Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sundown, 30.08.2013.

1. #1 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

Sundown

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Skoda Fabia II Besitzer und gerade dabei, mich mit den Funktionen vertraut zu machen. So ein toller Wagen, bin extrem zufrieden bisher! :thumbup:

Der Wagen hat zwar erst 14.000km runter und wurde von der Werkstatt vor dem Verkauf noch mal überprüft, allerdings wollte ich mich trotzdem schon mal wg. der nächsten Inspektion bzw. des nächsten Servicetermins erkundigen. Im Scheckheft steht bei der letzten Überprüfung "Nächster Termin lt. Anzeige".

Nun gut, dann schau ich doch mal, was die mir so verraten mag:

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" - oder wie? ;)

Dann also einfach die normalen Intervalle lt. Serviceheft einhalten? Aber sollte im Display nicht trotzdem IRGENDWAS stehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fullthrottle, 30.08.2013
    Fullthrottle

Fullthrottle

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    Wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet ist eine Inspektion fällig. Normal sagt man entweder 30.000 KM oder 2 Jahre... das Auto hat aber eigene Parameter nach denen es sich den Service ausrechnet. Liegt immer am Fahrstil und Fahrprofil.

4. #3 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

Sundown

Ja, das habe ich in der Anleitung gelesen. Dort steht aber auch, dass man sich den nächsten Termin vorab im Display anzeigen lassen kann und deshalb meine leichte Verwunderung beim Anblick auf das obige Bild. :)

5. #4 Fullthrottle, 30.08.2013
    Fullthrottle

Fullthrottle

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    das ist ganz einfach... da die Inspektion fällig ist zeigt der obere Wert die Striche. Wenn die Service-Intervall-Anzeige zurückgesetzt wurde steht dort die Strecke, bzw die Tage bis zur nächsten Inspektion.

6. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Kann es sein, dass dein Verkäufer eine Inspektion gemacht hat und/oder die Serviceanzeige gerade zurückgesetzt hat ?
    Wenn ich mich nicht irre musst du erst mal ca. 500 km fahren, bis die erste Anzeige erscheint.
    Einfach mal den Verkäufer fragen, ob die Anzeige zurückgesetzt wurde !

7. #6 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

Sundown

Die kann eigentlich noch nicht fällig sein.

Ja, das scheint dann wohl der Fall zu sein. Im Scheckheft ist wie gesagt ein Eintrag unmittelbar vor dem Verkauf zu finden.

Dann sollte sich ja demnächst schon zeigen, ob da was angezeigt wird. :)

8. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Da wurde wohl ein Service durchgeführt und die Intervallanzeige zurück gesetzt.
    Wenn du nach ziemlich genau 500 km wieder schaust, stehen die ersten Werte für die noch zur Verfügung stehenden Tage (oben neben dem Uhrsymbol) und die Restkilometer (unten).
    Diese werden sich dann laufend verändern, je nach Streckenprofil und Fahrweise.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sundown, 30.08.2013
    Sundown

Sundown

Besten Dank, ich werde berichten. :)

11. #9 Sundown, 20.09.2013
    Sundown

Sundown

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig:

Nach rund 500 Kilometern änderte sich die Werkstattanzeige von "---" in "19.200". Funktioniert also! :)

Thema: Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia service zurückstellen

,
  2. skoda roomster anzeige

,
  3. skoda fabia wann service tage angezeigt

,
  4. wo ist beim Skoda roomster die Service-Intervall-Anzeige,
  5. skod uhrzeichen,
  6. uhrsymbol fabia,
  7. uhraymbol fabia
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige deuten: Wann muss ich denn nun zum Service? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...