Service-Anzeige

Diskutiere Service-Anzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, musste mich heute Früh ein wenig ärgern. Meine Service Intervall Anzeige sagte mir ich hätte noch ca. 3400 KM bis zum nächsten Service....

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo,

    musste mich heute Früh ein wenig ärgern. Meine Service Intervall Anzeige sagte mir ich hätte noch ca. 3400 KM bis zum nächsten Service. Das ist ja wohl ein Scherz !? Das würde bedeuten das ich nach gut 17tkm zur Inspek. / Ölwechsel muss. Ich fahr NUR Langstrecke (jeden Tag 150KM) der Wagen wird normal bis max. 140 km/h gefahren i.d.R. aber 120 km/h. Ich trete den auch nicht (wird immer bei 2200 u/min geschaltet) Wie kann das sein ?
    Sowas kenn ich nur vom Kollegen seinen Passat aber der tritt den auch wie die Sau...
    Wie sind eure Erfahrungen ? Soll ich das ganze einfach Ignorieren ?
    Nach 17 tkm zum Ölwechsek zu fahren ist ja rausgeworfenes Geld....
    Ich habe damals eigenhändig nach dem Service die Anzeige zurückgestellt. Hat das was damit vllt. zu tun ??

    MFG,

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wird die Anzeige "manuell" zurückgesetzt,
    d.h. ohne Diagnosegerät, wird automatisch auf festes Intervall eingestellt.

    MfG
     
  4. #3 Blackwatcher, 05.10.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Und der feste Intervall hat 15.000km....
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Na Mahlzeit. Wie würdet ihr das jetzt am besten machen ? Quasi 2x 15 tkm fahren ?
     
  6. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ähmmm versteh ich das jetzt falsch oder Ärgerst du dich Ernsthaft das du ein Ölwechsel nach 17.ooo KM brauchst ?? Wenn du leer bist dann brauchst du doch auch was zu Trinken und dein Auto muss ja auch Ordentlich was leisten für dein Arbeitsweg also kannste ihm doch wohl 5L neues ÖL geben :)
     
  7. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Nö. Nicht bei Longlife. Wozu hat man es denn ? Und 17000 KM sind nicht viel fürn Diesel. Und bei aktuellen Stand der Technik erwarte ich das.
    Ich fahre volle 30 tkm und dann kriegt er Service ^^. Und lass das dann beim Händler einstellen das dass wieder richtig funktoniert. Außerdem kippe ich doch keine Longlife für ca. 60 Euro rein und haus nach 17 tkm wieder raus. Da kann ich gleich normales 5 W 30 nehmen und nach 15 rausschmeisen und Spar mit die Longliufe Kohle...
     
  8. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Irgendwie scheinen die TDI-PD ein Problem zu haben mit dem Erreichen der 30.000.
    Hatte da auch mal irgendwo was gelesen, dass es bei CR besser sein "soll", genaues weiss ich aber nicht.
    Bei meinem Golf (letzter Wagen) war es auch 18.000 + 39.000.
    War da auch nicht wirklich mit zufrieden.
    Vielleicht solltest wirklich auf 15.000 er gehen.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 07.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich hatte noch nie Probleme, auf die 30 TKM zu kommen ... Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so viele haben. Mein Serviceheft schaut ja quasi mustergültig aus ... 30, 60, 90, 120 TKM.
     
  10. #9 Robert78, 07.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Laut Anzeige will mein 1,6 CR genau bei 30000 km (derzeit 7600). Bin gespannt ob das noch runtergeht.
     
  11. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Meiner will aich schon schon 18.500 zum service....Mein händler hat gemeint einfach ignorieren.Denn an der Fahrertür klebt eh ein schein wo steht das man bei 30.000 zum service muss...ich werd auch erst bei 30.000 zum service gehen.


    MFG denis
     
  12. #11 Burnett, 08.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich hatte da am Anfang auch große Probleme. Zum damaligen Zeitpunkt war es allerdings ein Fehler im Kombiinstrument. Der wurde dann doch nach einem Jahr behoben und siehe da, seitdem habe ich Intervalle von ca. 30.000 km.
    Allerdings sollte man schon beachten, daß es sicherlich auf das Fahrprofil ankommt. Mit reiner Kurzstrecke werden wohl nie 30.000 km erreichbar sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Sehe ich genau so. Wie gesagt dadurch das die Service Anzeige normal zurück gestellt wurde hat sich ja das Problem aufgetan. Wie gesagt mir geht das jetzt aber gepflegt am A... vorbei. Ich mache jetzt alle 30 tkm Service und gut. Wie gesagt er wird mehr als anständig gefahren und bekommt nur Langstrecke !
     
  15. #13 Andre1987, 12.10.2010
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Da seid ihr ja noch gut, meiner hat heut den Service aufleuchten lassen, und zwar schon nach 13000 Km, ich dachte mich tritt ein Pferd. 8|
    Ich bin jede Woche 2x ca. 350km auf der Autobahn unterwegs, und das nicht mal übermäßig schnell nur 150km/h im schnitt...

    Mein freundlicher meinte nur das dass Variabel ist wann er das anzeigt, je nach Fahrweise.
     
Thema: Service-Anzeige
Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  5. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...