Service im Leasingvertrag enthalten...gibt's dann weniger und schlechteres Öl?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda-dental, 27.06.2012.

1. #1 skoda-dental, 27.06.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Mit ca. 30000 km war ich mit meinem Superb zum 1. Mal beim Service. Lediglich bei km-Stand 8000 war ein halber Liter Öl nachzufüllen, danach bis Km 30000 Ruhe. Jetzt leuchtete bereits bei Km 35000 die Ölstandwarnlampe auf und beim Nachfüllen ist mir an der Einfüllöffnung kein Grün leuchtendes Castrol EDGE aufgefallen. Meine Annahme: Da neues Öl im Vertrag inkludiert ist, füllt die Werkstatt zwar normgerechtes, aber billigeres Öl ein und dies nicht bis zur MAX Markierung. Ähnliche Erfahrung bei euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Bei meinem ersten Service hat die Werkstatt ordentlich Öl danebengekippt und das ganz ohne Servicevertrag. :cursing: . Die Qualität des Oels und der Füllstand waren aber soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Wenn mein Zahnarzt genauso mit seinem H2O2 umgehen würde, hätte ich jetz hellblonde Straehnchen und einen anderen Zahnarzt. ;)

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn das Oel die Spezifikation erfuellt, passt doch alles. Das der Motor aber so viel Oel nimmt, ist sonderbar, wenn auch angeblich normal heutzutage. Hab das erst neulich hier im Forum erfahren, dass ueber ein Liter auf 10k gut sind.
    Fragende Gruesse,
    Steffen

5. #4 Octarius, 27.06.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt kein spezielles Leasingöl. Die Werkstatt füllt das rein was reingehört.

Ob sie bei der Befüllung gespart haben kann ich Dir mangels Glaskugel nicht genau sagen.

6. 123tdi

123tdi Guest

na ja schwierig zu sagen wenn man nicht unmittelbar nach dem Service selber den Ölstand kontrolliert.
    Es kann gut sein dass beim 2ten Service nicht der Max Bereich erreicht wurde!
    Das hat aber bestimmt nix mit Leasing zu tun oder nicht.
    Das selbe betrifft auch die Ölauswahl.
    Kann mir kaum vorstellen dass die Werkstatt 2 unterschiedliche Fässer ordert.

Schwierig auch die Ölqualität an den Ölverbrauch zu koppeln.
    Ölverbrauch ist auch vom Fahrprofil abhängig.

7. #6 pietsprock, 28.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das Öl wird von der Qualität schon passen...

Ich hatte es vor einigen Jahren auch schon mal, dass nach der Inspektion zu wenig Öl drin war - allerdings kontrolliere ich das auch immer -

da wurde selbstverständlich aufgefüllt... Böse Absicht würde ich da nicht unterstellen...

Gruß
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octarius, 28.06.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab regelmäßig das Problem dass zuviel eingefüllt wird. Der Ölstand ist dann ca. einen Zentimeter über max. Ich hab daher schon den Ölstab und das Einführrohr geprüft.

10. #8 skoda-dental, 02.07.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Seltsam! Hab ja wg. Warnleuchte erst vor Kurzem 1/2 Liter Öl nachgefüllt, ziehe heute Peilstab und ...Pegel fast unter MIN (Leuchte brannte jedoch noch nicht). Diesen plötzlichen Ölverbrauch kann ich mir nicht erklären, nachdem zwischen km 8000 und 1. Ölwechsel keinerlei Nachfüllen notwendig war. Auch meinen Fahrstil habe ich nicht verändert...Lt. Werstatt-Kärtchen im Motorraum wurde beim Ölwechsel ARAL Supertronic LL III 5W-30 eingefüllt, eigentlich ein Top-Öl, oder? Scheint aber meinem SC zu gut zu schmecken...

Thema:

Service im Leasingvertrag enthalten...gibt's dann weniger und schlechteres Öl?

Die Seite wird geladen...

Service im Leasingvertrag enthalten...gibt's dann weniger und schlechteres Öl? - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße