Service-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 05.10.2010.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo,

musste mich heute Früh ein wenig ärgern. Meine Service Intervall Anzeige sagte mir ich hätte noch ca. 3400 KM bis zum nächsten Service. Das ist ja wohl ein Scherz !? Das würde bedeuten das ich nach gut 17tkm zur Inspek. / Ölwechsel muss. Ich fahr NUR Langstrecke (jeden Tag 150KM) der Wagen wird normal bis max. 140 km/h gefahren i.d.R. aber 120 km/h. Ich trete den auch nicht (wird immer bei 2200 u/min geschaltet) Wie kann das sein ?
    Sowas kenn ich nur vom Kollegen seinen Passat aber der tritt den auch wie die Sau...
    Wie sind eure Erfahrungen ? Soll ich das ganze einfach Ignorieren ?
    Nach 17 tkm zum Ölwechsek zu fahren ist ja rausgeworfenes Geld....
    Ich habe damals eigenhändig nach dem Service die Anzeige zurückgestellt. Hat das was damit vllt. zu tun ??

MFG,

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Wird die Anzeige "manuell" zurückgesetzt,
    d.h. ohne Diagnosegerät, wird automatisch auf festes Intervall eingestellt.

MfG

4. #3 Blackwatcher, 05.10.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Und der feste Intervall hat 15.000km....

5. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Na Mahlzeit. Wie würdet ihr das jetzt am besten machen ? Quasi 2x 15 tkm fahren ?

6. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ähmmm versteh ich das jetzt falsch oder Ärgerst du dich Ernsthaft das du ein Ölwechsel nach 17.ooo KM brauchst ?? Wenn du leer bist dann brauchst du doch auch was zu Trinken und dein Auto muss ja auch Ordentlich was leisten für dein Arbeitsweg also kannste ihm doch wohl 5L neues ÖL geben :)

7. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Nö. Nicht bei Longlife. Wozu hat man es denn ? Und 17000 KM sind nicht viel fürn Diesel. Und bei aktuellen Stand der Technik erwarte ich das.
    Ich fahre volle 30 tkm und dann kriegt er Service ^^. Und lass das dann beim Händler einstellen das dass wieder richtig funktoniert. Außerdem kippe ich doch keine Longlife für ca. 60 Euro rein und haus nach 17 tkm wieder raus. Da kann ich gleich normales 5 W 30 nehmen und nach 15 rausschmeisen und Spar mit die Longliufe Kohle...

8. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Irgendwie scheinen die TDI-PD ein Problem zu haben mit dem Erreichen der 30.000.
    Hatte da auch mal irgendwo was gelesen, dass es bei CR besser sein "soll", genaues weiss ich aber nicht.
    Bei meinem Golf (letzter Wagen) war es auch 18.000 + 39.000.
    War da auch nicht wirklich mit zufrieden.
    Vielleicht solltest wirklich auf 15.000 er gehen.

9. #8 KleineKampfsau, 07.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich hatte noch nie Probleme, auf die 30 TKM zu kommen ... Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so viele haben. Mein Serviceheft schaut ja quasi mustergültig aus ... 30, 60, 90, 120 TKM.

10. #9 Robert78, 07.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Laut Anzeige will mein 1,6 CR genau bei 30000 km (derzeit 7600). Bin gespannt ob das noch runtergeht.

11. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Meiner will aich schon schon 18.500 zum service....Mein händler hat gemeint einfach ignorieren.Denn an der Fahrertür klebt eh ein schein wo steht das man bei 30.000 zum service muss...ich werd auch erst bei 30.000 zum service gehen.

MFG denis

12. #11 Burnett, 08.10.2010
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich hatte da am Anfang auch große Probleme. Zum damaligen Zeitpunkt war es allerdings ein Fehler im Kombiinstrument. Der wurde dann doch nach einem Jahr behoben und siehe da, seitdem habe ich Intervalle von ca. 30.000 km.
    Allerdings sollte man schon beachten, daß es sicherlich auf das Fahrprofil ankommt. Mit reiner Kurzstrecke werden wohl nie 30.000 km erreichbar sein.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Sehe ich genau so. Wie gesagt dadurch das die Service Anzeige normal zurück gestellt wurde hat sich ja das Problem aufgetan. Wie gesagt mir geht das jetzt aber gepflegt am A... vorbei. Ich mache jetzt alle 30 tkm Service und gut. Wie gesagt er wird mehr als anständig gefahren und bekommt nur Langstrecke !

15. #13 Andre1987, 12.10.2010
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Da seid ihr ja noch gut, meiner hat heut den Service aufleuchten lassen, und zwar schon nach 13000 Km, ich dachte mich tritt ein Pferd. 8|
    Ich bin jede Woche 2x ca. 350km auf der Autobahn unterwegs, und das nicht mal übermäßig schnell nur 150km/h im schnitt...

Mein freundlicher meinte nur das dass Variabel ist wann er das anzeigt, je nach Fahrweise.

Thema: Service-Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia serviceanzeige

,
  2. Seat octavia 1 2. serviceanzeige

,
  3. skoda octavia 2 facelift service zurücksetzen

,
  4. skoda service anzeige
Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...