Service in 900 km!!

Diskutiere Service in 900 km!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahr seit einem halben Jahr einen Octavia TDI, den ich als Gebrauchten mit ca. 30.000 km gekauft habe. Damals dachte ich: OK, der hat...

  1. #1 purchaser, 07.05.2004
    purchaser

    purchaser Guest

    Hallo,

    ich fahr seit einem halben Jahr einen Octavia TDI, den ich als Gebrauchten mit ca. 30.000 km gekauft habe. Damals dachte ich: OK, der hat zwar flexible Wartungsintervalle (QG1) aber bestimmt kann jetzt ein Ölwechsel nicht schaden. Also in die Werkstatt und Öl, Ölfilter und Dieselfilter tauschen lassen. Nun bei 43.000 km meldet sich die MFA und will in 900 km zum Service. Aber das Öl braucht doch noch gar nicht wieder gewechselt werden, oder? Soll ich jetzt einfach nur den Fehlerspreicher auslesen lassen und wieder zurücksetzen lassen? Inwiefern ist jetzt eine Inspektion sinnvoll?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn die Werkstatt den Intervall falsch zurückgestellt hat, wird automatisch der feste Wartungsintervall (QG0=15000er) eingestellt... oder er wurde vergessen zurückzustellen...
    Für so eine kurze Distanz muß man schon sehr extrem heizen oder extremen Kurzstreckenanteil fahren, damit QG1 sich so früh meldet...
    Munter reklamiert
    OlBe
     
  4. #3 Leiti112, 07.05.2004
    Leiti112

    Leiti112 Guest

    Also wenn ich das so lese ist das doch kalr oder ????
    43900-30000=13900km
    fast 15000

    da muss man doch zum ölwechsel, also ich jedenfalls
     
  5. #4 olbetec, 07.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei dem Fabia stimmt das, aber es geht hier um einen Octi mit flexiblem Wartungsintervall und das sind bis zu 50000km oder 2 Jahre...:buch:
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service in 900 km!!

Die Seite wird geladen...

Service in 900 km!! - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...