Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Diskutiere Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der O2 hat ja noch die langen Wartungsintervalle. Die 2. Wartung findet 2 Jahre (oder 30TKm) nach der ersten Wartung statt. Die Bremsflüssigkeit...

  1. #1 DieselJörg, 08.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Der O2 hat ja noch die langen Wartungsintervalle. Die 2. Wartung findet 2 Jahre (oder 30TKm) nach der ersten Wartung statt.

    Die Bremsflüssigkeit hat einen Zyklus erster Wechsel nach 3 Jahren und dann nach 2 Jahren. irgendwie paßt das nicht?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tieflieger, 08.03.2014
    tieflieger

    tieflieger

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambition Kombi 1.8TSi
    Die vollen 2 Jahre wirst Du als Wenigfahrer bestimmt nicht sehen.

    Wenn die Bremsflüssigkeit ein Jahr länger im System verbleibt ist es auch kein Beinbruch. ;)
     
  4. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    121000
    Seit wann wird denn die Bremsflüssigkeit vor dem ersten Wechsel 3 Jahre im System gelassen?

    LG Oli
     
  5. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Scheibar bei allen neuen Skoda - mein Fabia 2010 --> erster Wechsel Bremsflüssigkeit 3 Jahre, danach alle 2 :) .
     
  6. #5 DieselJörg, 09.03.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich komme auf gut 20 Monate zwischen Produktion bis zum ersten Service...
     
Thema:

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern

Die Seite wird geladen...

Service & Bremsflüssigkeitsintervalle bei Wenigfahrern - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  4. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  5. Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service

    Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service: Hallo! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, aber sämtlich versuche aus zu lesen wie viel km der Citigo...