Service Intervall und Öl Wechsel

Diskutiere Service Intervall und Öl Wechsel im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen. Unser Fabia wird jetzt im März 1 Jahr alt. Jetzt fragen wir uns ob wir zum Service jedes Jahr oder alle 2 Jahre müssen. Auf der...
  • Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #1
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Guten Morgen. Unser Fabia wird jetzt im März 1 Jahr alt. Jetzt fragen wir uns ob wir zum Service jedes Jahr oder alle 2 Jahre müssen. Auf der Skoda Seite steht ab MJ 2021 alle zwei Jahre. Aber in der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts.
Und dann hab ich noch gelesen im Internet das aber der Öl Wechsel jedes Jahr oder nach 15000 Kilometer gemacht werden muss.
Hat hier jemand Ahnung was jetzt stimmt? Und was würden die Kosten in etwa sein? Bei unseren vorigen Auto, andere Marke, waren es jedes Jahr ca 400 bis 600 Euro. Je nachdem ob es das kleine oder große Service war.
Danke in Voraus.
Lg

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #2

Cuddles

Guten Morgen,

Inspektion ist alle 2 Jahre, und der Ölwechsel (ist ja ein flexibler Intervall) ist zwischen 1 und 2 Jahren oder 15.000 und 30.000km. Das Fahrzeug zeigt es dann eh an.

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #3
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Super, danke für die schnelle Antwort.

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #4
Mccarp

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Das kannst du doch bestimmt irgendwo abfragen im Entertainment

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #5
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Hab jetzt im Entertainment nach geschaut und siehe da, Öl und Inspektion erst nach 2 Jahren bzw Nach 30000 Kilometer.

Anhänge

• 20230215_142632.jpg
    20230215_142632.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #6

Cuddles

Dann ist der Öl-Service aufgrund deines Fahrprofils aktuell bei 2 Jahren. Es kann aber auch weniger km bzw. weniger Zeit werden, nicht vergessen !
Inspektion ist wie gesagt, eh fix.

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #7

DerFragende

waren es jedes Jahr ca 400 bis 600 Euro
😱
Ich hab da keine konkreten Erfahrungen (mein erster Fabia Ölwechsel steht in zwei Wochen an), aber das erscheint mir schon heftig.
Gibt's hier Leute vom Fach? Was kostet so ein Ölwechsel so grob im Schnitt bei ner Vertragswerkstatt? 🙂

• Service Intervall und Öl Wechsel Beitrag #8
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
... dass aber der Öl Wechsel jedes Jahr oder nach 15000 Kilometer gemacht wwerden muss...

Und was würden die Kosten in etwa sein? Bei unserem vorigen Auto, andere Marke, waren es jedes Jahr ca 400 bis 600 Euro. Je nachdem ob es das kleine oder große Service war...
Service und Ölwechsel sind zwei verschiedene Dinge. Ölwechsel alleine waren hier in einem anderen Thread allerdings auch schon bei € 250.- bis € 300.-, je nach Werkstatt.

Thema:

Service Intervall und Öl Wechsel

Service Intervall und Öl Wechsel - Ähnliche Themen

"Öl Service" nach 5 Monaten?!: Hallo in die Runde, ich war im März 22 mit meinem OCTIII 1.5 TSI BJ 2018 bei der 60.000er Inspektion mit Ölwechsel Longlife, wie davor auch. Das...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Oben