Service anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kleinbald, 02.04.2014.

  1. #1 Kleinbald, 02.04.2014
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...


    Habe da eine Frage...

    Habe meinen octavia 2 zum großen Service gehabt...jetzt habe ich festgestellt das der nächste Service in 15000 km angezeigt wird...jetzt meine Frage falsch programmiert oder zählt die Anzeige erst ab den 15001 km runter?

    Weil der nächste Service erst in 30000 km dran is da longlife....

    Ich hoffe ihr helft mir..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumskoda, 02.04.2014
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Wo warst du beim Service, Freie Werkstatt oder Skoda Betrieb?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 02.04.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Welchen Intervall hast du ? Bei variablen wäre das falsch eingestellt, wobei ich von den Anzeigen absolut NIX halte !!!
     
  5. #4 Kleinbald, 02.04.2014
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Händler....normal variabel...weil der feste is ja 15000 und is longlife nicht immer variabel?
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist es, aber es ist nicht immer 30TKM sondern je nach Fahrprofil max. 30TKM oder max. 2 Jahre je nach dem was zuerst eintritt. Aber immer nach Anzeige im BC.

    Mein Fabia II(1,9 TDI) wollte auch immer nach ca. 13TKM bzw. 14 Monaten in die Box. Mein jetziger Octavia II (1.2 TSI) peilt zur Zeit die 26TKM und ca. 19 Monate lt. BC an. mal sehen was es am Ende wird.
     
  7. #6 Kleinbald, 02.04.2014
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache is die... Ich fahr in einem Jahr die 30k deswegen wundere ich mich das 15k eingestellt sind... Also nochmal zum Händler und umstellen lassen... Oder kann es sein das erst nach den ersten 15k anfangt runter zu laufen?
     
  8. #7 RustyNail, 02.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Nach meinem ersten Service standen zuerst nur Striche da. Bis der BC wieder was angezeigt hat, hat es eine Weile gedauert. Ich vermute da ist was schief gelaufen.
     
  9. #8 traumskoda, 03.04.2014
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt drei Möglichkeiten,

    entweder wurde der Service im Bordcomputer also Mfa zurückgestellt dann stellt er sich automatisch von (QG1) Variabler auf Festintervall (QG0) also 12 Monate und 15000 km um. Das kann auch passieren wenn man den Service mit nem falschen Tester zurückstellt

    oder es ging wirklich was schief bei dem zurücksetzen mit mit dem Skodatester,

    oder durch dein Fahrprofil sind nicht mehr km möglich, also das heißt es wäre alles i.O.



    würde dir raten nochmal hin und kontrollieren lassen, wann und vor wie viel km war den der Service
     
  10. #9 matthias-od, 03.04.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

    lass die Codierung in deinem Autohaus kontrollieren.


    Die können die verschiedenen 'Kanäle', wie es bei VW heißt, einzeln einsehen.

    Wenn der Monteur Zeit 'sparen' wollte (pfusch!) hat er den Serviceintervall über die Tasten im Schalttafeleinsatz zurückgesetzt.
    Dann ist die Anzeige zwar aus, aber der Festintervall eingestellt. Dann zahlst du für die teure Longlifewartung und bekommst den historischen Festintervall.

    Diese Werte sind einzeln einsehbar:

    -> Kanal 40 (gefahrene Wegstr. seit letztem Service)
    Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 100 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display.
    -> Kanal 41 (Zeit seit letztem Service)
    Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.
    -> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
    Die Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).
    15 - 15.000km (Standardwert)
    -> Kanal 43 (Wegstrecke) ab 05/1999
    Dieser Wert gibt die maximale Wegstrecke bis zum nächsten Service an.
    00015 - kein Longlife
    00030 - Benzinmotoren Long Life
    00035 bis 00050 - Dieselmotoren Long Life
    -> Kanal 44 (Zeit) ab 05/1999
    Dieser Wert gibt die Zeit bis zum nächsten Service an.
    00360 - kein Long Life (12 Monate)
    00720 - Long Life Service (24 Monate)
    -> Kanal 45 (Ölqualität) ab 05/1999
    Je nach Motor und Serviceart muss hier die entsprechende Ölqualität eingestellt werden.
    00001 - kein Long Life Service
    00002
    - Long Life Service - Benzinmotoren (Öl nach VW Norm 50300)
    00004 - Long Life Service - Dieselmotoren (Öl nach VW-Norm 50600 (TDI) oder 50601 (PD)
    -> Kanal 46 (Gesamtverbrauchsmenge (nur WIV-Benzin))
    Der in Litern angegebene Wert stellt nicht den tatsächlichen Verbrauch dar, sondern einen Rechenwert für die Serviceanzeige aus verschiedenen Motordaten und Laufleistung.
    -> Kanal 47 (Rußeintrag (nur WIV-Diesel))
    Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert (0 - 600), für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für den Rußanteil im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
    -> Kanal 48 (thermische Belastung (nur WIV-Diesel))
    Der angegebene Wert stellt einen Vergleichswert (0 - 600), für die Serviceanzeige dar. Der angezeigte Wert ist ein Rechenwert für die thermische Belastung im Motoröl, bezogen auf eine Strecke von 100 km.
    -> Kanal 50 (Wegfahrsperre)
    Login zum Anpassen der Wegfahrsperre, Kombiinstrument ans Motorsteuergerät.




    Wenn in Kanal 43 '15' reingetragen ist, wurde entweder über die Tachotasten die SIA ruhiggestellt oder mit dem Tester falsch codiert.


    Da ja 15000 km direkt nach dem Service angezeigt werden, ist eine falsche Codierung auf Festintervall wahrscheinlich.
    Eigentlich zeigt die SIA erstmal für ca. 1000 km ---- an. Die Einsatzbedingungen werden analysiert und später erscheint die erste Hochrechnung, welche dann immer wieder variabel leicht angepasst wird.

    Die Kanäle sind nur Richtwerte, könnten ggf. Bei deinem Modell geringfügig abweichen, aber in der Regel passen die.

    Tschüß Matthias
     
  11. #10 matthias-od, 03.04.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Wir hatten bei unserem Fabia II 1,9 Tdi das Problem, dass der Intervall trotz richtiger Codierung nicht erreicht wurde. Es gab nach langem hin und her ein motorsoftwareupdate und einen neuen Differenzdrucksensor für den Partikelfilter. Seitdem gibts sinnige intervalllängen!

    Ich suche mal den Link im fabia Forum....
     
  12. #11 matthias-od, 03.04.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kleinbald, 03.04.2014
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    50km war der Service...werd am we mal schnell 1500 km draufspuhlen dann werd ich seh was sich tut...
     
  15. #13 Kleinbald, 03.04.2014
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Schäden macht es ja keinen...wenn dir 15000 steht...es stört bloß.. Aber ich weis wann ich Service hatte und da dann eunfach 30k drauf und gut
     
Thema: Service anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Serviceanzeige öl

    ,
  2. skoda octavia 2 service anzeige

Die Seite wird geladen...

Service anzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...