Service-Intervall-Anzeige und selbst Service?

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige und selbst Service? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe paar Fragen bezüglich Service-Intervall-Anzeige und selbst Service. Ich mache alles selbst und möchte auch bei meine Odtavia...

  1. zekon

    zekon Guest

    Hallo zusammen,

    habe paar Fragen bezüglich Service-Intervall-Anzeige und selbst Service.
    Ich mache alles selbst und möchte auch bei meine Odtavia 1.6glx b.j. 2000 die ich seit 1 jahr besitze auch selbst durchführen und die Anzeige zurücksetzen.
    Nun in der Betriebsanleitung steht zitiere: „Es ist nicht empfehlenswert, die Service-Intervall-Anzeige selbst zurücksetzen, weil es sonst zu falschen Einstellungen und damit zu möglichen Fehlern am Fahrzeug kommen könnte….. bla bla bla und das Auto explodiert.

    Weiß jemand was für Einstellungen damit gemeint, weil das ist ganz klar, dass alles gemach worden um dich abkassieren zu könnenJ

    Zweite Frage wäre, wo kriegt man die Servicetabelle, sprich was soll bei bestimmte km. Stand gemacht werden. Jedes Motorrad z.B. hat so was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morantula, 26.07.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin zekon!

    Also diese Aussage ist definitiv dafür gedacht, dass du als braver Skodafahrer, dein Geld doch bitte in der Werkstatt auszugeben hast. :deal:

    Es passiert nix!!

    Also bei mir ist es so, dass im Serviceheft und auch in der Bedienungsanleitung eine Servicetabelle ist, in der steht, was bei dem jeweiligen Km-Stand gemacht werden muss!

    Gruß

    mo :bandito:
     
  4. zekon

    zekon Guest

    Vielen Dank!
     
  5. zekon

    zekon Guest

    Vielen dank für dir Antwort, bei mir im Serviceplan steht fast garnet, ausser :

    zitiere:

    Datum
    km. Stand
    Durchgefürt wurde ja nein
    Jahress-Inspektion
    alle 12 Monate

    Inspektion mit Zusatzarbeiten
    alle 30000/60000 km
    Bremsflüsigkeitwechsel
    Zahnriemenwechsel
    (Diesel motor und SDI)
    Luftfiltereinsatzwechsel

    Ölwechselservice

    und das überall gleich auf aller Seiten

    Tabelle was gemacht werden soll und wann, habe ich nicht, deswegen die Bitte falls möglich kannst du per email mir verschicken?

    Danke im voraus

    Konrad
     
  6. zekon

    zekon Guest

  7. #6 morantula, 27.07.2006
    morantula

    morantula Guest

    Du ich weiß net, ob ich dir da weiterhelfen kann, da ich nen Fabia fahr und net weiß wie der Wartungsplan für den Octavia I aussieht!

    Kann evtl. sein, dass die identisch sind, was ich aber weniger glaube.
    Vielleicht kann dir da ein Octifahrer helfen!

    Wartungsplan Fabia

    Das wäre der Wartungsplan für den Fabia!

    Zur Not geh mal zum Freundlichen und lass dir von dem ne Liste geben, normaler Weise stellen die sich da nicht quer!

    Gruß

    mo :bandito:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zekon

    zekon Guest

    Hallochen noch ma,

    also bei mir geht gar net die Anzeige Service "Inspektion" wie in der Betriebsanleitung steht zurücjsetzen, also den Rückstellknopf festhalte, die Zündung einschalten dann losslassen, mit dem Digital-Zeituhrknopf aus "Service---" stellen und Zündung ausschalten.

    Dann wenn ich die Zündung einschmeise alles bleibt wie vorher :-( :streit:

    Hat jemand andere Idee wie das zurücjsetzen kann?

    Danke im Voraus an alle
     
  10. #8 skoda99, 04.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zekon,

    guckst du hier: zekons@gmx.de Ich habe einige Seiten eingescannt und werde sie dir gleich senden! Ich hoffe es hilft dir weiter.
     
Thema:

Service-Intervall-Anzeige und selbst Service?

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige und selbst Service? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...