Service bei 78.202km

Diskutiere Service bei 78.202km im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Heute hat sich mein BC gemeldet das ich zum Service soll.... Ich habe den Superb am 01.11.2010 mit einem Kilometerstand von...

  1. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo Leute...

    Heute hat sich mein BC gemeldet das ich zum Service soll....
    Ich habe den Superb am 01.11.2010 mit einem Kilometerstand von 63.202km beim Händler gekauft.
    Vor dem Kauf wurde ein Service von der Werkstatt gemacht und nun nach genau 15.000km soll ich wieder zum Service.
    Kann mir einer verraten was bei dem Service gemacht wird?
    Wird da nur das Öl + Filter getauscht?
    Was wird es schätzungsweise kosten?
    Vll hat ja auch einer so einen Serviceplan den er mir geben könnte? :)

    Lg
    Stoffi :D
     
  2. #2 superb-fan, 21.04.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    205000
    vielleicht hast du ein serviceheft wo es drin steht? 8o
     
  3. #3 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Das hört sich für mich so an als hätten die den auf 15tkm Service gesetzt ! Mein 2,8 er wollte erst nach 28tkm einen Service ! Gekauft mit 51tkm auf der Uhr
     
  4. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Ich habe ja auch auf den Zettel im Motorraum geguckt und es war kein Longlife Öl was da drinne ist sondern normales 10w-40 ÖL...
     
  5. #5 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ich hab meinen wegen Tuning etc auch auf 15tkm gesetzt aber bei nem originalem Auto ist das selten...

    Ps. 10w40 ist Scheide für das Auto !

    0w40 mobil1 oder 5w50 von mobile1 sonst würde ich da nix anderes drin fahren...
     
  6. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Also ich will den Intervall ja bei 15.000km beibehalten ich vertraue diesen longlife kram nicht....
    Ich habe auch gerade mal in mein Serviceheft geguckt und habe da gesehen das ich Öl brauche das die Freigabe VW 503 00 hat und die Mobil1 Öle die du mir empfolen hast, haben die Freigabe für VW 505 00 und VW 502 00...

    Edit: Benzin VW 503 00 LongLife-Öl mit WIV <- Freigabe laut meinem Serviceheft! WIV=Wartungsintervallverlängerung
    Benzin VW 502 00 Mehrbereichs-Leichtlauföl für hohe Belastungen <- Das kann ich doch auch fahren oder?
     
  7. #7 timopolini, 21.04.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Keine Angst !

    Du kannst beide Öle fahren die ich gepostet habe!

    Das in deinem Handbuch wird dich immer wieder zu 5w30 ll führen ;-))
     
  8. #8 Lutzsch, 21.04.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.260
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Keine Bange, ich fahre auch den 1.8T mit dem 15000der Intervall. Bei dem Motor ist dieser Intervall wirklich sinnvoll. Zudem nutze ich auch das 10W40 seit mehr als 60000km ohne jegliche Bedenken.
     
Thema:

Service bei 78.202km

Die Seite wird geladen...

Service bei 78.202km - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Service? Wartung?

    Kodiaq Service? Wartung?: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...
  2. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...