Service Handbuch / Werstattservice

Diskutiere Service Handbuch / Werstattservice im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre nun das 4. neue Auto, wir haben 2 Autos plus Motorrad - d.h. ich habe so einiges erlebt. Und ich habe erlebt das einige Werkstätten,...

1. HCP

HCP

Ich fahre nun das 4. neue Auto, wir haben 2 Autos plus Motorrad - d.h. ich habe so einiges erlebt. Und ich habe erlebt das einige Werkstätten, insbesondere die größeren, nicht allen Service ausführen. Auf der Rechnung ja, aber nicht in der Realität. Wir haben faktisch erlebt das u.a. Der Zahnriemenwechsel "vergessen" wurde - das kann sehr teuer werden. Daher habe ich für die Fahrzeuge die Servicerichtlinien - was muss die Werkstatt machen. Dann kann man das leicht kontrollieren.

Typisch vergessen ist das Schmieren - das ist beschwerlich - und zeitintensive Arbeiten die einige Montage erfordern. Da der Skodamotor in Plastik verbaut ist, ist jede Arbeit am Motor etwas beschwerlich.
    Man kann das kontrolieren durch markieren von Schrauben ond ob Fett an den Schmierstellen ist. Auch sind neue Bremsscheiben oder Belege leicht zu identifizieren.

Kann jemand so eine Übersicht über die Serviceintervalle beschaffen? Im Prinzip die Checkliste die auch die Werkstatt hat.

2. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Anbei der Serviceplan.

Gruß, Andreas

Anhänge:

3. HCP

HCP

Vielen Dank für die schnelle Anwort!

Thema: Service Handbuch / Werstattservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb service plan

,
  2. skoda service-handbuch

Die Seite wird geladen...

Service Handbuch / Werstattservice - Ähnliche Themen

1. Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service

Verhaltensänderung des DSG's nach 34H5 Service: Servus Jungs, anbei zwei Videos, wie sich das DSG nach der 34H5 Aktion verhält: MANUELL GESCHALTEN MIT SCHALTWIPPEN (um es anzumerken). Hier...
  2. Was ins Handbuch schreiben

Was ins Handbuch schreiben: Ich hab von meinem Händler der kein Scoda Händler ist ein EU Import gekauft. soweit alles gut. Er hat mir auch eine Deutsche Bedienungshandbuch...
  3. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.
  4. Kodiaq Service? Wartung?

Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  5. Fragen zum Service-Intervall

Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...