Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km???

Diskutiere Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich hab ja schon fleißig die verschiedenen Themen durchstöbert, aber m.E. gab es noch nicht zu folgendem Problem was ich...

  1. #1 Timi Berlin, 12.02.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Hallo allerseits!

    Ich hab ja schon fleißig die verschiedenen Themen durchstöbert, aber m.E. gab es noch nicht zu folgendem Problem was ich gerade habe.

    Bei mir leuchtet die Service-Intervall-Anzeige für Öl auf...allerdings bei Kilometerstand 500...das Auto ist insgesamt jetzt 3 Wochen alt.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt??

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    So einen Fall hatten wir tatsächlich noch nicht im Forum, fahr mal zu deinem Händler, der kann die Anzeige zurücksetzen, dann sollte sie erst wieder zum fälligen Ölwechsel erscheinen.

    Gruß
    Mic
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

  5. ?

    ? Guest

    Naja, eine Anzeige mit 10.000 km kann ich irgendwo noch nachvollziehen, evtl. sind die Serviceintervalle in osteuropäischen Staaten o.ä. kürzer, aber 500 km scheint mir doch etwas sehr früh zu sein.
     
  6. #5 Astaroth, 13.02.2002
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Hatte, ich auch, trat nach 3000 km auf. War dann auch bei Skoda, die habens kontrolliert und zurückgesetzt, da alles in Ordnung war. War ne sache von 5 minuten.

    Gruss
    Jürgen
     
  7. #6 Timi Berlin, 13.02.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Tja, heute war ich dann auch bei meinem Händler (nachdem ich angeblich auch zur Jahresinspektion mußte... ?( ) und der hats dann in der Tat in 5 Minuten gerichtet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ralf1

    ralf1 Guest

    Die Serviceanzeige erscheint nicht nur km-abhängig sondern auch zeitabhängig. Normalerweise wird sie bei der Auslieferung zurückgesetzt. da bei mir die Anzeige schon nach 8 Monaten kam, gehe ich davon aus, dass mein Auto ca. 4 Monate in Spanien rumgestanden sein muss. Dein Auto müsste demnach noch viel länger rumgestanden sein.
     
  10. #8 Timi Berlin, 19.02.2002
    Timi Berlin

    Timi Berlin Guest

    Tja, möglich ist ja erstmal alles, aber ich glaube das eigentlich nicht, da es a) kein EU-Wagen ist und außerdem das Sondermodell "Life"...das wird sicherlich zwar schon 1-2 Monate als gewesen sein beim Kauf (der Wagen war schon beim Händler vorrätig als ich ihn im Januar gekauft habe), aber länger erscheint mir unwahrscheinlich, den meines Wissens gibt es dieses Sondermodell noch gar nicht so lange.

    Tim
     
Thema:

Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km???

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km??? - Ähnliche Themen

  1. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...