Service-Heft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex Herrmann, 19.07.2004.

  1. #1 Alex Herrmann, 19.07.2004
    Alex Herrmann

    Alex Herrmann Guest

    Hallo, ich habe mir letzte Woche bei Hoffmann-Automobile, Heil. einen Skoda-Fabia Combi 1.4, 100 PS zugelegt. Es handelt sich hier um einen EU-Import (Service-Heft ist in Bologna mit einem Stempel versehen) aus Italien und leider ist das Service-Heft auch nur in italienisch...

    1. Gibt es hier irgendwo eine Übersetzung, weil mich interessieren würde welche Intervalle ich einhalten muß bzw. welche Leistungen wann erbracht werden müssen ?
    2. Läuft die 2. jährige Garantie ab dem gestempelten Datum in dem Heft ?
    3. Ist das mit dem einen Stempel OK oder müssen in dem Heft noch irgendwelche Daten eingetragen sein ?

    Danke für Eure Antworten !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 19.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    prinzipiell ist bei allen service-heften in der eu alles gleich (sagt der freundliche in tarragona), also kannst du auch einfach eine kopie eines deutschen servicehefts reinlegen, dann weißt du, was gemacht werden muss.
    Du musst diesen Aufkleber im Serviceheft und irgendwo am Auto haben, damit du Garantie hast (bei meinen Eltern wurde das erst vergessen!). Mehr Daten brauchst du nicht.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Alex

    Deinen Serviceinterval erkennst Du an einem Aufkleber im KFz bzw im Serviceheft.
    Da stehen so Buchstabenkürzel drin u.a auch IMHO QG1 oder so ähnlich, also die
    identischen Kürzel, wie sie auch im Serviceheft für die Intervalle angegeben sind.

    Michael
    [​IMG]
     
  5. #4 Geoldoc, 19.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. So ziemlich alles, was man zu Inspektionen wissen muß (Umfang und Kosten) findet sich in einem riesigen Thread, dann brauchst Du auch keine Übersetzung mehr

    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=1969&sid=&hilight=inspektion+fabia

    Der dürfte schon mal einige Fragen beantworten.

    Bei dem Beginn der Gewährlesitungszeit bin ich etwas unschlüssig. Bei meinem EU-Import fand sich das Datum der EZ auch im Stempel der Übergabeinspektion wieder, welches Datum nun gilt, weiß ich aber auch nicht. Der Stempel muß übrigens unbedingt von einem autorisierten Skoda-Händler sein.
     
  6. #5 Alex Herrmann, 19.07.2004
    Alex Herrmann

    Alex Herrmann Guest

    Danke für die Antwort, aber wo bekomme ich eine deutsche Kopie her ??
     
  7. #6 Alex Herrmann, 19.07.2004
    Alex Herrmann

    Alex Herrmann Guest

    @ Lucky :

    Doofe Frage, aber was sollen mir dann die erwähnten Kürzel sagen ??
     
  8. popans

    popans Guest

    Die deutsche Kopie bekommst Du beim Skoda-Händler. Ich konnte die seinerzeit bei meinem Importeur gleich mitordern. Dummerweise fehlen in meinem deutschen Serviceheft einige Seiten. Ist wohl ein Fehldruck... :bissig:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 19.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie wäre es beim deutschen Händler, aber wofür eine Kopie? In dem oben genannten Thread steht doch alles, was man wissen muß...
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Alex

    Es gibt IMHO 3 Buchstabenkombinationen für den Fabia:

    QG0 für Service alle 15.000 oder 1 x im Jahr
    QG1 für Service alle 30.000
    QG2 für flexiblen Interval nach Anzeige im Kombi-Instrument.

    Also musst Du irgendwo auf dem Zettel einer der Kombination haben.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema: Service-Heft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 serviceheft

Die Seite wird geladen...

Service-Heft - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...