Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service?

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Skoda Fabia II Besitzer und gerade dabei, mich mit den Funktionen vertraut zu machen. So ein toller Wagen, bin...

  1. #1 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Skoda Fabia II Besitzer und gerade dabei, mich mit den Funktionen vertraut zu machen. So ein toller Wagen, bin extrem zufrieden bisher! :thumbup:

    Der Wagen hat zwar erst 14.000km runter und wurde von der Werkstatt vor dem Verkauf noch mal überprüft, allerdings wollte ich mich trotzdem schon mal wg. der nächsten Inspektion bzw. des nächsten Servicetermins erkundigen. Im Scheckheft steht bei der letzten Überprüfung "Nächster Termin lt. Anzeige".

    Nun gut, dann schau ich doch mal, was die mir so verraten mag:

    [​IMG]

    "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" - oder wie? ;)

    Dann also einfach die normalen Intervalle lt. Serviceheft einhalten? Aber sollte im Display nicht trotzdem IRGENDWAS stehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fullthrottle, 30.08.2013
    Fullthrottle

    Fullthrottle

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    Wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet ist eine Inspektion fällig. Normal sagt man entweder 30.000 KM oder 2 Jahre... das Auto hat aber eigene Parameter nach denen es sich den Service ausrechnet. Liegt immer am Fahrstil und Fahrprofil.
     
  4. #3 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich in der Anleitung gelesen. Dort steht aber auch, dass man sich den nächsten Termin vorab im Display anzeigen lassen kann und deshalb meine leichte Verwunderung beim Anblick auf das obige Bild. :)
     
  5. #4 Fullthrottle, 30.08.2013
    Fullthrottle

    Fullthrottle

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    das ist ganz einfach... da die Inspektion fällig ist zeigt der obere Wert die Striche. Wenn die Service-Intervall-Anzeige zurückgesetzt wurde steht dort die Strecke, bzw die Tage bis zur nächsten Inspektion.
     
  6. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Kann es sein, dass dein Verkäufer eine Inspektion gemacht hat und/oder die Serviceanzeige gerade zurückgesetzt hat ?
    Wenn ich mich nicht irre musst du erst mal ca. 500 km fahren, bis die erste Anzeige erscheint.
    Einfach mal den Verkäufer fragen, ob die Anzeige zurückgesetzt wurde !
     
  7. #6 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die kann eigentlich noch nicht fällig sein.


    Ja, das scheint dann wohl der Fall zu sein. Im Scheckheft ist wie gesagt ein Eintrag unmittelbar vor dem Verkauf zu finden.

    Dann sollte sich ja demnächst schon zeigen, ob da was angezeigt wird. :)
     
  8. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Da wurde wohl ein Service durchgeführt und die Intervallanzeige zurück gesetzt.
    Wenn du nach ziemlich genau 500 km wieder schaust, stehen die ersten Werte für die noch zur Verfügung stehenden Tage (oben neben dem Uhrsymbol) und die Restkilometer (unten).
    Diese werden sich dann laufend verändern, je nach Streckenprofil und Fahrweise.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, ich werde berichten. :)
     
  11. #9 Sundown, 20.09.2013
    Sundown

    Sundown

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja noch eine Antwort schuldig:

    Nach rund 500 Kilometern änderte sich die Werkstattanzeige von "---" in "19.200". Funktioniert also! :)
     
Thema: Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service?
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  5. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...