Service Intervall 15000 km alleine nur mit Hilfe des Autos zurückstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NoWi, 10.07.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    Ich hab hier gerade was im Netzt gefunden weil ich auf der Suche bin wie ich bei mir den Service selbst zurückstellen kann.

    Folgendes hab ich gefunden :

    6 - Service-Intervall-Anzeige:
    Wurde der Service nicht von einem Volkswagenbetrieb durchgeführt, muß die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:

    - Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten.

    - Schalten sie die Zündung ein und lassen den Rückstellknopf los.

    -Den Minutenknopf zum einstellen der Digital Zeituhr nach rechts drehen. Das Display geht zur Normalanzeige über.

    -Die Zündung ausschalten. Erst dann ist der Servie zurückgestellt.


    gut das hier ist zwar für nen VW aber dürfte doch ggf auch bei uns funzen , oder????
    kann ich da was mit kaputtmachen ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 10.07.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das steht auch im Buch "So wirds gemacht"
    obs bei skoda gleich ist, weiß ich nicht ..... denke aber schon
    zur Not mal bei Fabia4Fun vorbei schauen, denke da stehts auch irgendwo

    EDIT: ich habs gleich mal rausgesucht ^^

    Die Service-Intervall-Anzeige läßt sich mit dem Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers zurückstellen.

    Bei ausgeschalteter Zündug den Knopf des Kurzstreckenzählers drücken und festhalten.

    Zündung einschalten und Knopf loslassen.Im Display erscheint ein Service-Ereigniss.

    Durch kurzes Drücken auf den Knopf wechseln die Service Ereignisse.in Stellung des gewünschten Service Ereigniss den Knopf der Digitaluhr nach rechts drehen.Im Display erscheint service----

    Zündung ausschalten.Service ist zurückgesetzt.
     
  4. #3 Bernd64, 10.07.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei mir stehts auch so in der Bedienungsanleitung.
    Das gilt aber nur für das feste Intervall,
    nicht für den Longlife-Service.

    Gruß Bernd
     
  5. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    coole sache..... nadann mach ich meine ölwechsel absofort nur noch selber un dreh mir das selbst zurück ^^
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Achja, und ins Serviceheft trägst du dir das dann auch selbst ein? ;)
     
  7. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    ^^ natürlich.... ach ich fahr meine Kiste bis uns der Rost oder Motorschaden oder .... oder,oder trennt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service Intervall 15000 km alleine nur mit Hilfe des Autos zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alwag Servië

Die Seite wird geladen...

Service Intervall 15000 km alleine nur mit Hilfe des Autos zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...