Service-Intervall zurückstellen

Diskutiere Service-Intervall zurückstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodisten bzw. Octavisten, bevor die mahnenden Worte der Forumsaufsicht kommen; ja, ich habe zuerst die Suchfunktion mehrfach genutzt,...

  1. #1 0²ctavist, 22.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Skodisten bzw. Octavisten,

    bevor die mahnenden Worte der Forumsaufsicht kommen; ja, ich habe zuerst die Suchfunktion mehrfach genutzt, leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Kann ich das Service-Intervall mittels irgendeiner Knopfkombination bei meinem VFL von 2007 mit MaxiDot selber zurückstellen oder geht das nur mit der VAG_Software ? Habe Tageskilometerrücksteller, Tempomaten/Blinkerhebel und Wischerhebel

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 22.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zündung aus, Knopf drücken, Knopf halten dann Zündung an. Dann kommen die Symbole die Du dann per Dreh anwählen und nullen kannst.

    Meines Wissens geht das nicht mit jedem Softwarestand. Es steht auf jeden Fall in Deiner Bedienungsanleitung.
     
  4. #3 0²ctavist, 22.09.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    1. Welchen Knopf drehen? Mein Tageskilometerstift lässt sich m.E. nur eindrücken und dann erscheint die Serviceangabe mit Restkilometer und/oder Tagen oder eben Service jetzt. Will da nicht mit Gewalt dran....im gedrückten Zustand drehen, nach links oder rechts, oder etwas rausziehen ?
    2. Meine Bastelanleitung ist auf französisch und sooo gut ist mein technisches F auch nicht :D
     
  5. #4 Octavist, 22.09.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wenn die Octavisten schon direkt angesprochen sind, beim FL geht es direkt mit MFL und Bordcomputermenü.
    Wie war das beim vFL, ich hatte mal einen.... ist fast 4,5 Jahre her.... muss nachgrübeln.

    Ich glaube, das ging irgendwie über den linken (oder rechten?) Funktionshebel am Lenkrad. Nicht die Hebel am Display.
     
  6. #5 alimustafatuning, 22.09.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn du keine frau daheim hast im Bett. Dann gibts auch keinr Liebe.
    Bei Serviceintervall ist es aehnlich. RESET geht nur wenn ein Service am Displsy angezeigt wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trubalix, 22.09.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Achtung bei manueller Rücksetzung!
    Das Intervall wird dann meistens auf feste 15 Tkm umgestellt, wenn du Longlife (30 Tkm) haben solltest. Umprogrammierung zurück kann nur bei Skoda bzw. mit notwendiger Software gemacht werden.
     
  9. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
Thema: Service-Intervall zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda intervallservice zurück

    ,
  2. skoda 1z Service zurück stellen

    ,
  3. skoda octavia service zurückstellen www.skodacommunity.de

    ,
  4. zurückstellen serviceintervall skoda octavia rs 1 benzin,
  5. skoda Service Intervall runter stellen,
  6. service zuruck stellen für skoda octavia 2014
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...