Service in 900 km!!

Diskutiere Service in 900 km!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahr seit einem halben Jahr einen Octavia TDI, den ich als Gebrauchten mit ca. 30.000 km gekauft habe. Damals dachte ich: OK, der hat...

  1. #1 purchaser, 07.05.2004
    purchaser

    purchaser Guest

    Hallo,

    ich fahr seit einem halben Jahr einen Octavia TDI, den ich als Gebrauchten mit ca. 30.000 km gekauft habe. Damals dachte ich: OK, der hat zwar flexible Wartungsintervalle (QG1) aber bestimmt kann jetzt ein Ölwechsel nicht schaden. Also in die Werkstatt und Öl, Ölfilter und Dieselfilter tauschen lassen. Nun bei 43.000 km meldet sich die MFA und will in 900 km zum Service. Aber das Öl braucht doch noch gar nicht wieder gewechselt werden, oder? Soll ich jetzt einfach nur den Fehlerspreicher auslesen lassen und wieder zurücksetzen lassen? Inwiefern ist jetzt eine Inspektion sinnvoll?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn die Werkstatt den Intervall falsch zurückgestellt hat, wird automatisch der feste Wartungsintervall (QG0=15000er) eingestellt... oder er wurde vergessen zurückzustellen...
    Für so eine kurze Distanz muß man schon sehr extrem heizen oder extremen Kurzstreckenanteil fahren, damit QG1 sich so früh meldet...
    Munter reklamiert
    OlBe
     
  4. #3 Leiti112, 07.05.2004
    Leiti112

    Leiti112 Guest

    Also wenn ich das so lese ist das doch kalr oder ????
    43900-30000=13900km
    fast 15000

    da muss man doch zum ölwechsel, also ich jedenfalls
     
  5. #4 olbetec, 07.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei dem Fabia stimmt das, aber es geht hier um einen Octi mit flexiblem Wartungsintervall und das sind bis zu 50000km oder 2 Jahre...:buch:
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service in 900 km!!

Die Seite wird geladen...

Service in 900 km!! - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  5. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße