Service - Intervall

Diskutiere Service - Intervall im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre den Fabia II BJ 2010 mit 44 kW (Benzin), wobei das letzte Service (Zahnriemen, Bremsenwechsel, Luftfilter, Ölwechsel) bei km 57.000...

  1. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Fabia II BJ 2010 mit 44 kW (Benzin), wobei das letzte Service (Zahnriemen, Bremsenwechsel, Luftfilter, Ölwechsel) bei km 57.000 gemacht wurde. Eigenartig ist nun, dass der Computer (QG0) schon wieder einen Service bei knapp über 72.000 km verlangt. Gefahren wurde das Auto hauptsächlich auf der Autobahn.

    Da ich das Fahrzeug erst seit April besitze und bei dieser Marke noch nicht besonders viel Erfahrung mitbringe, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob dies wirkich schon notwendig ist bzw. ob auch bei diesem Service alle Punkte (z.B. Zahnriemen, ...) gemacht werden müssen?

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso wurde den der Zahnriemen gemacht?
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach 15000km ist wieder der Ölwechselservice fällig.
     
  4. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den hat noch der Vorbesitzer wechseln lassen. "Standardmäßig" nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer, wurde mir mitgeteilt.
     
  5. #5 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei einem Auto von 2010 und bei 57Tkm einen Zahnriemenwechsel...natürlich...warum auch nicht.
     
  6. #6 manni65, 30.10.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Vielleicht irre ich mich aber hat der kleine Fabia (1,2 l, 60 PS) statt eines Zahnriemens nicht eine Steuerkette?

    Zumindest meine ich, dass mein kleiner Fabia (Bj. 09/2009) eine Steuerkette verbaut hat!?
     
  7. #7 Metalhead, 30.10.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ja er hat eine kette 8)
     
Thema: Service - Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service intervall

    ,
  2. serviceintervall skoda fabia

    ,
  3. erstes service skoda fabia 5J

    ,
  4. serviceintervalle skoda fabia 2,
  5. skoda fabia 5j serviceintervalle,
  6. skoda fabia serviceintervalle,
  7. skoda fabia service intervaller,
  8. skoda fabia 1 4 service intervall,
  9. service intervalle skoda fabian 2013,
  10. skoda fabia III service intervall,
  11. service skoda intervall,
  12. skoda fabia variabler serviceintervall nach 15000km,
  13. intervall service,
  14. Service Intervalle Skoda Fabia,
  15. Scoda intervallservice,
  16. service intervalle skoda fabia II,
  17. skoda fabia 2013 serviceintervall,
  18. skoda fabia service intervalle,
  19. skoda fabia 2 serice intervall,
  20. fabia 5j 1.4 service intervall,
  21. skoda service intervall,
  22. serviceintervalle skoda fabia,
  23. serviceintervalle skoda fabia II,
  24. Skoda Fabia Intervall Service
Die Seite wird geladen...

Service - Intervall - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  2. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  3. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  4. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  5. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...