Service Intervall ist eingefroren

Diskutiere Service Intervall ist eingefroren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...

  1. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,
    ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt.
    Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km runter, aber der Zählerstand ändert sich nicht, nur der Zähler für Resttage hat eins runter gezählt.
    Weiss jemand wie oft der Zähler aktualisiert wird? (jeden km oder jeden 100.sten) ???
     
  2. #2 trainer22, 03.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Die Tage werden automatisch runter gezählt, die Kilometer "errechnet" er sich. M.E. ist bei dir alles in Ordnung. Zumal er sich meldet, wann der nächste Service ansteht.
     
    bkow gefällt das.
  3. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    aber die Kilometer muss er doch auch runterzählen, ich habe seit gestern 60km gefahren, also muss doch anstatt 30.000km ung. 29940 km stehen?
    und beim Ölzähler analog auch, oder?
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Der Serviceinterval ist folgendermassen zusammen gestellt:
    • du musst alle 2 Jahre gehen ( bremsflüssigkeit, additive im Öl und wohl eine generelle Inspektion).
    • Der Serviceinterval nach km wird errechnet, und zwar nach dem "Schaden" dem du dem Öl zugefügt hast. Dazu werden wohl folgende Parameter miteingerechnet:
    1. Laufleistung warm
    2. Laufleistung Kalt( der Parameter zöhlet mehr als der Warm km weil das öl dann noch Benzinüberreste und Kondenswasser binden muss)
    3. Laufleistung Heiss, also wiviel km war das öl an der Belastungsgrenze?
    4. und wahrscheinlich noch viele mehr.
    Du kriegst desshalb auch erst verspätet etwas angezeigt. Generell wird die Anzeige Aber in Hunderter Schritten Angezeigt und nicht in 10er.
     
  5. #5 sportfreund2016, 03.08.2016
    sportfreund2016

    sportfreund2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS TDI DSG
    Meines Wissens wird die Anzeige in 100km-Schritten aktualisiert.

    ups... zu langsam :-)
     
    MrMaus gefällt das.
  6. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    gilt diese Berechnung für beide Zähler (Öl und Service)?
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Diese Gilt vor allem fürs Öl.
    Ob und welche Parameter für den Service gelten weis ich nicht.

    Aber auch der Sercive PArameter wird in 100ertern angezeigt
     
  8. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    ok, danke euch! ich werde mal die Zähler beobachten. :D
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    aber denke nicht, dass bei 100 km gefahren der gleich 29900 anzeigt, das kann auch sein, dass der erst bei 200 wechselt.
     
  10. #10 sepp600rr, 03.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Für den Service gibt es keine Berechnung, dieser ist fest 30000km/2Jahre danach 30000km/1Jahr.
    Nur der Ölservice ist variabel.
     
  11. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Nein, der Service berechnet sich. Die Obergrenze ist aber 30000/2 Jahre. Wenn du also nur 3000 km im Jahr fährst, musst du nach ca. 6000 km nach zwei Jahren zum Service. Die ablaufende zwei Jahresfrist zeigt dir die Anzeige auch an. Auch wenn du 60000 km im Jahr fährst musst du zweimal im Jahr zum Service, ggf. sogar mehrmals, da das Öl nicht so lange durchhält und die Anzeige schon nach 15 tkm dich zum Service bittet.
     
  12. #12 sepp600rr, 03.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist ja nichts anderes als ich geschrieben habe, es gelten halt die Obergrenzen.
    Selbst wenn du in 2 Jahren 6000km fährst, wird ja nichts berechnet, weil ja nur die Obergrenze von 2 Jahren erreicht wird.

    Es wird aber nichts variabel berechnet wie bei dem Ölservice, wenn der auf QI6 steht.
    Wo gilt max 30000km/2Jahre.
     
    trainer22 gefällt das.
  13. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    meiner ist von 05.2015: und da gilt: die ersten 2 Jahre oder 30000, und danach jedes Jahr oder 30.000.
    Beim Öl jede 2 Jahre oder 30000.
     
  14. #14 Al3xander, 03.08.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau

    Mein Freundlicher sagte mir bei der Übergabe: der 1. Service nach 30tkm bzw. nach 2 Jahren (je nachdem, was eher erreicht wird).
    Danach wird jeder nötige Service flexibel angezeigt.
     
  15. #15 sepp600rr, 03.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab hier schon Aussagen gelesen, die Händler gesagt haben, da bin ich von so einer auch nicht mehr überrascht.
    Das einzige was flexibel ist, ist der Ölservice.

    Erste Inspektion 30000km/2Jahre, danach 30000km/1Jahr.
    Erste erweiterte Inspektion 60000km/3Jahre, danach 60000km/2Jahre.
     
    MrMaus gefällt das.
Thema: Service Intervall ist eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb III service intervall

Die Seite wird geladen...

Service Intervall ist eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

    Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  2. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  3. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  4. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  5. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...