Service - Intervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fessi, 30.10.2014.

  1. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Fabia II BJ 2010 mit 44 kW (Benzin), wobei das letzte Service (Zahnriemen, Bremsenwechsel, Luftfilter, Ölwechsel) bei km 57.000 gemacht wurde. Eigenartig ist nun, dass der Computer (QG0) schon wieder einen Service bei knapp über 72.000 km verlangt. Gefahren wurde das Auto hauptsächlich auf der Autobahn.

    Da ich das Fahrzeug erst seit April besitze und bei dieser Marke noch nicht besonders viel Erfahrung mitbringe, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, ob dies wirkich schon notwendig ist bzw. ob auch bei diesem Service alle Punkte (z.B. Zahnriemen, ...) gemacht werden müssen?

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.203
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso wurde den der Zahnriemen gemacht?
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach 15000km ist wieder der Ölwechselservice fällig.
     
  5. fessi

    fessi

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den hat noch der Vorbesitzer wechseln lassen. "Standardmäßig" nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilometer, wurde mir mitgeteilt.
     
  6. #5 dathobi, 30.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.203
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Bei einem Auto von 2010 und bei 57Tkm einen Zahnriemenwechsel...natürlich...warum auch nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 manni65, 30.10.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Vielleicht irre ich mich aber hat der kleine Fabia (1,2 l, 60 PS) statt eines Zahnriemens nicht eine Steuerkette?

    Zumindest meine ich, dass mein kleiner Fabia (Bj. 09/2009) eine Steuerkette verbaut hat!?
     
  9. #7 Metalhead, 30.10.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ja er hat eine kette 8)
     
Thema: Service - Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia service intervall

    ,
  2. serviceintervall skoda fabia

    ,
  3. service intervalle skoda fabian 2013

    ,
  4. skoda fabia III service intervall,
  5. service skoda intervall,
  6. skoda fabia variabler serviceintervall nach 15000km,
  7. intervall service,
  8. Service Intervalle Skoda Fabia,
  9. Scoda intervallservice,
  10. service intervalle skoda fabia II,
  11. skoda fabia 2013 serviceintervall,
  12. skoda fabia service intervalle,
  13. skoda fabia 2 serice intervall,
  14. fabia 5j 1.4 service intervall,
  15. skoda service intervall,
  16. serviceintervalle skoda fabia,
  17. serviceintervalle skoda fabia II,
  18. Skoda Fabia Intervall Service
Die Seite wird geladen...

Service - Intervall - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

    Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...