Groofy
- Fahrzeug
- Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
- Kilometerstand
- 262000
In meinen Serviceplan (auf holländisch) ist mein erster Service bei 30.000 km eingetragen. Als Kennzeichnung für den Motor steht auf der ersten Seite des Serviceplan u.a. auch die Bezeichnung QG1, welche lt. Skoda auf Long Live Servie von 50.000 km hindeutet. Mein Auto ist jetzt 9 Monate alt und hat 29.000 km drauf. Die Service-Intervall-Anzeige am Amaturenbrett zeigt noch nichts an. Hab gestern bei einem Skoda Händler angerufen und nach meinem ersten Service gefragt. Der meinte: einen Intervall von 50.000 km beim Diesel gäbe es gar nicht, nur 15.000 od. 30.000 km!! Hab dann heut noch 2 andere Skoda Händler angerufen, die meinten: der erste Service sei so bei 15.000 od. 20.000 km u. bei Long Live Service 50.000 km od. spätestens nach 1 Jahr, das zeige mir aber die Service-Intervall-Anzeige an, wenns so weit wäre. Einen festen Intervall von 30.000 km gäbe es gar nicht!
Im Internet bei Skoda steht: bis zu 50.000 km od. max. 2 Jahre!
4 verschiedene Händler und Internet und schon hat man 4 verschiedene Aussagen!!!
Den Händler, wo das Auto in Holland her ist, erreiche ich leider nicht mehr.
Ich bin ja so weit super zufrieden mit meinem Oktavia, aber sind die bei Skoda den alle unfähig?
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wann ich meinen ersten Service denn machen sollte??
Gruss Rolf
Im Internet bei Skoda steht: bis zu 50.000 km od. max. 2 Jahre!
4 verschiedene Händler und Internet und schon hat man 4 verschiedene Aussagen!!!
Den Händler, wo das Auto in Holland her ist, erreiche ich leider nicht mehr.
Ich bin ja so weit super zufrieden mit meinem Oktavia, aber sind die bei Skoda den alle unfähig?
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wann ich meinen ersten Service denn machen sollte??
Gruss Rolf