Service Intervall von 30TKM auf 15TKM runtergesetzt?

Diskutiere Service Intervall von 30TKM auf 15TKM runtergesetzt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre seit 06.2013 einen Skoda Superb Kombi. BJ 03.2012 - 2.0 TDI mit DSG Getriebe und 140PS. Das Auto war ein Jahr auf Europcar zugelassen. Es...

  1. #1 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 06.2013 einen Skoda Superb Kombi. BJ 03.2012 - 2.0 TDI mit DSG Getriebe und 140PS.
    Das Auto war ein Jahr auf Europcar zugelassen. Es ist ein deutsches Fahrzeug mit deutscher Zulassung und deutschen Papieren.

    So, nun mein Problem.
    Habe das Auto mit 27TKM gekauft. Gleich die erste kleine Inspektion bei 27,8TKM gemacht. Bei der nahe liegenden Skoda
    Werkstatt. Long life Servie usw. Alles O.K.
    Fahrzeugstatus: Nächster Service in 730 Tagen oder in 30TKM.
    Alles O.K. Heute nun bei 57.8TKM großen Service, bei der selben Werkstatt, durchgeführt.
    Wieder Long life Öl reingemacht, alles O.K.
    Nun kontrolliere ich den Fahrzeugstatus und da steht, nächster Service in 370 Tagen oder 15TKM
    ?( Versteh ich nicht. Wie kann das sein?

    Rufe die Werkstatt an. Der Meister, der auch mein Auto entgegengenommen hatte, erzählt mir folgendes:

    Beim zurücksetzten wird ein Notebook genommen, dass direkt mit Skoda verbunden ist und die setzten das dann zurück.
    Er hat kein Einfluss darauf.

    Soll bedeuten, ist so und fertig.

    Klingt für mich ein wenig wage. Außerdem haben die trotzdem Long life Öl reinigemacht.

    Was kann ich nun dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 19.11.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Abwarten und schauen ob es sich ändert.
    Denn die 370 Tage deuten ja doch auf Longlife hin.

    Es heißt ja bis zu 30.000km oder bis zu 2 Jahre.
     
  4. #3 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Aber da steht 370 Tage oder 15TKM. Die mach ich in einem Jahr. Außerdem sind 370 Tage ja ein Jahr
     
  5. #4 Richter86, 19.11.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ein Jahr sind bei mir 365 Tage ;)

    Warte erst ein paar Tage ab. Wenn du viel Kurzstrecke fährst rechnet der das ja runter
    Falls sich nichts tut nochmals zum Händler. Der kann das definitiv einstellen.
     
  6. #5 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich weiss das 365 Tage ein Jahr sind ;)
    Bin ja auch früher dran gewesen jetzt. Kann ich, falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, mich direkt an Skoda wenden?
     
  7. #6 alimustafatuning, 19.11.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    eigentlich ist der Stautus unmittelbar nach dem Rücksetzten bei Longlife nicht abrufbar. Da es flexibel berechnet wird.
    vielleicht stimmt das auch mit den TAgen, denn im Winter zieht der variable Intervall mehr ab als im Sommer.
    Zum testen also nun Langstrecke mit 500km fahren und gucken was er dann sagt!
     
  8. #7 alimustafatuning, 19.11.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Skoda will mit den Verträgen was du mit der Werkstatt ausmachst nix wissen!

    Ich hab mal 2 Werkstätten gemeldet die "verbotene Sachen machen" in der Garantiezeit, und Skoda wollte da nichts wissen! ist ein Problem zwischen dir und deiner Werkstatt! Daher meide ich Skoda Werkstätten wie die Pest..
    Jetzt heißt es Boardcomputer auslesen lassen und zum Anwalt gehen wenn nicht variabler Intervall programmiert. Was steht denn auf deiner Rechnung??
     
  9. #8 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Interv. Service mit Mob. Garantie
    TOTAL Quartz Ineo L Life 5W30

    Das sind die einzigen Punkte die mit was zu tun haben könnten
     
  10. #9 2fast4u, 19.11.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das mit dem fälschlicherweise 15000km bis zum nächsten service hatte ich nach dem service auch zweimal mit der limousine. bin zur werkstatt gefahren und hab das angemerkt und es wurde umgestellt. wie genau das von statten ging weiß ich allerdings nicht.
     
  11. #10 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich dann nochmal hin
     
  12. #11 alimustafatuning, 19.11.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Tja zum Öl, wohl eines der preislich günstigsten Marken Öle. Da wird der Text ausgeschrieben.
    Nur welcher Intervall das sein soll, der abgerechnet wurde, das steht wohl in den Sternen und somit würdest da nicht mal gerichtlich weit kommen.
    Ist wohl eine Abkürzung für Intervall Service. Da fehlt eindeutig das Long Life Service oder flexibler Wartungsintervall.
    Intervall kann ja jährliche sein oder eben der Longlife Service.
    Nur allein ein Longlifeöl im Motor zu haben bedeutet nicht dass es auch LL Service ist!
    Schlaue Werkstatt.. ;-)
    Was kostet denn der Interv. Service?
     
  13. #12 Superb*Pilot, 19.11.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da ist der Werkstatt ein Fehler unterlaufen. Das kann sie aber korrigieren.

    Ich setze jährlich selbst die Anzeige zurück. Die 15.000 KM sind dann auch gleich zu sehen.
     
  14. #13 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch dass es ein Fehler der Werkstatt ist, aber der leitende Mechaniker meinte, dass ja Skoda direkt über eine Internet-Verbindung das zurücksetzt.
    Was soll ich dem jetzt am besten sagen?
     
  15. #14 alimustafatuning, 19.11.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    was hat denn jetzt der Service gekostet?
    Ich würde sagen, ich habe in Auftrag den Longlife Service gegeben, und der Bordcomputer deutet nicht auf den richtigen Intervall hin!


    Welchen Service du in Auftag gegeben hast weiß ich nicht.
    Normalerweise fragen die vor der Annahme welchen Service man haben will!
     
  16. #15 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde noch nie gefragt. Letztes Jahr im Juni haben die ja auch ganz normal Long life gemacht
     
  17. #16 Superb*Pilot, 19.11.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das dürfte wohl Blödsinn sein.

    Die Werkstatt hat ein Diagnosegerät, damit ist sie in der Lage den Serviceintervall, gemäß Kundenwunsch und nach Maßgabe des verwendeten Öls, einzustellen.
    Sollte man dazu nicht in der Lage sein, die Skoda Hotline anrufen, sie sollen dafür sorgen, daß man die Werkstatt anleitet wie die Anzeige einzustellen ist.
     
  18. #17 Jimmyzwanzigher, 19.11.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werde auf jeden Fall noch mal hinfahren. Mal sehen was die vor Ort sagen.
    Danke für die Unterstützung
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Beim Zurücksetzen per Diagnosegerät ist beides möglich, sowohl das feste Intervall (1 Jahr bzw. 15 tkm) oder das flexible Longlife-Intervall (Bis zu 2 Jahre bzw. 30 tkm). Letzteres erkennt man auch daran, dass die ersten 500 km nach Zurücksetzen keine Restlaufzeit angegeben wird, sondern nur "---".
     
  21. #19 Jimmyzwanzigher, 10.12.2014
    Jimmyzwanzigher

    Jimmyzwanzigher

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wollte euch mein Ergebnis mitteilen.

    Letzte Woche bin ich nochmal hin.
    Diesmal gleich einen anderen Meister abgefangen. Der hat sich meine Rechnung angeschaut, anschließend einen Kollegen aus der Werkstatt meinen Auto-Schlüssel
    gegeben und 10 Minuten später stand da nicht mehr 13500 km bis zum nächsten Service sondern 28500 km.
    Also geht es doch.
     
Thema: Service Intervall von 30TKM auf 15TKM runtergesetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2014 service zurückstellen

    ,
  2. 15tkm öl yeti

    ,
  3. service zurücksetzen skoda fabia bj.2014

    ,
  4. skoda fabia bj 2012 service zurückstellen,
  5. skoda roomster 2014 service zurückstellen,
  6. skoda fabia serviceintervall 30tkm,
  7. skoda fabia bj 2011 service zurückstellen,
  8. skoda fabia 2012 service zurücksetzen,
  9. skoda octavia 2.0 tdi serviceintervall,
  10. skoda fabia bj 2014 service zurückstellen,
  11. serviceintervall skoda superb 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Service Intervall von 30TKM auf 15TKM runtergesetzt? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...