Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwukele, 02.05.2015.

  1. #1 schwukele, 02.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin,

    kurze Frage: Wie stelle ich die Ölwechsel-Anzeige sowie die Service-Intervall-Anzeige zurück?

    Mein Octavia will jetzt einen Ölwechsel haben. Diesen habe ich aber bereits im Dezember nach meinem eigenen Wartungsplan durchgeführt.

    In einer alten PDF-Betriebsanleitung waren die Schritte aufgeführt. In der aktuellen Anleitung steht nur doch, dass das die Fachwerkststt machen soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo!

    Das Zurücksetzen kann auch über die Taste 6 » Abb. 2 auf Seite 8 erfolgen.
    › Die Zündung ausschalten.
    › Die Taste 6 drücken und halten.
    › Die Zündung einschalten.
    › Die Taste 6 loslassen und drücken.

    Taste 6= "Uhrzeit-taste"

    Ich würde es trotzdem nicht empfehlen, da du damit auch von variablem Service Intervall auf festes umstellst.
     
  4. #3 nancy666, 03.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so ist es, also bei Gelegenheit vom :) machen lassen
     
    Fabia1977 gefällt das.
  5. #4 schwukele, 03.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Antwort. Jetzt ist zwar der Ölwechsel-Intervall zurückgesetzt, die Inspektion ist aber unverändert.

    Wie bekomme ich auch diesen Wert zurückgesetzt?
     
  6. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Steht denn "Inspektion jetzt" im Display oder erst wenn du 30000 km erreicht hast?
    Vielleicht musst Du den Service separat zurückstellen mit den gleichen Schritten wie oben.
     
  7. #6 schwukele, 03.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt steht:

    Ölwechsel in 15.000 KM oder 1 Jahr (ist auch richtig, weil ich es zurückgesetzt habe)
    Inspektion in 9.800 KM oder 62 Tagen (ist der alte Wert)

    Ich möchte gerne die Inspektion auch zurücksetzen, damit die Meldung erst in 15.000 KM kommt.
     
  8. #7 nancy666, 03.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das ist jetzt aber Festintervall ;)
     
    Fabia1977 gefällt das.
  9. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist ja auch richtig nach dem neuen Intervall, weil du dann 30000 km erreicht hast.
    Hast du mal probiert, ob du mit der Taste 6 auch auf den Punkt Inspektion kommst. Vielleicht kann man nur das zurücksetzen, was gerade fällig ist.
     
  10. Nbk

    Nbk

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem. Oelwechsel mit eigenem Diagnosegerät zurückgesetzt. Aber der Inspektionszähler lässt sich nicht zurücksetzen. Zeigt Inspektion Jetzt! an.
    Handelt sich allerdings um einen Skoda Rapid.
     
  11. #10 fredolf, 03.05.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Inspektion kommt nach Rückstellung gewöhnlich aber auf 30000km.....
     
  12. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    wie kann ich den Inspektion anzeige zurück setzten.? geht das nur mit tester ? (Inspektion anzeige NICHT Öl Service anzeige.)
     
  13. #12 Robert78, 12.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    -
     
  14. Nbk

    Nbk

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Inspektions Anzeige nur mit Diagnosegerät zurücksetzen. Allerdings musste ich bei AUTOCOM einen VW Golf auswählen, damit die entsprechenden Optionen zur Auswahl standen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    cool, danke , es hat funktionier, :thumbsup::thumbsup::thumbsup: habe den golf ausgewählt und konnte alles zurück setzen, konnte sogar die anzeige komplett löschen. Habe dann wieder aktiviert, versteh es echt nicht für was braucht man zwei anzeigen.... ?(?(?(
     
  17. #15 djduese, 14.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Weil der Ölwechsel einen anderen Intervall haben kann als die Prüfung der Verschleißteile
     
Thema: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia service zurücksetzen

    ,
  2. skoda rapid inspektion zurücksetzen

    ,
  3. skoda octavia serviceanzeige zurücksetzen

    ,
  4. octavia service zurücksetzen,
  5. skoda superb service zurückstellen,
  6. skoda octavia service zurückstellen,
  7. skoda service intervall zurücksetzen,
  8. octavia 2 service zurücksetzen,
  9. skoda octavia 2 service zurücksetzen,
  10. skoda octavia inspektion zurücksetzen,
  11. skoda octavia 3 service zurücksetzen,
  12. serviceanzeige skoda octavia zurücksetzen,
  13. skoda service anzeige zurücksetzen,
  14. skoda octavia 3 service zurückstellen,
  15. octavia 3 service zurücksetzen,
  16. octavia inspektion zurücksetzen,
  17. skoda octavia service jetzt zurücksetzen,
  18. skoda service zurücksetzen,
  19. skoda octavia 2.0 tdi service zurücksetzen,
  20. skoda octavia 2010 kombi service löschen,
  21. skoda octavia rs service zurückstellen,
  22. skoda octavia service intervall zurückstellen,
  23. skoda rapid service intervall zurücksetzen,
  24. skoda octavia service intervall zurücksetzen,
  25. skoda intervallservice zurück
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...