Service-Intervall-Anzeige und selbst Service?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von zekon, 25.07.2006.

1. zekon

zekon Guest

Hallo zusammen,

habe paar Fragen bezüglich Service-Intervall-Anzeige und selbst Service.
    Ich mache alles selbst und möchte auch bei meine Odtavia 1.6glx b.j. 2000 die ich seit 1 jahr besitze auch selbst durchführen und die Anzeige zurücksetzen.
    Nun in der Betriebsanleitung steht zitiere: „Es ist nicht empfehlenswert, die Service-Intervall-Anzeige selbst zurücksetzen, weil es sonst zu falschen Einstellungen und damit zu möglichen Fehlern am Fahrzeug kommen könnte….. bla bla bla und das Auto explodiert.

Weiß jemand was für Einstellungen damit gemeint, weil das ist ganz klar, dass alles gemach worden um dich abkassieren zu könnenJ

Zweite Frage wäre, wo kriegt man die Servicetabelle, sprich was soll bei bestimmte km. Stand gemacht werden. Jedes Motorrad z.B. hat so was.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morantula, 26.07.2006
    morantula

morantula Guest

Moin zekon!

Also diese Aussage ist definitiv dafür gedacht, dass du als braver Skodafahrer, dein Geld doch bitte in der Werkstatt auszugeben hast. :deal:

Es passiert nix!!

Also bei mir ist es so, dass im Serviceheft und auch in der Bedienungsanleitung eine Servicetabelle ist, in der steht, was bei dem jeweiligen Km-Stand gemacht werden muss!

Gruß

mo :bandito:

4. zekon

zekon Guest

Vielen Dank!

5. zekon

zekon Guest

Vielen dank für dir Antwort, bei mir im Serviceplan steht fast garnet, ausser :

zitiere:

Datum
    km. Stand
    Durchgefürt wurde ja nein
    Jahress-Inspektion
    alle 12 Monate

Inspektion mit Zusatzarbeiten
    alle 30000/60000 km
    Bremsflüsigkeitwechsel
    Zahnriemenwechsel
    (Diesel motor und SDI)
    Luftfiltereinsatzwechsel

Ölwechselservice

und das überall gleich auf aller Seiten

Tabelle was gemacht werden soll und wann, habe ich nicht, deswegen die Bitte falls möglich kannst du per email mir verschicken?

Danke im voraus

Konrad

6. zekon

zekon Guest

7. #6 morantula, 27.07.2006
    morantula

morantula Guest

Du ich weiß net, ob ich dir da weiterhelfen kann, da ich nen Fabia fahr und net weiß wie der Wartungsplan für den Octavia I aussieht!

Kann evtl. sein, dass die identisch sind, was ich aber weniger glaube.
    Vielleicht kann dir da ein Octifahrer helfen!

Wartungsplan Fabia

Das wäre der Wartungsplan für den Fabia!

Zur Not geh mal zum Freundlichen und lass dir von dem ne Liste geben, normaler Weise stellen die sich da nicht quer!

Gruß

mo :bandito:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zekon

zekon Guest

Hallochen noch ma,

also bei mir geht gar net die Anzeige Service "Inspektion" wie in der Betriebsanleitung steht zurücjsetzen, also den Rückstellknopf festhalte, die Zündung einschalten dann losslassen, mit dem Digital-Zeituhrknopf aus "Service---" stellen und Zündung ausschalten.

Dann wenn ich die Zündung einschmeise alles bleibt wie vorher :-( :streit:

Hat jemand andere Idee wie das zurücjsetzen kann?

Danke im Voraus an alle

10. #8 skoda99, 04.08.2006
    skoda99

skoda99

Hallo Zekon,

guckst du hier: zekons@gmx.de Ich habe einige Seiten eingescannt und werde sie dir gleich senden! Ich hoffe es hilft dir weiter.

Thema:

Service-Intervall-Anzeige und selbst Service?

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige und selbst Service? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...