Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DieselJörg, 08.03.2014.

  1. #1 DieselJörg, 08.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Der O2 hat ja noch die langen Wartungsintervalle. Die 2. Wartung findet 2 Jahre (oder 30TKm) nach der ersten Wartung statt.

    Die Bremsflüssigkeit hat einen Zyklus erster Wechsel nach 3 Jahren und dann nach 2 Jahren. irgendwie paßt das nicht?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tieflieger, 08.03.2014
    tieflieger

    tieflieger

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Kombi 1.8TSi
    Die vollen 2 Jahre wirst Du als Wenigfahrer bestimmt nicht sehen.

    Wenn die Bremsflüssigkeit ein Jahr länger im System verbleibt ist es auch kein Beinbruch. ;)
     
  4. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    118500
    Seit wann wird denn die Bremsflüssigkeit vor dem ersten Wechsel 3 Jahre im System gelassen?

    LG Oli
     
  5. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Scheibar bei allen neuen Skoda - mein Fabia 2010 --> erster Wechsel Bremsflüssigkeit 3 Jahre, danach alle 2 :) .
     
  6. #5 DieselJörg, 09.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich komme auf gut 20 Monate zwischen Produktion bis zum ersten Service...
     
Thema:

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Die Seite wird geladen...

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...