Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Diskutiere Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der O2 hat ja noch die langen Wartungsintervalle. Die 2. Wartung findet 2 Jahre (oder 30TKm) nach der ersten Wartung statt. Die Bremsflüssigkeit...

  1. #1 DieselJörg, 08.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Der O2 hat ja noch die langen Wartungsintervalle. Die 2. Wartung findet 2 Jahre (oder 30TKm) nach der ersten Wartung statt.

    Die Bremsflüssigkeit hat einen Zyklus erster Wechsel nach 3 Jahren und dann nach 2 Jahren. irgendwie paßt das nicht?!?
     
  2. #2 tieflieger, 08.03.2014
    tieflieger

    tieflieger

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Kombi 1.8TSi
    Die vollen 2 Jahre wirst Du als Wenigfahrer bestimmt nicht sehen.

    Wenn die Bremsflüssigkeit ein Jahr länger im System verbleibt ist es auch kein Beinbruch. ;)
     
  3. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    128800
    Seit wann wird denn die Bremsflüssigkeit vor dem ersten Wechsel 3 Jahre im System gelassen?

    LG Oli
     
  4. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Scheibar bei allen neuen Skoda - mein Fabia 2010 --> erster Wechsel Bremsflüssigkeit 3 Jahre, danach alle 2 :) .
     
  5. #5 DieselJörg, 09.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich komme auf gut 20 Monate zwischen Produktion bis zum ersten Service...
     
Thema:

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Die Seite wird geladen...

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...
  5. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...