Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, kurze Frage: Wie stelle ich die Ölwechsel-Anzeige sowie die Service-Intervall-Anzeige zurück? Mein Octavia will jetzt einen Ölwechsel...

  1. #1 schwukele, 02.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin,

    kurze Frage: Wie stelle ich die Ölwechsel-Anzeige sowie die Service-Intervall-Anzeige zurück?

    Mein Octavia will jetzt einen Ölwechsel haben. Diesen habe ich aber bereits im Dezember nach meinem eigenen Wartungsplan durchgeführt.

    In einer alten PDF-Betriebsanleitung waren die Schritte aufgeführt. In der aktuellen Anleitung steht nur doch, dass das die Fachwerkststt machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo!

    Das Zurücksetzen kann auch über die Taste 6 » Abb. 2 auf Seite 8 erfolgen.
    › Die Zündung ausschalten.
    › Die Taste 6 drücken und halten.
    › Die Zündung einschalten.
    › Die Taste 6 loslassen und drücken.

    Taste 6= "Uhrzeit-taste"

    Ich würde es trotzdem nicht empfehlen, da du damit auch von variablem Service Intervall auf festes umstellst.
     
  4. #3 nancy666, 03.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so ist es, also bei Gelegenheit vom :) machen lassen
     
    Fabia1977 gefällt das.
  5. #4 schwukele, 03.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Antwort. Jetzt ist zwar der Ölwechsel-Intervall zurückgesetzt, die Inspektion ist aber unverändert.

    Wie bekomme ich auch diesen Wert zurückgesetzt?
     
  6. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    33000
    Steht denn "Inspektion jetzt" im Display oder erst wenn du 30000 km erreicht hast?
    Vielleicht musst Du den Service separat zurückstellen mit den gleichen Schritten wie oben.
     
  7. #6 schwukele, 03.05.2015
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt steht:

    Ölwechsel in 15.000 KM oder 1 Jahr (ist auch richtig, weil ich es zurückgesetzt habe)
    Inspektion in 9.800 KM oder 62 Tagen (ist der alte Wert)

    Ich möchte gerne die Inspektion auch zurücksetzen, damit die Meldung erst in 15.000 KM kommt.
     
  8. #7 nancy666, 03.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das ist jetzt aber Festintervall ;)
     
    Fabia1977 gefällt das.
  9. mime77

    mime77

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
    Kilometerstand:
    33000
    Das ist ja auch richtig nach dem neuen Intervall, weil du dann 30000 km erreicht hast.
    Hast du mal probiert, ob du mit der Taste 6 auch auf den Punkt Inspektion kommst. Vielleicht kann man nur das zurücksetzen, was gerade fällig ist.
     
  10. Nbk

    Nbk

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem. Oelwechsel mit eigenem Diagnosegerät zurückgesetzt. Aber der Inspektionszähler lässt sich nicht zurücksetzen. Zeigt Inspektion Jetzt! an.
    Handelt sich allerdings um einen Skoda Rapid.
     
  11. #10 fredolf, 03.05.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Inspektion kommt nach Rückstellung gewöhnlich aber auf 30000km.....
     
  12. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    wie kann ich den Inspektion anzeige zurück setzten.? geht das nur mit tester ? (Inspektion anzeige NICHT Öl Service anzeige.)
     
  13. #12 Robert78, 12.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    -
     
  14. Nbk

    Nbk

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte die Inspektions Anzeige nur mit Diagnosegerät zurücksetzen. Allerdings musste ich bei AUTOCOM einen VW Golf auswählen, damit die entsprechenden Optionen zur Auswahl standen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    cool, danke , es hat funktionier, :thumbsup::thumbsup::thumbsup: habe den golf ausgewählt und konnte alles zurück setzen, konnte sogar die anzeige komplett löschen. Habe dann wieder aktiviert, versteh es echt nicht für was braucht man zwei anzeigen.... ?(?(?(
     
  17. #15 djduese, 14.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Weil der Ölwechsel einen anderen Intervall haben kann als die Prüfung der Verschleißteile
     
Thema: Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...