Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Timi Berlin, 12.02.2002.

1. #1 Timi Berlin, 12.02.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Hallo allerseits!

Ich hab ja schon fleißig die verschiedenen Themen durchstöbert, aber m.E. gab es noch nicht zu folgendem Problem was ich gerade habe.

Bei mir leuchtet die Service-Intervall-Anzeige für Öl auf...allerdings bei Kilometerstand 500...das Auto ist insgesamt jetzt 3 Wochen alt.

Hat jemand schon mal sowas gehabt??

Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

So einen Fall hatten wir tatsächlich noch nicht im Forum, fahr mal zu deinem Händler, der kann die Anzeige zurücksetzen, dann sollte sie erst wieder zum fälligen Ölwechsel erscheinen.

Gruß
    Mic

4. Daniel

Daniel Guest

5. ?

? Guest

Naja, eine Anzeige mit 10.000 km kann ich irgendwo noch nachvollziehen, evtl. sind die Serviceintervalle in osteuropäischen Staaten o.ä. kürzer, aber 500 km scheint mir doch etwas sehr früh zu sein.

6. #5 Astaroth, 13.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Hatte, ich auch, trat nach 3000 km auf. War dann auch bei Skoda, die habens kontrolliert und zurückgesetzt, da alles in Ordnung war. War ne sache von 5 minuten.

Gruss
    Jürgen

7. #6 Timi Berlin, 13.02.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Tja, heute war ich dann auch bei meinem Händler (nachdem ich angeblich auch zur Jahresinspektion mußte... ?( ) und der hats dann in der Tat in 5 Minuten gerichtet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ralf1

ralf1 Guest

Die Serviceanzeige erscheint nicht nur km-abhängig sondern auch zeitabhängig. Normalerweise wird sie bei der Auslieferung zurückgesetzt. da bei mir die Anzeige schon nach 8 Monaten kam, gehe ich davon aus, dass mein Auto ca. 4 Monate in Spanien rumgestanden sein muss. Dein Auto müsste demnach noch viel länger rumgestanden sein.

10. #8 Timi Berlin, 19.02.2002
    Timi Berlin

Timi Berlin Guest

Tja, möglich ist ja erstmal alles, aber ich glaube das eigentlich nicht, da es a) kein EU-Wagen ist und außerdem das Sondermodell "Life"...das wird sicherlich zwar schon 1-2 Monate als gewesen sein beim Kauf (der Wagen war schon beim Händler vorrätig als ich ihn im Januar gekauft habe), aber länger erscheint mir unwahrscheinlich, den meines Wissens gibt es dieses Sondermodell noch gar nicht so lange.

Tim

Thema:

Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km???

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall Anzeige Öl nach 500 km??? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...