Service Intervall beim Import ändern?

Diskutiere Service Intervall beim Import ändern? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,mein Fabia ist ein Import.Ich muss nun einmal im Jahr zum Service.Auf meine Frage,ob man den Intervall aus Long Life ändern könne,wurde...

  1. #1 Kalle 666, 19.04.2010
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,mein Fabia ist ein Import.Ich muss nun einmal im Jahr zum Service.Auf meine Frage,ob man den Intervall aus Long Life ändern könne,wurde leider der Kopf verneinend geschüttelt.

    Kann man den Service nun ändern,oder nicht.Oder bekäme ich dann Probleme mit der Garantie?Oder woran liegt das?
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Für einen Longlife-Intervall brauchst du das entsprechende Öl und ein paar Sensoren für das Öl und den Bremsverschleiß. Wenn das nicht drin ist, wirds auch nicht mit QG1.
     
  3. #3 Kalle 666, 19.04.2010
    Kalle 666

    Kalle 666

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen 21423
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Das hat aber nicht etwas mit einem anderem oder schlechterem Motor zu tun?Nur die Sensoren!
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    In deiner Betriebsanleitung und in deinem Auto (beim Fabia weiss ich leider nicht wo) gibt es einen Aufkleber. Wenn auf diesem nicht der Eintrag QG1 steht, geht keine Longlifecodierung.
    In vielen Foren liest man allerdings immer wieder, dass sie ihre Fahrzeuge vom Longlifeintervall auf festen Intervall (15Tkm/1Jahr) umstellen lassen. Hab ich übrigens (Superb und Fabia) auch geändert.
    Meine Werkstatt empfielt es den Kunden bei einigen Motoren sogar.
     
Thema: Service Intervall beim Import ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia serviceintervall ändern

Die Seite wird geladen...

Service Intervall beim Import ändern? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...