"Service" blinkt nicht

Diskutiere "Service" blinkt nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mit meinem Kleinen jetzt die 15000er Marke überschritten, die Service-Anzeige blinkt aber nicht - heißt das, ich darf solange...

Oxblood

Guest
Ich habe mit meinem Kleinen jetzt die 15000er Marke überschritten, die Service-Anzeige blinkt aber nicht - heißt das, ich darf solange weiterfahren, bis sie blinkt oder muss ich trotzdem noch vor Weihnachten zum Service (das schöne Geld...)?
Habe übrigens mit 2000 km noch nen Ölwechsel machen lassen, denn ein guter Bekannter meinte, dass einem das Auto sowas mit längerer Laufzeit danken würden, wenn man nach dem Einfahren das Öl nochmal tauscht. das habe ich bei PitStop machen lassen. Haben die vielleicht die Anzeige zurück gestellt - aber trotzdem müsste doch "Service" blinken wenn die "Oil" zurückgestellt haben, oder? Außerdem muss man doch eine 15er Inspektion durchführen lassen - da gibt es doch ne andere Anzeige als "Oil" oder? Bin bisschen ratlos und habe trotz suchen nicht so viel hier gefunden. Noch was: falls jetzt jemand sagt, ich hätte nich tzu PitStop gedurft: DOCH! Es heißt in den Bedingungen: "die vorgeschriebenen Inspektionen sind beim SKodapartner durchzuführen" - die 2000er war nicht vorgeschrieben sondern freiwillig, also durfte ich!
 
#
schau mal hier: "Service" blinkt nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

hast du den ein fabi mit longlife-service??
also die "service -öl" kommt nur wenn man innerhalb von ein jahr mehr als 15.000km fährst.ansonsten müste "Service INSP" erscheinen. ich denke mal da wird wohl pitstop die intervallanzeige zurück gesetzt haben.

gruß feli
 

pit

Guest
..eine andere Möglichkeit wäre, das man Dir bei deinem Zwischenölwechsel den Bordcomputer zurückgestellt hat. Dazu brauch auch Pit-Stop keinen PC (vgl. dein Handbuch), das hieße, daß dann erst bei ca. 17000 km die Lämpchen angehen. Es könnte natürlich auch sein, das dein Steuergerät falsch programmiert ist, dann hilft nur der Gang zur Skoda Werkstatt.

Gruß
Pit
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Auf jeden fall musst du zum Händler die Inspektion machen lassen das steht ganz klar und deutlich im Handbuch, machst du das nicht läufst du gefahr alle Garantie und Kulanzansprüche zu verlieren.

Also ab zur Inspektion, so teuer is die erste auch nicht.

Das öl... is so ne sache, hast dus im Serviceheft stehen das nach 2000km nen ölwechsel hast machen lassen? wenn nicht musst du auch öl wechseln lassen (gehe ich von aus weil ins heft nur die skodahändler die richtigen stempel haben ;-))

Benni
 

Oxblood

Guest
BORDCOMPUTER zurückgestellt? Ihr seid witzig! Mein Fabi hat nur dann enn Bordcomputer, wenn ich einen Taschenrechner mitnehme... ich bin einer der Harten mit der Grundausstattung!!!
Das mit den 17000 km könnte sein!
Und NEIN - natürlich habe ich den Ölwechsel bei 2000 nicht quittieren lassen im Serviceheft - da hätten die von Pitstop eh nix mit anfangen können... - mein Serviceheft ist auf Tschechisch.... ;-) hihi
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Mit Bordcomputer ist diese Serviceanzeige gemeint, Computer heisst ja nicht unbedingt das du daran was bedienen kannst. Die serviceanzeige kann mit der Uhreinstellung mit nem trick der in deiner anleitung (auf tschechisch *g*) steht zurückgesetzt werden.

Du hast so viel Computertechnik im auto das glaubst du kaum was da nicht mikroelektronisch überwacht und gesteuert wird!

Benni
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich finde, diese Serviceanzeige hätte man sich sparen können, schließlich muß man eh alle 15000 km zur Werkstatt, alle 30 000 km oder einmal im Jahr zur Inspektion.
Ich denke, daß kann sich jeder merken, zumal die Anzeigen oft falsch oder gar nicht zurückgestellt werden (meine Erfahrung).
Sinnvoll wäre es bei variablem Inspektionsintervall. Leider gesteht uns das VW nicht zu.

Gruß Reiner
 

Oxblood

Guest
@Benni
Dann haben wir uns nur falsch verstanden, denn ich hatte ehrlich gedacht Ihr sprecht von der MfA... Übrigens besitze ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung; ich meinte vorhin aber das Serviceheft - na ja, wie auch immer.

@all
Und zu der Serviceanzeige: das ist halt gedacht für Leute, die auch ein piepsen für "Tank", "Handbremse", "zu schnell" (hatte meiner am Anfang drin, wegen Tempolimit in Tschechien), "kein Wasser", "anschnallen" usw. brauchen, aber das Thema hatten wir ja auch schon sehr oft hier...

Übrigens ist hiermit das Thema erschöpt: ich habe vor zwei Stunden meinen kleinen Junior zum Oil-Service angemeldet, der soll nächste Woche stattfinden und die Jahresinspektion dann im Mai (das war bei meinem Ford irgendwie besser: es hieß: "was zuerst eintritt - 15000 oder ein Jahr"). Jetzt machen sie nen Ölwechsel und dann im Mai die Kontrolle - was ist denn wenn ich dann erst im August 30000 habe - kann ich dann wieder rennen? Aber das werde ich nächste Woche einfach mal fragen!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

@ Oxblood

is aber bei Skoda auch so entweder alle 15.000km oder einmal im jahr :] (fahrzeuge ohne longlife)

gruß power feli
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Oxblood

Ganz so schlimm ist es bei Skoda auch nicht. Es ist wie Power Felix schon andeutete:
Du mußt erst in einem Jahr zur 30 000 km Inspektion oder eben früher, wenn die 30 000 km früher erreicht sind. Keinesfalls bezieht sich der Termin auf das genaue Jahr seit der letzten Inspektion.

Gruß Reiner
 
Thema:

"Service" blinkt nicht

"Service" blinkt nicht - Ähnliche Themen

Symbol für Vorglühanlage blinkt, warum?: Hallo, bei meinem Skoda Octavia 1U5 Kombi blinkt seit gestern die Anzeige für die Vorglühanlage dauerhaft, Wagen springt an, fährt wie eh und je...
Flexibler Ölservice?: Hallo zusammen, seit gut 2 Jahren bin ich Besitzer eines Skoda Superb 3 Combi mit 2,0 TSI und 220 PS. Letzte Woche war ich bereits beim 2...
Skoda Karoq beide Schlüssel gehen nicht: Moin Liebe Community, Mein Bruder fährt einen Skoda Karoq und er besitzt dafür zwei Schlüssel, wollte mir den Wagen jetzt zum Waschen ausleihen...
Ölwechsel Service: Hallo zusammen, bei meinem Superb (150PS Diesel MJ2020) steht demnächst der erste Ölwechsel an. Habe mir diesbezüglich bei zwei Skodahändlern in...
Service-Anzeige: Hallo, nachdem mein Fahrzeug (Erstzulassung 01.2017) im Januar 2019 bei der Inspektion war, siehe hier, ist diesen Januar das erste mal TÜV dran...

Sucheingaben

service blinkt skoda fabia

Oben