Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe..

Diskutiere Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe.. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vorhin mit meinem Bordcomputer gespielt. Und hab dann versehentlich auf Service Intervall Reset geklickt. Jetzt habe ich 15.000 KM /...

  1. #1 patz223, 26.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Hallo,

    habe vorhin mit meinem Bordcomputer gespielt. Und hab dann versehentlich auf Service Intervall Reset geklickt. Jetzt habe ich 15.000 KM / 372 Tage bis nächsten Service stehen.

    Vorher standen 14.000 KM / und noch über 500 Tage...

    Kann ich das rückgängig machen, denn jetzt passen die Werte nicht mehr...

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 26.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Nein....Zettel mit Ölwechselintervall für Dezember 2016 oder entprechende km in den Motorraum hängen......und demnächst besser mit dem Handy spielen . :thumbsup:

    PS: Das 15tsder Intervall ist eh das Bessere.....
     
  4. #3 patz223, 26.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Ich hab ja nun aber absolut kein Plan wann dann Service fällig wäre, der letzte Stand waren ja wie gesagt die 14.000 KM. Aber durch Longlife sind 14.000 KM ja nicht 14.000 KM sondern können ja variieren... ?

    Gruß
     
  5. #4 Octarius, 26.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Du von 14.000 auf 15.000 gestellt hast ist das doch kein Beinbruch. Da das jetzt sowieso Festinervall ist fahr einfach nach Anzeige. Das passt dann schon.
     
  6. #5 patz223, 26.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Fürchte es waren sogar nur 12.000 KM.

    14.800 hatte ich am 06.10.2015 stehen, seitdem bin ich aber rund 3000 KM gefahren. Hab grad nochmal meinen alten Beitrag rausgesucht hier.

    Also es müssten rund 12.000 noch heute gewesen sein, jetzt 15.000. Aber aus den 12.000 kann ja durch LongLife variieren.. Also da sind ja 12.000 KM nicht gleich echte 12.000 KM...
     
  7. #6 Octarius, 26.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist Dein Problem? Fahr halt ab jetzt nach 10.000 Km zum Service und mach nen Ölwechsel.
     
    jan_borbeck gefällt das.
  8. #7 patz223, 26.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Wird nach jedem Longlife Intervall nur Ölwechsel gemacht eigentlich? Oder auch Filter etc...?
     
  9. #8 Octarius, 26.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Filter wird beim Ölwechsel immer mit getauscht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 patz223, 26.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Ne ich meinte das so, das ich gelesen hab, dass bei Festintervall aller 15.000KM nur Öl+ Filter gemacht wird und aller 30,000KM noch mehrere Dinge..?

    Bei Longlife wie siehts da aus?
     
  12. #10 super(B)tom, 26.10.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Frag doch einfach deinen Werkstattmeister....
     
Thema: Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds service versehentlich zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Service Intervall versehentlich zurückgesetzt. Hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...