Service-Intervall zurückstellen

Diskutiere Service-Intervall zurückstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodisten bzw. Octavisten, bevor die mahnenden Worte der Forumsaufsicht kommen; ja, ich habe zuerst die Suchfunktion mehrfach genutzt,...

  1. #1 0²ctavist, 22.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Skodisten bzw. Octavisten,

    bevor die mahnenden Worte der Forumsaufsicht kommen; ja, ich habe zuerst die Suchfunktion mehrfach genutzt, leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Kann ich das Service-Intervall mittels irgendeiner Knopfkombination bei meinem VFL von 2007 mit MaxiDot selber zurückstellen oder geht das nur mit der VAG_Software ? Habe Tageskilometerrücksteller, Tempomaten/Blinkerhebel und Wischerhebel

    Besten Dank im Voraus
     
  2. #2 Octarius, 22.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zündung aus, Knopf drücken, Knopf halten dann Zündung an. Dann kommen die Symbole die Du dann per Dreh anwählen und nullen kannst.

    Meines Wissens geht das nicht mit jedem Softwarestand. Es steht auf jeden Fall in Deiner Bedienungsanleitung.
     
  3. #3 0²ctavist, 22.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    1. Welchen Knopf drehen? Mein Tageskilometerstift lässt sich m.E. nur eindrücken und dann erscheint die Serviceangabe mit Restkilometer und/oder Tagen oder eben Service jetzt. Will da nicht mit Gewalt dran....im gedrückten Zustand drehen, nach links oder rechts, oder etwas rausziehen ?
    2. Meine Bastelanleitung ist auf französisch und sooo gut ist mein technisches F auch nicht :D
     
  4. #4 Octavist, 22.09.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wenn die Octavisten schon direkt angesprochen sind, beim FL geht es direkt mit MFL und Bordcomputermenü.
    Wie war das beim vFL, ich hatte mal einen.... ist fast 4,5 Jahre her.... muss nachgrübeln.

    Ich glaube, das ging irgendwie über den linken (oder rechten?) Funktionshebel am Lenkrad. Nicht die Hebel am Display.
     
  5. #5 alimustafatuning, 22.09.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn du keine frau daheim hast im Bett. Dann gibts auch keinr Liebe.
    Bei Serviceintervall ist es aehnlich. RESET geht nur wenn ein Service am Displsy angezeigt wird.
     
  6. #6 trubalix, 22.09.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Achtung bei manueller Rücksetzung!
    Das Intervall wird dann meistens auf feste 15 Tkm umgestellt, wenn du Longlife (30 Tkm) haben solltest. Umprogrammierung zurück kann nur bei Skoda bzw. mit notwendiger Software gemacht werden.
     
  7. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
Thema: Service-Intervall zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda intervallservice zurück

    ,
  2. skoda 1z Service zurück stellen

    ,
  3. skoda octavia service zurückstellen www.skodacommunity.de

    ,
  4. zurückstellen serviceintervall skoda octavia rs 1 benzin,
  5. skoda Service Intervall runter stellen,
  6. service zuruck stellen für skoda octavia 2014
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  2. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  3. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  4. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  5. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...