dynamische Intervall wieder zurücksetzen kann (VAG-Com?!).

Bei Ebay gibt es auch von Zeit zu Zeit die Werkstatt-Wartungsanleitungen von Skoda. Sind aber nicht ganz billig, vielleicht ist ein guter Draht zu einer qualifizierten Werkstatt auch ein Ansatz :)

6. #5 stefan br, 12.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Sonst lass doch einfach einen ÖL Wechsel in der freien Werkstatt machen und einen " Frühjahrsscheck" für 20 Euro oder was das kostet da kontrollieren die ja auch schon viel. Die Filter und sowas kannst du ja selber kaufen, bei Ebay gibt es auch InspektionsSets

7. Andysr

Andysr

da hast du nicht ganz recht bzw darüber lässt es sich streiten.. bzw meine erfahrung nach hatt ich deswegen noch nie probleme und mir sind auch keine bekannt

mfg andy

8. #7 schraube47, 13.03.2008
    schraube47

schraube47

also ich kann nur sagen, dass es z.B. in der Elektrotechnik so ist, dass sich diese beiden Materialien nicht miteinander vertragen...
    Es kann sein, dass innerhalb eines Intervalls nix passiert...jedoch würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Ansonsten gibt es ja auch so ne Art "Papp"-dichtung, kenne ich von anderen Fahrzeugen, damit ist man auf der sicheren Seite.
    Oder, wie gesagt, man hat eine Alu-Dichtung, dann ist ja alles schick...

MfG schraube47

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andysr

Andysr

lach das is jetzt nen streit thema... ganz ehrlich ich bin selber im kfz bereich tätig als kfzmechatroniker... und arbeite selbst bei einer werkstatt (oO bitte überfallt mich nicht mit fragen und sonstiges.. auf alles werde ich einfach keine anwort geben/können)
    und den kupferring kannste hernehmen gabs noch niee probleme

mfg

andy

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Steht das nicht im Serviceheft vornean? :huh:

Nordische Grüße

Örnie

Thema: Service Intervalle(Kundendienst) selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service intervall caddy 1.6 tdi

,
  2. skoda yeti kundendienst intervalle

,
  3. skoda yeti kundendienst 80000km

,
  4. skoda octavia 110000km service
Die Seite wird geladen...

Service Intervalle(Kundendienst) selber machen - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  5. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...