Service bei 78.202km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stoffi, 21.04.2011.

  1. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo Leute...

    Heute hat sich mein BC gemeldet das ich zum Service soll....
    Ich habe den Superb am 01.11.2010 mit einem Kilometerstand von 63.202km beim Händler gekauft.
    Vor dem Kauf wurde ein Service von der Werkstatt gemacht und nun nach genau 15.000km soll ich wieder zum Service.
    Kann mir einer verraten was bei dem Service gemacht wird?
    Wird da nur das Öl + Filter getauscht?
    Was wird es schätzungsweise kosten?
    Vll hat ja auch einer so einen Serviceplan den er mir geben könnte? :)

    Lg
    Stoffi :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.04.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    vielleicht hast du ein serviceheft wo es drin steht? 8o
     
  4. #3 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Das hört sich für mich so an als hätten die den auf 15tkm Service gesetzt ! Mein 2,8 er wollte erst nach 28tkm einen Service ! Gekauft mit 51tkm auf der Uhr
     
  5. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Ich habe ja auch auf den Zettel im Motorraum geguckt und es war kein Longlife Öl was da drinne ist sondern normales 10w-40 ÖL...
     
  6. #5 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ich hab meinen wegen Tuning etc auch auf 15tkm gesetzt aber bei nem originalem Auto ist das selten...

    Ps. 10w40 ist Scheide für das Auto !

    0w40 mobil1 oder 5w50 von mobile1 sonst würde ich da nix anderes drin fahren...
     
  7. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Also ich will den Intervall ja bei 15.000km beibehalten ich vertraue diesen longlife kram nicht....
    Ich habe auch gerade mal in mein Serviceheft geguckt und habe da gesehen das ich Öl brauche das die Freigabe VW 503 00 hat und die Mobil1 Öle die du mir empfolen hast, haben die Freigabe für VW 505 00 und VW 502 00...

    Edit: Benzin VW 503 00 LongLife-Öl mit WIV <- Freigabe laut meinem Serviceheft! WIV=Wartungsintervallverlängerung
    Benzin VW 502 00 Mehrbereichs-Leichtlauföl für hohe Belastungen <- Das kann ich doch auch fahren oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Keine Angst !

    Du kannst beide Öle fahren die ich gepostet habe!

    Das in deinem Handbuch wird dich immer wieder zu 5w30 ll führen ;-))
     
  10. #8 Lutzsch, 21.04.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Keine Bange, ich fahre auch den 1.8T mit dem 15000der Intervall. Bei dem Motor ist dieser Intervall wirklich sinnvoll. Zudem nutze ich auch das 10W40 seit mehr als 60000km ohne jegliche Bedenken.
     
Thema:

Service bei 78.202km

Die Seite wird geladen...

Service bei 78.202km - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...