Service - Intervall

Diskutiere Service - Intervall im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre den Fabia II BJ 2010 mit 44 kW (Benzin), wobei das letzte Service (Zahnriemen, Bremsenwechsel, Luftfilter, Ölwechsel) bei km 57.000...

  1. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Fabia II BJ 2010 mit 44 kW (Benzin), wobei das letzte Service (Zahnriemen, Bremsenwechsel, Luftfilter, Ölwechsel) bei km 57.000 gemacht wurde. Eigenartig ist nun, dass der Computer (QG0) schon wieder einen Service bei knapp über 72.000 km verlangt. Gefahren wurde das Auto hauptsächlich auf der Autobahn.

    Da ich das Fahrzeug erst seit April besitze und bei dieser Marke noch nicht besonders viel Erfahrung mitbringe, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob dies wirkich schon notwendig ist bzw. ob auch bei diesem Service alle Punkte (z.B. Zahnriemen, ...) gemacht werden müssen?

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso wurde den der Zahnriemen gemacht?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach 15000km ist wieder der Ölwechselservice fällig.
     
  5. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den hat noch der Vorbesitzer wechseln lassen. "Standardmäßig" nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer, wurde mir mitgeteilt.
     
  6. #5 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Bei einem Auto von 2010 und bei 57Tkm einen Zahnriemenwechsel...natürlich...warum auch nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 manni65, 30.10.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Vielleicht irre ich mich aber hat der kleine Fabia (1,2 l, 60 PS) statt eines Zahnriemens nicht eine Steuerkette?

    Zumindest meine ich, dass mein kleiner Fabia (Bj. 09/2009) eine Steuerkette verbaut hat!?
     
  9. #7 Metalhead, 30.10.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ja er hat eine kette 8)
     
Thema: Service - Intervall
Die Seite wird geladen...

Service - Intervall - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...