"Service" blinkt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oxblood, 11.12.2002.

1. #1 Oxblood, 11.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Ich habe mit meinem Kleinen jetzt die 15000er Marke überschritten, die Service-Anzeige blinkt aber nicht - heißt das, ich darf solange weiterfahren, bis sie blinkt oder muss ich trotzdem noch vor Weihnachten zum Service (das schöne Geld...)?
    Habe übrigens mit 2000 km noch nen Ölwechsel machen lassen, denn ein guter Bekannter meinte, dass einem das Auto sowas mit längerer Laufzeit danken würden, wenn man nach dem Einfahren das Öl nochmal tauscht. das habe ich bei PitStop machen lassen. Haben die vielleicht die Anzeige zurück gestellt - aber trotzdem müsste doch "Service" blinken wenn die "Oil" zurückgestellt haben, oder? Außerdem muss man doch eine 15er Inspektion durchführen lassen - da gibt es doch ne andere Anzeige als "Oil" oder? Bin bisschen ratlos und habe trotz suchen nicht so viel hier gefunden. Noch was: falls jetzt jemand sagt, ich hätte nich tzu PitStop gedurft: DOCH! Es heißt in den Bedingungen: "die vorgeschriebenen Inspektionen sind beim SKodapartner durchzuführen" - die 2000er war nicht vorgeschrieben sondern freiwillig, also durfte ich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 11.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

hast du den ein fabi mit longlife-service??
    also die "service -öl" kommt nur wenn man innerhalb von ein jahr mehr als 15.000km fährst.ansonsten müste "Service INSP" erscheinen. ich denke mal da wird wohl pitstop die intervallanzeige zurück gesetzt haben.

gruß feli

4. pit

pit Guest

..eine andere Möglichkeit wäre, das man Dir bei deinem Zwischenölwechsel den Bordcomputer zurückgestellt hat. Dazu brauch auch Pit-Stop keinen PC (vgl. dein Handbuch), das hieße, daß dann erst bei ca. 17000 km die Lämpchen angehen. Es könnte natürlich auch sein, das dein Steuergerät falsch programmiert ist, dann hilft nur der Gang zur Skoda Werkstatt.

Gruß
    Pit

5. Benni

Benni

Auf jeden fall musst du zum Händler die Inspektion machen lassen das steht ganz klar und deutlich im Handbuch, machst du das nicht läufst du gefahr alle Garantie und Kulanzansprüche zu verlieren.

Also ab zur Inspektion, so teuer is die erste auch nicht.

Das öl... is so ne sache, hast dus im Serviceheft stehen das nach 2000km nen ölwechsel hast machen lassen? wenn nicht musst du auch öl wechseln lassen (gehe ich von aus weil ins heft nur die skodahändler die richtigen stempel haben ;-))

Benni

6. #5 Oxblood, 12.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

BORDCOMPUTER zurückgestellt? Ihr seid witzig! Mein Fabi hat nur dann enn Bordcomputer, wenn ich einen Taschenrechner mitnehme... ich bin einer der Harten mit der Grundausstattung!!!
    Das mit den 17000 km könnte sein!
    Und NEIN - natürlich habe ich den Ölwechsel bei 2000 nicht quittieren lassen im Serviceheft - da hätten die von Pitstop eh nix mit anfangen können... - mein Serviceheft ist auf Tschechisch.... ;-) hihi

7. Benni

Benni

Mit Bordcomputer ist diese Serviceanzeige gemeint, Computer heisst ja nicht unbedingt das du daran was bedienen kannst. Die serviceanzeige kann mit der Uhreinstellung mit nem trick der in deiner anleitung (auf tschechisch *g*) steht zurückgesetzt werden.

Du hast so viel Computertechnik im auto das glaubst du kaum was da nicht mikroelektronisch überwacht und gesteuert wird!

Benni

8. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich finde, diese Serviceanzeige hätte man sich sparen können, schließlich muß man eh alle 15000 km zur Werkstatt, alle 30 000 km oder einmal im Jahr zur Inspektion.
    Ich denke, daß kann sich jeder merken, zumal die Anzeigen oft falsch oder gar nicht zurückgestellt werden (meine Erfahrung).
    Sinnvoll wäre es bei variablem Inspektionsintervall. Leider gesteht uns das VW nicht zu.

Gruß Reiner

9. #8 Oxblood, 12.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

@Benni
    Dann haben wir uns nur falsch verstanden, denn ich hatte ehrlich gedacht Ihr sprecht von der MfA... Übrigens besitze ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung; ich meinte vorhin aber das Serviceheft - na ja, wie auch immer.

@all
    Und zu der Serviceanzeige: das ist halt gedacht für Leute, die auch ein piepsen für "Tank", "Handbremse", "zu schnell" (hatte meiner am Anfang drin, wegen Tempolimit in Tschechien), "kein Wasser", "anschnallen" usw. brauchen, aber das Thema hatten wir ja auch schon sehr oft hier...

Übrigens ist hiermit das Thema erschöpt: ich habe vor zwei Stunden meinen kleinen Junior zum Oil-Service angemeldet, der soll nächste Woche stattfinden und die Jahresinspektion dann im Mai (das war bei meinem Ford irgendwie besser: es hieß: "was zuerst eintritt - 15000 oder ein Jahr"). Jetzt machen sie nen Ölwechsel und dann im Mai die Kontrolle - was ist denn wenn ich dann erst im August 30000 habe - kann ich dann wieder rennen? Aber das werde ich nächste Woche einfach mal fragen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Power Feli, 12.12.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@ Oxblood

is aber bei Skoda auch so entweder alle 15.000km oder einmal im jahr :] (fahrzeuge ohne longlife)

gruß power feli

12. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Oxblood

Ganz so schlimm ist es bei Skoda auch nicht. Es ist wie Power Felix schon andeutete:
    Du mußt erst in einem Jahr zur 30 000 km Inspektion oder eben früher, wenn die 30 000 km früher erreicht sind. Keinesfalls bezieht sich der Termin auf das genaue Jahr seit der letzten Inspektion.

Gruß Reiner

Thema: "Service" blinkt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service blinkt skoda fabia

Die Seite wird geladen...

"Service" blinkt nicht - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  5. Service Codes

Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...